Update Ronja 08.11.2015

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.07.2007 09:31

Hallo Steffi

Das hört sich wirklich gut an...es freut mich sehr für Ronja :D
Wünsche kleine Maus alles gute und das es so bleibt und dir noch viel freude mit ihr :s1941:
Ja,die Fotos wären schön :s1954:

Lg, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 11.07.2007 10:34

vilica65 hat geschrieben:Hallo Steffi

Das hört sich wirklich gut an...es freut mich sehr für Ronja :D
Wünsche kleine Maus alles gute und das es so bleibt und dir noch viel freude mit ihr :s1941:
Ja,die Fotos wären schön :s1954:

Lg, Vesna


Dito...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 11.07.2007 23:14

:D :D :D
schön dass Ihr soooooo neugierig seid :s2439:
Annika wird mich mal beim Kauf einer Digicam beraten und dann mal sehen.....
Arbeite dran :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.07.2007 23:16

Das mit der Digikam ist gute Idee :s1951:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.07.2007 21:17

Gibt es was neues ? Wie geht es Ronja ?


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 18.07.2007 21:33

@wonnie
na Urlauberin- wie war´s auf Mallorca ?
hier gibts nicht viel Neues, Ronja bekommt ihre Medikamente und wir beobachten :?:
Die Atmung ist zwischendurch immer noch sehr heftig, vor allem wenn sie hier so rumtobt :jump:
Aber es ist ein Riesenunterschied zu der Ronja mit der ich bei Euch gestartet bin- so wie früher wird sie wohl nie wieder- wer weiss.

Ich nehme das jetzt so wie se ist- z.Zt. krabbelt sie gerade unter meinem Sessel durch ;-)
Sie spielt und frisst- dass ist die Hauptsache oder ?

Schön, dass Du wiedr da bist :jump:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.07.2007 22:45

Hey Steffie :wink: ! Ja danke, der Urlaub war sehr schön nur viel viel zu kurz, aber das ist wohl immer so ...... :wink: .

Na, es ist aber schon schön zu hören, daß der Zustand sich jedenfalls nicht wieder verschlechtert hat. Das ist gut, freut mich sehr ! Es kann schon sein, daß Deine Maus evtl. zeitlebens orgendwelche medikamentöse Unterstützung brauchen wird , aber wenn es ihr dabei gut geht ist es ok. Und wenn wir Glück haben, wird es mit der Zeit ja vielleicht doch noch besser mit der Atmung.

Aber Ihr seit noch im Kontakt mit dem TA oder ??

Danke, freue mich auch wieder hier zu sein :wink: .

Knuddel Deine Maus mal kräftig von mir :wink: sie soll schön so weitermachen.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 20.07.2007 21:24

@wonnie & @alle,

ich finde das auch überhaupt nicht tragisch, wenn sie zeit ihres Lebens Medikamente braucht, solange sie damit steinalt wird :s2446:

Zur Zeit liegt sie entspannt neben mir im Sessel & schaut Krimi ;-)
Die feuchte Hitze macht iherer Atming sehr zu schaffen, heute ist es bisserl besser, der Wind vertreibt die Dünste.

Klar bin ich mit dem TA in Kontakt, wir telefonieren einmal pro Woche und wenn nicht Schlimmes eintritt will er sie Ende August zum Röntgen sehen.
Habe ihr bei Vetconcept ein Cardioliquid bestellt mit Weißdorn- gut für´s Herz :s1998: und wir stellen gerade das Futter um- ich gestehe war bis jetzt Supermarktfutterkäufer 8) versteck mich, aber dank Euer Tips habe ich hier jetzt eie Ausahl leckersten Futter´s mal sehen was so ankommt
:s1582:
Nach der Lektüre von" Katzen würden Mäuse" kaufen konnte ich nicht anders & auch bei Raffi sehe ich durch die von Euch angregt Zusatzfütterung mit Taurin, adss er vitaler u.fitter geworden ist- also VIELEN DANK IHR LIEBEN :s2299:
bin soooooo froh dass ich Euch gefunden habe

:s2792: Steffie & Ihre Fellnasen
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 20.07.2007 21:28

gute Nachrichten Steffi....es freut mich.
hoffe das es Ronja weiter hin so gut geht :D

Was ist Dig.Kamera :?: :?: :?: :wink:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 20.07.2007 21:34

bin gespannt, wie es mit Ronja weitergeht! Ich hoffe, dass man durch die Medikamente ihre Atmung wieder auf ein normales Level bekommt und dass sie grundsätzlich noch seeeeeeeeeeeeeeeehr lange bei dir und Raffi rumtollt!!!

Und dazu:
Räubertochter hat geschrieben:bin soooooo froh dass ich Euch gefunden habe

kann ich nur sagen: ich bin froh, dass du hier bist!!!!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.07.2007 21:53

Hi Steffi !

Ich kann mich nur anschließen, es ist toll, daß Ihr hier seid :D !

Ich freue mich sehr, daß es Eurer Maus soweit gut geht. Klar , die Hitze in den letzen Tagen wird sie merken, aber sie kommt damit bestimmt klar. Und jetzt kühlt es ja ab.

Schön auch, daß Du das Futter umgestellt hat. Den Mäusen wird es bestimmt schmecken :wink:

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 21.07.2007 10:50

Halo Steffi,

mit den Meid wird deine Katze Stein alt werden :D Das sage ich Speedy seit 9 Jahren und wie ich hier jeden Tag sehe klappt das gut :love:
Mit den Medis (Fortekor) hat auch Speedy gerade bei Schwüle oder extremen Wetterwechseln auch mal ihre Probleme. Dann kann es uns schon passieren, das sie auch hechelt und pumpt wie ein Blasebalg. Aber insgesammt ist sie so munter und agil, das sie eine gute Lebensqualität hat.

Gibst du Ronja eigentlich auch Taurin? Das ist ja gut fürs Herz und wird ihr bestimmt auch helfen. Zumindest bei 2 HCM KAtzen weiß ich, das es viel gebracht hat.

Weiterhin alle guten Wünsche

Fuzzy und ihre Monster
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 22.07.2007 13:25

Moin Ihr!
@fuzzy

habe bei Vetconcep ein Cardio Liquid entdeckt, da ist Weissdorn und natürlich auch Taurin drin- danke für die mutmachenden Worte - 9 Jahre ist ja toll :s1951:
da werden wir dran Arbeiten ;-)
Sie ist ja schliesslich gerade erst 4 - sie rennt und spielt und frisst das ist die Hauptsache, ich denke dass sie manchmal pumpt liegt einfach an ihren Aktivitäten- wenn hier ihr Mäuse und Fische fliegen oder si mit Karacho den Kratzbaum oder die Regale hochrennt kein Wunder- da pumpt jedes Herz :herz: aber ich freu mich soooo dass ise dazu überhaupt wieder in der Lage ist :jump:

Also Pfoten & Daumen drücken an Alle :pfote: dass Ronja noch viele Jahre mir auf der Nase rumtanzen darf :flower:
Eure Steffie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 22.07.2007 14:43

Hallo Steffie,

nach dem Cardio Liquid werde ich mal schauen. Vielleicht ist es ja auch was für meine Süße.

Speedy hat sämtliche Prognosen der Täs über den Haufen geworfen. :D
Es ging bei ihr ja alles sehr schnell. Keine 3 Monate bis sie mir fast erstickt wäre.
Der TA gab ihr max 6 Monate. Und es war alles nix. Sie lebt noch gut und munter weiter. Das kleine Biest ist zäh :D
Und wie sagt man so schon? Tot gesagte leben länger.

Auch deine Maus wird noch viele schöne Jahre vor sich haben. Und auch mehr als "nur" 9 :P
Da bin ich sicher.

Viele Grüße und viele gedrückte DAumen und Pfoten

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.09.2007 21:06

Hallo Steffi
Wider mal ich :D ....wollte nur wissen wie es Ronja geht :?:
Hoffe gut :wink:
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste