Banshee & Co. *Titel geändert*

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 22.06.2007 11:35

Ach, ich bin so pissig! *sorry* :evil:
Die Vorbesitzerin von Banshee meldet plötzlich irgendwelche irrwitzigen Ansprüche an. Hab mir sagen lassen (sie selber ist natürlich zu feige dazu) dass sie sich tierisch drüber aufregt dass ich der Kleinen nen andern Namen gegeben hab als ich sie genommen hab. Was sie mir durchaus selber gesagt hatte war dass ihr meine Art der Erziehung nicht passt, ich solle sie mal ordentlich betrafen wenn sie mich beißt, oder dem Kater eine runterhaut und nicht alles durchgehn lassen. Bestrafen??? :evil: :evil: Als ich ihr erklärt hab dass ich mich in die Rangkämpfe nicht einmische weil das nicht meine Aufgabe ist meinte sie nur ich seins dann selber schuld wenn ich später n Problemtier hab, bei IHR wär die Kleine ja immer so lieb gewesen.
Ich find das so... *argh*
Von jemandem der das Tierchen mit 4 Wochen zu sich genommen hat ("die is doch noch viel süßer so klein als die Großen die älter sind"), nicht beim TA zum checken war (damals waren die Ohren noch einigermaßen sauber zu kriegen gewesen), das Tier fast umgebracht hat weil sie zu dämlich war mal nachzufragen was denn eine kleine Katze eigentlich an Nahrung bekommen soll und ihr nur die lila Katzenmilch gegeben hat, es zwei WOchen jeden Tag und fast jede Nacht allein gelassen hat und schon nach zwei Wochen kein Interesse mehr an dem Tier hatte und sie mir dann in einer Tüte (!) vorbeibringen wollte soll ICH mir sagen lassen was ich falsch mache?? Ausserdem versteh ich ncih warum sie wegen dem Namen jetzt so zickt. Sie interessiert sich doch gar nicht für das Kleine.
Argh.
Sorry... musste mal raus, ich reg mich wieder unnötig auf, ich weiß.
Damit is ne weitere Freundschaft für mich den Bach runter.
:twisted:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 22.06.2007 11:43

Du hast ja schon ( nachdem was du geschrieben hast, von wegen in ner Tüte vorbeibringen usw) gemerkt, das die offensichtlich nen KNALL hat - also nicht aufregen - um so eine Freundschaft ist es echt nicht Schade...
Da passt auch wieder mein "Lebensmotto" :wink: : ALLE DOOF! :D
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.06.2007 11:49

Äh...wo wohnst du noch genau ?
Straße mit Hausnummer und den Schlüssel bitte unter die Matte legen...

Muss schnell Transportbox aus Keller holen und schwups bin ich bei dir ;O)
Aber ich glaub ich nehm sie gleich beide *hehe*
Allerdings glaub ich das meine beiden streiken würden :O/

Wat süße Teilchen *grins*

Das wird schon...wenn sie schon in der Nähe zusammen ratzen und Milch schlabbern...bin da guter Dinge...

und wenn nich, ich kann sie ja immer noch holen *gg*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 22.06.2007 12:22

Hmpf, ach ja, ich reg mich halt echt immer zuviel auf obwohl mir sowas am Popo vorbeigehen sollte. *schnauf* :roll:

Teufelchen, nix da! :P
Aber die zwei Schelme haben sich wirklich schon toll zusammengerauft, der Große bemüht sich richtig süß um die Kleine, will sie immer putzen und beschmusen, nur sie findet das scheinbar noch nicht so toll. Jetzt kommt er immre an und legt seinen Kopf auf ihren Rücken wenn sie schläft und es nicht merkt, selbst wenns ies merkt is sie dann zu müde ausser einmal fauchen und weiterschlafen was zu machen. ^.^
Mal gespannt, gestern war eine Fotografin hier mit der ich noch n Projekt vorhatte, die hat auch die beiden Süßen noch n paarmal geknipst (war kaum zu vermeiden da sie das provisorische Studio auseinandergenommen haben und lautstark protestiert haben als sie aus dem Zimmer verbannt worden sind :lol: ), hoffe euch dann bald mal ausnahmsweise mit auch qualitativ tollen Bilder verwöhnen zu können. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 24.06.2007 19:28

Ich hab endlich den korrekten Namen für Thaayo... Ausgesprochen wird es aber eher "Theeua" (mit abgehacktem "a" am Ende), und das find ich so doof dass jetzt in seinem Impfpass "Thaayo Nyam" steht. Heißt dann aber, wenn auch total falsch ausgesprochen, "schöner Gott" (bzw göttliches, engelhaftes Wesen, irgend sowas). Solang ich keinen thailändischen Tierarzt mal krieg wird's ja eh keiner so wirklich mitkriegen. ;)
Arrogant -und voll seines Namens bewusst- gucken kann er ja schon... :lol:
Bild

Und das fand ich eben zu süß... lesen ist halt anstrengend. :P
Bild
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 24.06.2007 20:13

Und wie süssssssssssss er gucken kann...*schwärm* :herzen2:

Wow und lesen kann er auch noch... :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 24.06.2007 20:19

ich find´s immer noch lustig, dass das derselbe Kater ist, der ja laut TH-Angaben niiiiiieeee ins Bett geht :lol: :lol: :lol:
Ach Alex, ich freu mich soooooo sehr mit dir, dass Thaayo sich so wohl bei euch "Weibsbildern" fühlt und er ist wirklich eine Schönheit!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 24.06.2007 20:49

Laut Aussagen der Vorbesitzerin. ;) Er kommt ja nich aus'm Tierheim.
Ja, ich bin auch froh wie gut vor allem die zwei sich mittlerweile verstehen.
Kuscheln und putzen sich, und jagen sich gegenseitig durch die Wohnung. :) Banshee kriegt zwar leider immer schlimmere "Aggro-Attacken" in denen sie mich richtig bös beißt (Thaayo beißt sie auch, zumindest soweit er's zulässt).
Ich sollte es nochmal mit ner BB Mischung versuchen, muss ich die Tage mal schauen.

Muss ja noch, wo ich wieder an Thaayos Vorbesitzer denk, noch ein "Geständnis" machen... Weil ich einiges merkwürdig fand bei denen (ich aber den Kater auf jeden Fall nehmen wollt, deshalb war das für mich indiskutabel es davon abhängig zu machen. Vielleicht bisschen blauäugig von mir. Er hat ja schonmal keine Papiere... Was mir persönlich egal ist, aber dann kann man ihn schlecht als reinrassig abgeben.
Was ich sehr komisch fand als ich den Kater abholte war die Frage ob ich ihn kastrieren lassen würde... und ich sagte "Natürlich".... "Ja wir würden ihn so gern aber nochmal unsere Katze decken lassen dies Jahr."
:shock:
Jetzt mal ganz weg davon dass ich auch kein Freund von den ewig vielen Zuchten bin (gibt genug Kitten die n Zuhause suchen)
Also, erstmal hat die Katze grad n Wurf, dann nochmal dies Jahr??
Die haben beide keine Stammbäume... da kann doch wer weiß was an Gendefekten schlummern. Mal ganz davon abgesehn dass die "Züchterin" keine Ahnung von Blutgruppen oder halt Gendefekten überhaupt hatte. Das Schielen und den Knickschwanz sah sie als "gewünscht" an bei einer Siam (was meines Wissens in Züchterkreisen nicht mehr sein darf). Was ein Sternum ist wusste sie gar nicht. (hab das ja auch alles nur dank Google, weil cih mich ja gleich mal erkundigen wollte nach Siamkatzen allgemein)
Ich mein, was hat man von so einer Zucht? Wenn man einfach nur tierlieb ist lässt mans doch bleiben.. und wenn man ernsthaft züchten will muss man doch Tiere mit Stammbäumen haben um überhaupt in nen Verband zu kommen.
Eigentlich waren die ja echt nett, ich glaub die machen das nicht aus Profitgier oder so, aber... also ich fand das alles etwas zwielichtig. Oder einfach nur unbedarft.
Ich werd mit meinem Schatz auch die Tage noch zum TA gehn, mal durchchecken lassen... nur zur Vorsicht. :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 03.07.2007 21:02

Mal wieder Neues von meinen Rackern. ;)
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines CatIt water fountain. :wink:
Aber meine Süßen sind begeistert. Ich auch, mit der Matte schaut das richtig stylisch aus. Und da bei dem Modell ja noch ein Futternapf drangeklemmt ist liegt da jetzt - wie passend zum Brunnenthema *g*- kleine Trockenfische drin (die scheinen aber auch nur zum spielen zu taugen). Sind ja keine großen Trinker, alle beide nicht, und da sie mittlerweile ihre Vorliebe für Trofu entdeckt haben fürchtete ich schon um ihre Nieren.
A propos Trofu, habe gestern endlich auch das Siamesentrofu von Royal Canin gefunden. Klar, Banshee stürzt sich dadrauf und Thaayo nascht weiterhin das Kittenfutter. -.-
Mit dem Nafu bin ich weiterhin auf Kriegsfuß, IMMERHIN fressen sie nun Das Beste von DM, Schmusy wird ignoriert (Banshee hasst es und scharrt angeekelt neben dem Näpfchen), hab noch Animonda Carny hier, dann wird das jetzt nochmal probiert. Kann doch nich sein dass das Gute nicht gemocht wird. Btw, kennt jemand n Laden wo das preiswerter ist, oder ist 1,10 für ne 400gr Dose Carny normal? Dachte das wär preiswerter. *kopfkratz*
Eben habe ich von der Reha meinen Zug nach Haus verpasst und bin im KiK gegenüber gelandet, hab mir ein Kleid und ein neues Katzenhalsband mit Strass gekauft und den Katzen einen Spieltunnel für 3 Euro (sie sind verrückt danach! Bin mal gespannt wie lang der hält, ist aus Zeltstoff ;) ) und eine zweite Fleecedecke mit Pfötchendruck (die ist wohl viiiel toller als die Meterware Schlangendruck-Pannésamt die ich hingelegt hatte) gekauft. Ich schaffs ja nicht mal an Tierbedarf vorbeizugehn OHNE was zu kaufen. War aber auch schon immer so. ;)

LG und schönen Abend wünschen Banshee, Thaayo und Alex! :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.07.2007 21:09

Hallo Mackica

Mensch, das tönt doch alles so gut...freue mich echt für euch :D
Wenn ich nur denke an Anfang von eure Geschichte...Balkon, Nachbaren, kein schlaf :lol:
Das ist alles so gut geworden....toll :D

LG, und weiter hin alles, alles Gute :wink:
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 03.07.2007 22:12

Ja, das ist wahr, hier hat sich wirklich vieles zum Guten gewandt. :)

Hab irgendwie trotzdem n bisschen Angst vorm TA übermorgen, stell ihm Thaayo vor... hoffe ja er hat nicht irgendwas von dem ich noch nichts weiß.
Hab nämlich grad erst meinen vorletzten Beitrag wieder geseh den ich hier geschrieben hatte, hatt ich ganz verdrängt.
Hier passieren nu auch meines Erachtens komische Dinge, hab zig Anzeigen wegen den kleinen Siamkatzen im Netz gefunden, alle ähnlich geschriebene Anzeige, und alle für 250€... aber von unterschiedlichen Geburtsorten und verschiedenen Städten. Ich find's irgendwie komisch. Vielleicht ist es ein Zufall und es sind andere Kitten und ich bin nur paranoid, aber hab n komisches Gefühl bei der Sache.
Ich mein, Thaayo wird halt "klammheimlich" kastriert, hab ich auch kein Vertrag mit (im wahrsten Sinne des Wortes) die Vorbesitzer wollten den ja wirklich unbedingt an wen abgeben der ihnen den zum decken nochmal lässt, also hab ich mal gesagt "jaja, dann erstmal nicht kastrieren". Hauptsache weg da.
Hm. Weiß nich was ich davon halten soll.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 04.07.2007 15:56

Hmmm das hört sich wirklich merkwürdig an. Da kann Thaayo froh sein, bei dir endlich ein schöne Zuhause gefunden zu haben. Ich würde ihn an deiner Stelle auch kastrieren, eigentlich können die Vorbesitzer doch sowieso nichts dagegen machen, er ist ja dir, oder?
Jedenfalls ist er zuckersüß, da hast du wirklich einen wunderhübschen Siamkater für deine Banshee und natürlich auch für dich ausgesucht :wink:

Ganz liebe Grüße
Kessy
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.07.2007 17:54

Klar können die nix dagegen machen, ich hab nix iunterschrieben, und hab seinen Impfpass hier, da können se mir ja nix. ;) Wär ja auch noch schöner. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.07.2007 20:45

Hallo Mackica!
Ich habe auch ne Trockenfutterkatze und Trofu ist radikal reduziert, d.h. 100gr für 2 gibts morgens und sonst nix mehr, Nachts machen sie dann den Napf leer und haben morgens Hunger und fressen dann auch Nafu.
An Nafu fressen meine nur Miamor, Animonda manchmal und Bozita im Tetrapack. Die von Dir angesprochenen Sorten gehen hier gar nicht mehr.
Dazu gibts Abends ne kleine Dose Shiny Cat (alle Sorten beliebt) oder Almo zu dritt. Das paßt schon so. Katertier frisst kein Trofu, ausser Arden Grange Kitten und von dem kriegt er ausgerechnet Durchfall :roll: Sobald der Kittensack leer ist, werd ich mal Adult probieren. Das "gesündere" Trofu von RC und Hills gegen Durchfall ignoriert er... die Cats eben...
Jetzt fütter ich die beiden Mädels immer heimlich mit dem Kitten, damit Katertier davon nix abbekommt :wink:
Dein neuer, wo ich den Namen weder schreiben noch aussprechen kann, ist so ein Süßer :herzen2:
Ich fürchte irgendwann muss hier auch noch ne Siam her, meine Eltern haben früher Siam gezüchtet.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.07.2007 21:04

Also von Animonda das Carny hab ich heut probiert, is liegengeblieben. -.-
Hab kapituliert und wieder bei DM zugeschlagen, bin ja froh dass sie nicht ihrem Whiskas und Felix hinterhertrauern was es bei Vorbesitzern gab und überhaupt was zumindest halbwegs Ordentliches futtern. :roll:
Heimlich füttern versuch ich auch schon, aber irgendwie kriegt der Große es IMMER mit wenn es Futter gibt. :P

Morgen Tierklinik... weiß auch nich warum ich so'n Bammel davor hab. :?

Und Siamesen sind schon toll... wiegesagt, bevor ich ihn gefunden hab fand ich Siamkatzen ehrlichgesagt nich sooo dolle... hätt niemals gedacht eine zu nehmen bevor ich Thaayo kennenlernte (übrigens sprech ich es "Tajo" aus, is eh falsch, aber mir egal ;) ). Wollt ja eigentlich ganz "heilig" eine arme verstossene Tierheimkatze aufnehmen. Wenn Rasse war ich ja immer von Birmas überzeugt (meine erste Miez als ich 8 oder so war war eine).
Aber man kann sich Katzen ja eh nicht aussuchen irgendwie, die finden einen von sich aus, zzumindest war's bei mir immer so. *g*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste