Was für ein Katzenjammer...

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 02.07.2007 21:35

mir fehlen echt die worte. ich finde es muesste echt sowas wie einen tierhalter-fuehrerschein geben. schrecklich was passieren kann, wenn hilflose geshcoepfe in die falschen haende geraten...ich koennte immer so ausrasten.. an sich schon der satz sie haben so genervt und wurden weggesperrt.... selbst wennd ie kleinen armen miezen nicht verhungert waeren.. das ist doch abartig... menschen machen auch geraeusche.. werden die auch weggesperrt und dem verhungern ueberlassen?
krank, einfach nur krank
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert


Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 02.07.2007 23:24

Ich bin entsetzt...

Als ich in der Stadt vom Tierschutz angesprochen wurde, habe ich nicht nachdenken müssen, ob es Sinn macht oder ob ich das Geld übrig habe.

Ich habe mir nur gedacht "Das tust du aus Überzeugung. Du hast zwei Katzen zuhause, die geliebt und gut versorgt werden, andere haben es nicht. Oder vielleicht doch... Machne Katzen haben ein gutes Zuhause, laufen aber weg, verirren sich und werden dann leider angefahren und niemand findet den Besitzer :(. Und wenn DU dafür spendest, dass vielen Katzen mit einer kleinen Spende geholfen werden kann, tust du es gerne mit reinem Gewissen."

Und jetzt meine Frage :" Warum zahlt man da ein, wenn es solche Fälle gibt, wo Katzen elendig verecken müssen, weil sie Katzen sind ?! Ich verstehe es nicht. Bin ich zu dumm dafür oder was ist los ? Ich bin sprachlos... Kann die Sache nicht verstehen.

Dass du dich allein gelassen fühlst, kann ich nur zu gut verstehen. Schließlich hilfst du einem Kätzchen, welches in Lebensgefahr schwebt..

Meine Frage an euch : Ist das kein Notfall für das TH oder für den Tierscbutzbund? Muss es erst soweit kommen, dass das Kätzchen tot aufgefunden wird, wie beim letzten Mal ?

Sollte das der Fall sein, möchte ich nicht wissen, was in dieser Familie noch alles passieren muss, bis jemand versteht, um was es da geht... Schließlich arbeiten dort Menschen mit Herz... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 03.07.2007 08:04

Das ist wirklich eine schlimme Sache. Den meisten Statements meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen. :evil: :cry: :evil:
Ich denke aber auch, dass man dieser ganzen Familie helfen muss. Eine solche Umgebung, wie du sie beschrieben hast, sollte meiner Meinung nach, nicht nur keine Katze, sondern auch kein Kind aufwachsen. Und was der Nachwuchs an moralischen, ethischen und hygienischen Vorstellungen für sein weiteres Leben mitbekommt, kann ja auch nicht das Wahre sein... Vielleicht sollte man sich ans Sozialamt oder Jugendamt wenden, wenn der Tierschutz nichts unternimmt?
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 03.07.2007 08:35

Guten Morgen....
passend zum Thema heute der Aufreger in unserem Regionalblatt:

Hund tot in verwahrloster Wohnung
Die Polizei hat am WE bei der Überprüfung einer Wohnung in .... einen verendeten Hund gefunden. Der Rottweiler war im Schlafzimmer der völlig verwahrlosten Wohnung eingesperrt und ist vermutlich verhungert oder verdurstet. Der Hundehalter ist nicht auffindbar. Die Polizei hatte die Wohnung mit Hilfe des Veterinäramtes und des Ordnungsamtes geöffnet, weil Nachbarn mehere Tage lang den Hund winseln hörten. In der Wohnung habe überall Hundekot gelegen, in der Küche fanden die Behördenvertreter alte Hundefutter-Dosen. Frisches Wasser oder Futter gab es nicht.


Tja, für das arme Tier wars leider zu spät...
Ich kanns einfach nicht verstehen :evil: :evil: :evil:
Und, ehrlich gesgt, will ich das auch nicht. Solche Leute sollte man echt selber mal ne Woche hungern lassen...
Ich wünsche euch trotzdem einen angenehmen Tag,
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Der erste Schritt!!

Beitragvon yvi » 03.07.2007 09:41

Guten morgen!
Habe noch gestern Abend den ersten Schritt gemacht!!
Musste den Kopf frei bekommen und habe mich für einen kleinen Spaziergang entschieden!
Da sah ich die 15 Jährige Tochter (23 Uhr) im Park!!!
Ich sprach sie an und unterhielt mich ein wenig mit ihr!
Sie erzählte mir das ihre Mutter und ihre große Schwester (schwanger und 17 Jahre) nicht da seien! Da packte ich die Gelegenheit beim Schopf und fragte ob ich sie nach Hause begleiten soll da ihr weg durch ein paar dunkle Gassen führt..... Als sie zu Hause ankam bot sie mir an mal die Katze zu Besuchen!
Mir wurde total schlecht als ich in die Wohnung geganngen bin!
Die Katze saß vor einem leeren Futter und Wassernapf total laut am Maunzen!
Mir stiegen echt die Tränen in die Augen! Da habe ich mein Handy raus geholt und einen kleinen Film gedreht unter dem vorwand das ich die Katze aufnehmen will!!!!
Ich habe mich glaube ich damit strafbar gemacht oder???? Naja mir egal jetzt kann das Tierheim nicht mehr weg schauen wenn sie den Film sehen!!
Und ja ich denke das in so einem Haushalt keine Kinder aufwachsen sollten und schon gar kein Baby da die große Schwester ja in ein paar Monaten ihr Kind erwartet! Ich werde das Jugendamt auch einschalten!!
Sowas ist Lebewesenunwürdig!Schreibe nachher wieder wenn ich aus dem TH komme und berichte wie es gelaufen ist!!

Gruß Yvi


Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 03.07.2007 09:46

OHNE WASSER ????

Also ich weiß gar nicht, ob du dich damit strafbar gemacht hast. Schließlich hast du versucht, auf anderem Wege zu helfen und nichts hat geholfe, da wurdest du ja gar nicht für voll genommen... :twisted:

Nun aber hast du Beweise... Vielleicht klappt es und die Leute werden vernünftig im TH ...

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Mach alles anonym. Wenn du dich beim Jugendamt meldest. Die scheinen ja schon sehr unberechenbar zu sein... Also geh auf Nummer Sicher !

Halt uns auf dem Laufenden
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 03.07.2007 11:01

Oh man ich bin so entsetzt... :shock: und das was du getan hast, war genau richtig...

Du willst der Fellnase helfen, also musstest du was tun...

Bitte berichte nacher was das TH gesagt hat... :roll: Eine geschockte Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 03.07.2007 13:10

@ Yvi: Nein, du hast dich nicht strafbar gemacht, weil die Kleine dir ja angeboten hat, dir die Katze zu zeigen und quasi hat sie dich auch in die Wohnung eingeladen.
Du hättest dich nur dann strafbar gemacht, wenn du ohne Erlaubnis in die Wohnung wärst und die Katze gefilmt hättest.

Oh Mann, das arme Tier.
Konntest du denn nicht die Kleine wenigstens ein bisschen zur Vernunft bringen? Mit ihr reden, dass sie die Verantwortung übernimmt?
Wobei es wohl schwer ist, für jemanden Verantwortung zu übernehmen, der es nie gelernt hat, denn anscheinend kommt die Mutter ihrer Verantwortung auch nicht nach, wenn die Kleine um diese Uhrzeit noch draußen rumrennt.

Also irgendwie kann ich da nix zu sagen, nur, dass ich die Familie ziemlich assi find... und mir das Kätzchen voll leid tut :(


Zu dem Fall mit dem Hund muss ich sagen: Tolle Nachbarn! Hätten die nicht mal früher einschreiten können?
Als Nadine und ich uns um den Hund unserer "Freundin" kümmerten, wurden wir sofort von der Vermieterin angesprochen, jemand solle den Hund gefälligst zu sich nehmen, der könne nicht allein in der Wohnung bleiben, er würde nachts nur jaulen und wenn das nochmal vorkäme, würde sie sich an den Tierschutz wenden.
Ob sies wirklich getan hätte, wage ich zu bezweifeln, aber sie sah ja, dass wir uns um den Hund kümmerten.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Erster Erfolg!

Beitragvon yvi » 03.07.2007 14:13

Bin im TH gewesen und habe mit der "Chefin" gesprochen und ihr den Film gezeigt!
Sie wurde ganz blass....
Sagen wollte sie nichts dazu! Ich denke aber sie hat jetzt gesehen was los ist.
Ich habe mein Angebot die kleine vorrüber gehend zu nehmen nochmal wiederholt und habe ein nicken und danke zu hören bekommen!
Also ich denke ein wenig einsicht hatte die gute Frau!
Nachher habe ich noch mit der Mutter von dem Mädel ein gespräch evt kann ich da ja noch was bewirken! Die kleine (15 J Tochter) war nämlich heute bei mir (ich glaube sie hat vertrauen gefasst) und ihr Herz ausgeschüttet.
Habe ihr meine Nummer gegeben wenn sie Probleme hat oder mit mir reden möchte. Die SMS kam dann auch recht schnell worauf dann unsere Treffen folgte! Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache ich hoffe nur das ihre Mutter sich dann nachher nicht angegriffen fühlt.
Evt kann ich ja nicht nur Tier sondern auch Kind helfen denn die kleine Ist so verwarlost das ich denke das sie genauso dringend hilfe benötigt wie die katze...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 03.07.2007 14:15

Wow das hört sich ja schon mal toll an...Daumen hoch für das was du tust... :jump:

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht...*Ichknuddeldich* dafür... :flower: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon yvi » 03.07.2007 14:55

S jetzt gehe ich zu der mutter mal sehen was raus kommt =)
wünscht mir glück...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 03.07.2007 14:56

*GlückwünschundDaumendrück*!!!!!!!!!!!!!!!
Und einfach mal nur DANKE fürs "Hinsehen"!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 03.07.2007 15:03

*dicken knuddlerer an dich*
Das freut mich...da geht was :jump:
hier werden weiterhin Däumchen
und :pfote: :pfote: gedrückt.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Lib
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2007 16:58
Wohnort: NRW

Beitragvon Lib » 03.07.2007 16:09

jetzt bin ich aber auch gespannt und hoffe ganz ganz doll das das ein gutes Ende nimmt.

Ich drück dir die Däumchen und Lilo dir die :pfote: :pfote:

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon yvi » 03.07.2007 16:11

Zurück aus der Hölle...
Die gute Frau bat mich zu ihr in die Küche,nachdem ich mcih durch Müllberge gekämpft hatte erhaschte ich mir den einzig halb gut aussehenden Platz!
Es war soooooooooooooooo wiederlich!!!!
Bewusst verzichtete ich auf den Tee den sie mir anbot!!!
Unsere Unterhaltung war anfangs nur von meiner Seite aus es schien sie nicht zu interessieren bis das Wort Jugendamt kam!!!
Da rastete sie total aus und ich sah mich eig schon nach dem nächst besten Fluchtweg um!!! Nach 10 min laut rumschreien beruhigte sie sich aber wieder!!!
Sie ließ mich dann endlich erklären wie das Jugendamt ihr helfen kann!
Von den möglichen Unterschtützungen wusste sie gar nichts (ein jähr Kinderkrankenhaus machten sich dann für mich bezahlt!)
Sie versprach sich zu informieren.... womit ich mcih jetzt erstmal begnüge da ich ja durch ihre Tochter auf dem laufenden bleibe!
Nun fragte ich sie nach ihrer Katze!! "Ach die ist im Gästezimmer sonst hätte sie als rum genervt!" Da platze mir schon wieder der Kragen doch ich blieb ruhig und probierte ihr meine Standpunkte über Katzenhaltung etc klar zu machen!!!
Ich bat sie die Katze mal zu holen... was sie zu meinem erstaunen auch tat.... Sie holte das sehr schlanke Kätzchen und setzte mir es auf den Schoß. Es schnurrte wie wild und liebte es mal gestreichelt zu werden... Die Katze sah aus wie so eine bauernhoflkatze um die sich keiner Kümmert total abgemagert und super stumpfes Fell!
Ich redete mit Engelszungen auf die Frau ein und zu meiner Überraschung sagte sie :Nimm sie doch mit! Wir haben eh keinen Bock mehr!
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen!!! Ich nahm die Katze auf der Stelle mit!! Die Tochter von ihr weinte schrecklcih ließ sich jedoch beruhigen als ich ihr versprach das sie die Katze jederzeit Besuchen darf!!
Habe sie jetzt in einen extra Raum und meine Tierärztin kommt in einer halbe Stunde um sie zu versorgen und eine gute Freundin von mir bietet ihr ein Zuhause wenn ich sie aufgebaut habe! Bin super froh!!!
Natürlich habe ich das THsofort informiert aber nicht mal ein danke war zu hören *kopfschüttel* wenn doch alles so einfach gehen würde....
Super liebe und glückliche grüße Yvi :D



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste