Kitten 1 Monat

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 29.06.2007 22:19

Hallo walter

Schön wider von dir zu hören.... :D
Bist wider richtig in Element....das kleine Schatz ist so süss, süss, süss.
Wenn du nächer wärst, würde ich sie sofort nehmen. :wink:

Wünsche alles Gute für deine Arbeit :D

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 30.06.2007 07:14

Ach ist das schnuklig :herzen2:

Katzenkinder sind ja immer so herzig *schwärm* Ich könnt Deinen Job nicht machen, denn ich könnt mich nicht trennen. Ich würd sie alle behalten und irgendwann dann mal 1000 Katzen haben. :lol:

Grüsse J.C

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 30.06.2007 07:57

Die/der Kleine ist wirklich ein süßer Fratz. Wie wäre es denn mit dem Namen Angel? Der passt auch für Männlein und Weiblein.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Matija*und*Zoopy
Junior
Junior

Beitragvon Matija*und*Zoopy » 03.07.2007 09:52

Sowas von niedlich! :herzen2:

Ich bin verrückt nach Katzenkindern, und dieses ist ein besonders hübsches Exemplar.

Die Geschlechtsorgane kann man in diesem Alter noch nicht so gut auseinanderhalten, aber bei unserer Matija haben wir gesehen, dass sie Zitzen am Bauch hat, also gehen wir davon aus, dass sie ein Mädchen ist... :lol:
Sonja

Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 03.07.2007 10:08

Solche Bilder sind nich gut für mein Herz *schmacht*
Da krieg ich immer so Herzrasen *gg*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

latest News

Beitragvon Walter.fr » 03.07.2007 21:46

Hallo Cattalk Gemeinde

Hier die letzten News von "Angel" ... (er/sie) :D

Nach ausedehnten Spielen mit Unmengen von kleinen Mäusen, Bällen, Fellhasen ... und (dem Billigsten überhaupt) Küchenrollentüchern ... auf denen man so herrlich über den Parkettboden rutschen kann :lol:

Wird man natürlich müde ....

Bild

Heute war ich sehr erstaunt, daß ob der vielen Spiele der weg zur Katzentoilette gefunden wurde ... und danach ging es weiter mit Spielen ... nun ist ein wenig Ruhe eingekehrt ...

aber in 1 Std. geht es wieder los ... nun ein wenig Erholung für mich ;)

Liebe Grüße

Walter

littlesister
Senior
Senior

Beitragvon littlesister » 08.07.2007 17:04

Das ist ja ne echt süße :love:
Liebe Grüße
Steph mit Kätzchen Sunny

Bild

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 08.07.2007 17:21

Hallo Walter

Hast aber wirklich eine Zuckerschnute mit dem/der kleinen Angel - ob der Name paßt, zeigt die Zeit ;-)

Aber mit 4 Wochen ist der Unterschied zwischen Kater und Katze doch schon relativ leicht zu sehen. (der Abstand ist wichtig, zwischen primären Geschlechtsorgan und Anus)

Das Briefing, welches Du der neuen Katzenfamilie zuteil werden läßt, beinhaltet doch dann auch sicher, dass Du mit neuen Bildern der Sprößlinge versorgt werden möchtest, oder? (Mach ich wenigstens)

Liebe Grüsse
Biggy

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.07.2007 20:42

Hallo Biggy

Nun, das Kätzchen hält mich einigermaßen auf Trab ....

Heute Morgen - Frühstück wie immer ... mit der 5 Wochen alten Katze auf den Knien ... und plötzlich hat sie mich verlassen ... um den Weg in die Küche zu beschreiten ...

Nun, kein Problem... ist ja alles dicht ...

War ein Fehler ...

Die kleine fand einen Weg - den Schlitz der Spülmaschinen-Entlüftung zu "entern" und danach in den weiten der Küchenkästen zu erobern. Nachdem ich gemerkt hatte, daß sich die Katze entfernt hatte - war mein erster Weg natürlich in die Küche ... die einzige Tür die offen stand ... Ich hörte auch einige Geräusche .. und so entfernte ich die Sockelleisten ... sah in einer Ecke auch eine kleine Katze ... nach zuhilfenahme einer Taschenlampe fand ich das Kätzchen auch.

Nur leider nur für 2 minuten ... danach war sie wieder verschwunden....

Ich bin ja kein technisch unbegabter ... also "mini-video-racecam" auf einen Kleiderbügel montiert ...und die ersten Aufnahmen aus der "Küchen-Unterwelt" .. gute Aufnahmen - aber keine Katze am Schirm...

Ich hörte aber noch immer leise geräusche ...

Den Nachbar mobilisiert - und mit zwei Akku-schraubern bewaffnet - war es easy die Küche innerhalb von 2 Std. komplett zu demontieren ... und wir fanden das Kätzchen zwischen Backofen und Ceranfeld ....

So, nun die Katze wieder zurück im Käfig .... die Küche wieder zusammengeschraubt ... und um einiges ruhiger ...

schreibe ich diese Zeilen am abend ... nach einem verdienten Abendessen ...

Liebe Grüße

Walter

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 08.07.2007 20:50

Na da hast du ja ganz schön was mitgemacht heute. Du hast mein vollstes Mitleid, dennoch konnte ich nicht umhin beim Lesen deines Postings gehörig zu schmunzeln :lol:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.07.2007 20:51

Hallo Walter

Bei dir ist aber etwas los... :D , nie langweilig, gel ?
Die kleine ist eine "kleine" schönheit :lol: echt süss.

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 08.07.2007 21:29

Die kleine ist ja wirklich supersüß :s2449: :s2449:

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.07.2007 21:40

Liebe Cattalk Gemeinde

Danke für Eure Antworten - aber heute früh hatte ich echt stress pur ... habe das Kätchen schon am Elektrokabel kauend gesehn... mit den entsprechenden Folgen.

Nun, ist ja alles gut ausgegangen ... Gott sei Dank.

Die Zeichnung des Fells ist wirklich einmalig ... sieht aus wie ein kleiner Tiger ... und ist auch sehr anhänglich ... Selbst nach 2 Stunden "kuscheln" auf meiner Brust (wenn ich TV schaue) ist das nicht genug ... und "Kätzchen" sucht danach immer noch meine Nähe. Wenn ich danach nicht sofort reagiere - dann wird lautstark protestiert.

Es wundert mich nur ein wenig, daß sehr wenig Schlaf benötigt wird (weniger als ich) und die / der Kleine immer sehr aktiv ist.

Liebe Grüße

Walter

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 08.07.2007 21:40

Hallo Walter,

oooh weh.. Aber tröste Dich, meine Schwägerin hat nur eine mini-Nische in ihrer Sockelleiste der Küche.. und diese Nische zieht Kitten magisch an! (Bin froh, dass meine Küche komplett auf dem Boden steht) Bei solchen Gelegenheiten kann man auch mal die Staubmäuse entfernen... :lol: also ist die Kleine nun eine SIE, denn wer achtet sonst auf solche Details???

Wünsch Dir nun noch einen erholsamen Abend,
lg,
Biggy

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 03.08.2007 21:32

Liebe Cattalk Gemeinde

Nun, heute war es leider so weit .. die Zeit war gekommen - und ich wurde aufgefordert die kleine "Angel" zurückzubringen..... Es war für mich ein schwerer Tag - das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.

Nach einem wundervollen Morgen, Frühstück mit der Katze - danach Spielen für 30 Minuten, Kuscheln für weitere 40 Minuten ... danach das obligatorische Schläfchen für 2 Std.... kam dann die Mittagszeit.

Bild

Nach der Mittagsruhe - wurde der Käfig gesäubert - und ich bekam mein letztes gutes Mittagessen ... - danach wurde der Weg in den Transportkäfig freiwillig von selbst angetreten ... ohne wenn und aber...

Glaubt mir, für mich waren das die schwersten Minuten meines Lebens - von den wenigen Kilometern zur SPA möchte ich gar nicht sprechen.

Ich hoffe daß die Tests am Montag morgen gut ausfallen - und eine nette Familie gefunden wird, die "Angel" (ja eine SIE) adoptiert. Sie hat es wirklich verdient - denn sie ist ein gutes, wohlerzogenes Kätzchen !

Morgen bekommen ich einen weiteren, schweren Pflegefall ( vor einer Hüft-OP) für 10 Tage ... und ich hoffe, daß ich dieses Kätzchen auch ein wenig auf Vordermann bringen kann.

Liebe Grüße aus Paris

Walter

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“