Findelkinder

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

clearances
Junior
Junior

Beitragvon clearances » 28.06.2007 09:32

Die Gaumenspalte ist wohl sehr klein deshalb geht der TA davon aus das sie sich wohl gerade am verwachsen ist. Die kleine trinkt ihre Milch jetzt Tropfen für Trofen und wir sind ja auch schon am Entwöhnen und mit dem NaFu hat sie Null Propleme. Also ich denke ihre Chancen sind jetzt sehr gut.
Sie ist etwas kleiner als die anderen aber nicht viel und dafür um einiges vorwitziger und mutiger, also sie ist eine sehr lebensfrohe kleine Katze.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.06.2007 09:41

O Gott...hoffe so sehr das du die kleine durch bringst.
Drucke dir alle Daumen und :pfote:

Alles Gute :wink:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 28.06.2007 11:01

Schlimm, das mit dem Kätzchen, da hat das kleine aber richtig Glück gehabt dass es von dir aufgenommen wurde. Ich finde das echt ganz stark dass du dich kümmerst ist nämlich leider wohl nicht selbstverständlich. LEIDER!!!

Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall alles Glück dieser Erde.

Liebe Grüsse J.C

russian
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon russian » 28.06.2007 12:00

clearances hat geschrieben:Die Gaumenspalte ist wohl sehr klein deshalb geht der TA davon aus das sie sich wohl gerade am verwachsen ist.

Sehr klein sein muss sie wohl, denn sonst würde die Kleinen schon nicht mehr leben.
Dann drücke ich die Daumen, dass die Spalte sich wirklich verwächst, es wäre ein seltenes Glück

VG
Eva

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 29.06.2007 14:46

Ja, ich hoffe auch ganz arg, daß das Kleine durchhält, bis die Gaumenspalte verwachsen ist.

Bei großen Gaumenspalten trinken die Babies von Anfang an ganz schlecht oder gar nicht.
Ute

russian
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon russian » 30.06.2007 12:36

purraghlas hat geschrieben:Bei großen Gaumenspalten trinken die Babies von Anfang an ganz schlecht oder gar nicht.

sie trinken leider gar nicht, weil sie durch die Spalte kein Vacuum bilden können, um zu saugen.
Ich kenne auch keine Gaumenspalten, die sich erst später zeigen, die Kleinen werden bereits damit geboren, haben sofort das Problem und dann gibt es leider keine Hilfe.
Ich hoffe sehr der TA hat sich nicht geirrt, und es einen anderen Grund hat warum das Baby nicht trinkt.

VG
Eva

clearances
Junior
Junior

Beitragvon clearances » 30.06.2007 13:51

Nur kurz zur Info, die kleine hat ja auch nicht gesaugt, sie wurde mit einer Spritze gefüttert. ABER mittlerweile frisst sie ja NaFu und das klappt sehr gut.

Sie werden morgen 5 Wochen alt und sind alle fit und munter.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 30.06.2007 14:16

Ich finde es ganz toll,das Du ,Dich so liebevoll um die kleinen kümmerst und auch dann nicht aufgibst,wo andere vielleicht schon längst das Handtuch geworfen hätten.Sie leben,sind munter und das zählt und das alles dank Dir.Leider gibt es zuviele Menschen,die anders denken als wir.Wie kann man nur so grausam sein.und ein kleines hilfloses Lebewesen ertränken zu wollen.Es tut mir sehr leid,das eine kleine eine Gaumenspalte hat(habe noch nie gehört,das es so etwas auch bei Katzen gibt)hoffe der TA hat recht und es wachst von selber zu.Meine 3 Fellies und ich drücken euch alle Pfötchen und Daumen.Ein paar Bilder wären nicht schlecht,denn so können alle das ergebnis Deiner vorbildlichen und aufopfernden Pflege ,Geduld und Liebe mit verfolgen und auch anderen Mut machen und zeigen,,wie wir Menschen unseren kleinen Lebewesen hefen können,das auch Sie eine Chance haben,Leben zu dürfen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

clearances
Junior
Junior

Beitragvon clearances » 30.06.2007 21:11

Neue Bilder auf meiner HP, leider nicht allzuschön da schlechte Cam.

http://jackrusseldamemolly.de.tl/Home.htm

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 30.06.2007 21:19

Die sind so süss :herzen2:
Das kann man gar nicht glauben...hoffe das die kleine durch kommt und der Rest der Bande :D sicher auch :wink: das wünsche ich euch von ganzem Herzen :D

Schön das du das alles auf dich genommen hast :wink:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 30.06.2007 21:20

ooooh sind die schnuffelig!!!!!! *dahinschmelz* :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 30.06.2007 21:44

:herzen2: mehr muss ich ja nicht sagen! :wink:

weiterhin alles Gute für die Kinder.
Grüsse J.C

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 30.06.2007 22:57

Habe mir gerade die Fotos von Deinen 4 Damen angeschaut.Sind ja alles Glückskatzen und sowas von obergoldig,Ich kann immer weniger verstehen,das jemand es übers Herz bringen kann ,sowas ertränken zu wollen,aber was heißt Herz,sojemand kann gar kein Herz haben.Ich denke Du machst Deine sache sehr gut,wenn nicht sogar schon professionel.Ich muß sagen,ich bin der größte und verbissendst Katzenliebhaber,aber so was ,was Du geleistet hast,würde ich mir nicht zutrauen(war Gott sei Dank nie in einer solchen Situation)aber egal wie ,ich würde immer für ein leben entscheiden.ich könnte es nicht ertragen,so einen winzling sterben sehen zu müssen(machtlos dabei stehen zu müssen).Wie ich schon sagte,Hut ab,es müßte viel mehr Menschen,mit Deinem Mut geben und nicht einfach die Augen schließen,nach dem Motto;betrifft ja nicht mich,sll sich jemand anders drum kümmern.Wenn Du so gedacht hättest,hätten die kleinen nie eine chance auf leben gehabt
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 01.07.2007 10:36

Die sind ja soooo süß :herzen2:

links
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon links » 03.09.2007 22:04

Hallo
Habe gestern 5 Kitten neben der Straße gefunden, sie anschauen lassen und füttere sie jetzt mit Flascherl. Sind um die 2 Wochen alt, Augen haben alle geöffnet und trinken auch brav, Baucherl massieren haut auch hin. Nachdem sie sich selbst noch nicht richtig putzen hat mir der Tierarzt ein lauwarm feuchtes Tuch empfohlen. Jetzt würd ich gern wissen ab wann sich die Kätzchen ausreichend putzen können.

lg corinna

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“