Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Jutta Mai
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2007 16:47
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Jutta Mai » 17.06.2007 14:39

Hallo,
bin gerade in Euer Forum gekommen und möchte Euch bezüglich Kratzbaum einen guten Tipp geben. Auf der Suche nach einem geeigneten Kratzbaum für meine beiden Fellnasen bin ich im Internet auf folgende Adresse gestoßen: www.schoenerkratzen.de Inzwischen habe ich schon den dritten Kratzbaum erhalten und was soll ich Euch sagen, meine Kater haben jeden Baum mit Begeisterung angenommen. Diese Kratzmöbel sind aus stabilem Holz, standfest, die Stämme sind mit Kokosbelag umspannt und die Bäume werden mit Teppichboden und Kuschelstoffen in Farben nach Deinen Wünschen hergestellt. Die Mitarbeiter haben immer wieder neue Ideen bei der Gestaltung und beraten Dich, wenn Du beschreibst, wo ein Kratzbaum aufgestellt werden soll. Ihr müsst Euch unbedingt mal die Homepage ansehen. Und was die Preise betrifft: sie sind zwar etwas höher als in einer Tierhandlung, aber noch durchaus erschwinglich und was man ja nicht vergessen sollte, die Möbel sind so stabil, dass Deine Samtpfötchen viele Jahre etwas davon haben.

Liebe Grüße
Jutta
Ein Maunzer als Seelenpflaster


Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 17.06.2007 14:55

Die Sachen von dem "schöner Kratzen" sind ja total genial!!
Vor allem auch die für Hasen und Meerschweinchen! Tolle Ideen!v :shock:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

fuenfte-pfote
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2007 16:17
Geschlecht: männlich

Beitragvon fuenfte-pfote » 20.06.2007 21:52

Ich hab mir den besorgt, mir war wichtig das meine Miezekatzen einen laaaannnnngen Stamm zum hochrennen haben. Der Stamm ist etwas über zwei Meter hoch.

Bild

Ich konnte den noch nicht mal richtig auspacken da haben die Racker ihn schon in Beschlag genommen, geschweige dann ihn an den Platz zu stellen. Aber die Piraten ließen sich einfach mit schieben, und schluss.
Gruß

fuenfte-pfote

Immer eine Spur listiger sein als sein(e) Maunzer

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 20.06.2007 21:56

Der ist ja schön....

Aber ich wüßte nicht,ob ich dieser einzelnen langen Säule trauen würde :?
Nicht daß die irgendwann fällt wie ein gefällter Baum :shock:
Oder ist die irgendwie noch anders festgemacht,oder nur unten Verschraubt :?:

Aber toll ist der schon.....*schmacht*
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 20.06.2007 22:20

Wow, der ist ja echt der Hammer! :shock: War aber sicher nicht billig, so wie der aussieht.
Ich warte ja immer noch bis ein Freund von mir sein Versprechen wahr macht mir einen zu bauen, hat er für seine Miezen nämlich auch gemacht. Und dann hätt ich auch n Teil zum angeben. 8) Solange müssen meine Mäuse hiermit Vorlieb nehmen.
Bild
Bild
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


fuenfte-pfote
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2007 16:17
Geschlecht: männlich

Beitragvon fuenfte-pfote » 21.06.2007 07:24

naja, stimmt schon etwa. Mit Transport ca. 330,-- Euro. :roll: Die werden komplett zusammen gebaut geliefert. Selbst zusammen bauen is' nicht das finde ich doll. Kommt zwar per Spedition aber dafür muss ich das Ding nicht in vierten Stock schleifen. Der wiegt n' bisschen was. :twisted:

Der steht auch recht stabiel, kann ihn verschieben wann und wohin ich will ohne irgend wo was los zu schrauben, kann prima die Wohnung sauber machen und der Baum ist auch leicht zu säubern und und und...... :lol:

wie ein normales Möbelstück

Das war's mir wert, hatte die Schna....e voll von den Plattenkram den man endlos auseinander bauen muss wenn die Wohnung umdekoriert werden sollte.

War zwar etwas teuer aber es lohnt sich, glaub ich

und ich hab für länge Zeit was. :?
Gruß



fuenfte-pfote



Immer eine Spur listiger sein als sein(e) Maunzer

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 21.06.2007 11:57

Allein wegen der Optik lohnt das denke ich. ;)
Und das Foto schaut ja auch aus wie aus einem Katalog, sogar farblich aufeinander abgestimmt die Wände, die Couch und der Baum. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

fuenfte-pfote
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2007 16:17
Geschlecht: männlich

Beitragvon fuenfte-pfote » 21.06.2007 20:13

ja, das is' schon was, die Farben konnet ich mir aussuchen, das ist normaler Teppichboden, ist auch klasse zu reinigen.

Ich glaub das is' schon was
Gruß



fuenfte-pfote



Immer eine Spur listiger sein als sein(e) Maunzer

bebii_blue
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2007 17:22

Beitragvon bebii_blue » 27.06.2007 18:06

Das ist unserer, müsste morgen endlich ankommen.

Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 27.06.2007 22:27

Hey,
habe gerade Eure supertollen Kratzbäume bewundert, da kann man ja nur neidisch werden :cry:
meine wänd sind so schlecht, dass man da nicht wirklich gut was verschrauben kann, aber einige sehen ja sehr stabil aus
die von www.schöner katzen kann man so frei stellen??

und woher ist das letzte Prachtstück?? Siet super aus, war bestimmt teuer oder??
Gruss aus Kiel!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

bebii_blue
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2007 17:22

Beitragvon bebii_blue » 28.06.2007 09:24

Meinst du meinen?

Teuer war der nicht, ein Schnäppchen von Ebay für 35€.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 29.06.2007 22:38

@bebii_blue

ja Deine fand ich Klasse- ein Schnäppchen ?? ich hatte so mit €200 gerechnet!!

Ich bin kein ebayer- nicht das ich dem ganzen nicht traue, aber ich arbeite im Buchhandel und sehe wie mein Job tagtäglich unter diesem Gebrauchtschnäppchenshopping leidet- soory musste ich grad mal loswerden.
Ist aber ein superschöner Kratzbaum, gibts schon ein Foto mit Fellnasen ??
Viele Grüße
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.07.2007 10:14

so, jetzt kommt auch mal meine Kratzlandschaft - auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist...

alter Kratzbaum links, neuer Kratzbaum rechts und ein bezogenes Brett über der Tür
Bild

ein kleiner Teil vom neuen Kratzbaum und eine heißgeliebte Liegefläche auf meinem PC-Schrank
Bild

Als nächstes ist eine Kratztonne geplant, die dann noch zu dem alten Kratzbaum gestellt wird (also direkt links neben die Tür) und ein schmales sisalumwickeltes Brett zum Balancieren zwischen das Brett über der Tür und der Liegefläche auf dem Schrank. Tief fallen geht ja da nicht, weil der neue Kratzbaum darunter steht. Ich denke, das Brett wird ziemlich schnell folgen, aber die Kratztonne wird noch ein wenig auf sich warten lassen - der neue Kratzbaum war schon recht viel für meinen Geldbeutel, der braucht jetzt erstmal Erholung. :wink: :lol:
Und als kleiner "Beweis", dass der neue Kratzbaum mit den Hängematten eine gute Idee war:

Bild
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 15.07.2007 11:37

Unser Kratzbaum im Treppenhaus ist endlich fertig!!!!
Bilder könnt ihr in diesem Thread verfolgen!
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic6270-30.html

Die Gesamthöhe ist nun 6,44 Meter. Alle Cats nutzen den Baum, nur Dustee klettert bisher nur im Keller. Sie hat Höhenangst.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 16.07.2007 17:04

Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste