Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?

Mehrmals täglich
16
14%
1 x täglich
35
32%
Alle 2 Tage
25
23%
Alle 3 Tage
9
8%
Alle 4 Tage
3
3%
Alle 5 Tage
0
Keine Stimmen
Alle 6 Tage
0
Keine Stimmen
1 x die Woche
21
19%
Seltener
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 111

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 19.06.2007 23:18

Ich bin ehrlich - ich sauge bzw lasse je nach Bedarf saugen - Abends hab ich dazu gar keine Zeit, weil bei uns nach 20h kein Lärm mehr gemacht werden darf und die Wände super hellhörig sind... - bis jetzt hat sich nopch keiner beschwert :lol:

Im Bad wird natürlich jeden Tag gekehrt - sonst könnte man da vor lauter Streu gar nich laufen :? - die beiden hatten nen Workshop bei Maulwürfen - ganz sicher bin! *mittem Köppi nick*
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.06.2007 23:27

Also ich sauge auch jeden zweiten Tag. Es kann auch schon mal vorkommen, daß ich ne Zeit jeden Tag sauge, immer nach Bedarf. Vor dem KaKlo habe ich aber einen extra KaKlosauger stehen und der wird natürlich mehrmals am Tag benutzt.

Wie ist es denn bei Dir SONJA ?? Du hast Dich gar nicht dazu geäußert , interessiert uns auch :wink: .

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 20.06.2007 08:05

Mein Mann saugt immer, muss ihn mal fragen :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 20.06.2007 08:24

Ich hab jetzt mal 1x täglich angeklickt.Wenn ich aber gar zu faul bin, wird es um einen Tag verschoben :wink:
Kehren tu ich eigentlich N I E, weil das mag ich nicht.
Ich hab überall Laminat, da wird mal schnell durchgesaugt, und Sa. ist Großkampftag, da wird gewischt...
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 20.06.2007 08:54

Also ich sauge 2-3 mal täglich. Meine 5 Miezen verlieren auch nen Haufen Haare. Also muß ich mindestens 1 mal tägl. die Couch und Decken und Kissen komplett absaugen und das WZ die Küche und das WC mindestens 2 mal.
Ich habe weiße Fliesen und da sieht man die Haare besonders gut und da meine Kinder gerne auf dem Boden spielen und ich es nicht mag wenn die danach voller Haare sind, wird hier halt viel gesaugt :wink:


Benutzeravatar
Inga's Bande
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 23.01.2007 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Inga's Bande » 20.06.2007 09:31

Also bei uns wird alle 2 Tage gesaugt. Das Bad (wegen KaKlo) wird allerdings täglich gefegt und je nachdem wie sehr unsere "Jungs" getobt haben, wird auch schonmal häufiger gesaugt...!
Molosser die ein neues Zuhause suchen findet Ihr hier:
Molosser in NOT !

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde. -James Gardner-

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 20.06.2007 10:51

Das Thema hatt ih gestern noch mit meinem Männe. Dass sich mein Putzverhalten seit die Miezen hier sind doch massiv geändert hat. :lol:
Hab sonst immer so ein bis höchstens zweimal die Woche gesaugt, hier war ja nix an Deck. Mittlerweile 2 bis 3 mal täglich Bad (Katzenstreu :roll: ) und den Flur noch mit und alle zwei Tage die ganze Wohnung.

Ach ja *edit* fegen geht nur wenn keine Katze guckt... Banshee liebt den Feger. :x
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 21.06.2007 17:42

Wonnie hat geschrieben:Wie ist es denn bei Dir SONJA ?? Du hast Dich gar nicht dazu geäußert , interessiert uns auch :wink: .


Ja, also... Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich täglich saugen!
Aber ich mässige mich immer und sauge im Schnitt alle 2 Tage.

Aber wie gesagt, wenn ich könnte... ;-)
Dazu fehlt mir aber meist die Zeit und Hotti würde dann vermutlich irgendwann
ausziehen. O-Ton: "hier wird gelebt, dass darf man auch sehen"

Zum Glück haben wir Parkett, so dass sich das mit den Haaren ja eh noch
in Grenzen hält und sich nur so "Büschel" bilden, ein Bekannter von mir hat
Teppich, das ist ja der Super-Gau, der saugt stundenlang um das wieder
alles haarfrei zu bekommen, das geht beim Parkett ja recht flott...

So, nun habe ich mich mit meinem kleinen Putzfimmel geoutet :oops:

lg
sonja
...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.06.2007 17:46

SONJA hat geschrieben:Dazu fehlt mir aber meist die Zeit und Hotti würde dann vermutlich irgendwann
ausziehen. O-Ton: "hier wird gelebt, dass darf man auch sehen"



:lol: :lol: .... stimmt ja auch.

Ja Parkett haben wir auch, das geht dann ganz gut. Ansonsten überall Fliesen. Ich glaube mit Teppich würde ich umkommen :roll: und nur noch mit Sauger rumlaufen.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 21.06.2007 17:49

Wonnie hat geschrieben:Ich glaube mit Teppich würde ich umkommen :roll: und nur noch mit Sauger rumlaufen.


Allerdings, da würde ich auch gaga werden...

Bei Tchibo gibt's 1 x jährlich so "Saug-Roboter" zum erschwinglichen Preis,
die laufen mit Batterie und ruckeln dann durch die Wohnung, wenn sie
irgendwo anecken, laufen sie im 90°-Winkel oder rückwärts weiter.

Leider war ich bis jetzt immer viel zu spät dran, aber wenn die Dinger
nicht zu laut sind, wäre das wirklich eine Überlegung. Vermutlich hätten die
Katzen (wie gesagt, wenn nicht zu laut) auch noch Spaß damit ;-)

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.06.2007 17:49

1mal täglich sei denn es sieht zu wild aus oder besuch kommt *gfg* :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.06.2007 17:50

SONJA hat geschrieben:Bei Tchibo gibt's 1 x jährlich so "Saug-Roboter" zum erschwinglichen Preis,
die laufen mit Batterie und ruckeln dann durch die Wohnung, wenn sie
irgendwo anecken, laufen sie im 90°-Winkel oder rückwärts weiter.



:shock: ... geniale Erfindung , die könnten dann den ganzen Tag laufen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 21.06.2007 17:54

Hier ein Beispiel von so einem Roboter-Staubsauger:

http://www.robotstore.de/kundeninformation/staubsaugerroboter.htm (1.499,- EUR !!!! :shock: - das ist also die Highend-Premium-Ausführung )

Die fahren dann auch selbständig in die Station und entleeren sich ;-)

-> die von Tchibo sind anders und kosten um die 100,- EUR rum,
aber wie gesagt, so genau kenne ich die von Tchibo leider (noch) nicht...

lg
sonja
...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.06.2007 18:00

Es wäre ja eine Überlegung wert .... wenn ich so nachdenke, daß mein Mann nie saugt, weil er aus irgendwelchen Grunden komischerweise, anscheinend die Haare nicht sieht :roll: und es immer an mir hängen bleibt .....

Macht das Gerät auch Treppen :roll: ? :lol: :lol:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 21.06.2007 18:02

...



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste