Hat jemand "Erfahrung" mit Rascheltunnel?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Lib
Junior
Junior

Beitragvon Lib » 20.06.2007 17:58

Also bei unserer Kleinen ist so eine Angel mit fiepender Maus dran DER Renne-Sie kann stunden damit spielen. Und ich finds auch super, denn es ist weit weg von der Hand und wir spielen zusammen. :D

So einen raschel Tunnel haben wir auch aber da spielt sie kaum mit. Mal reinlegen kurz oder durchflitzen, mehr nicht.

Haben den Tunnel jetzt erstmal weggelegt, warten bis sie größe ist, vieleicht mag sie es dann. :wink:

Ansonsten sind auch bei den kleinen Katzenkindern die Laser pointer heißgeliebt. Ich glaub da steht jede Katze drauf, oder?!? :D

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 21.06.2007 18:15

Bei uns ist es ähnlich mit dem Tunnel, wir haben auch einen, der is 50cm lang und abwaschbar...

Als wir ihn den ersten abend hier haten, war er heiß geliebt, seitdem nicht mehr.. Tigger ist gern darin, wenn wir mit der Katzenangel spielen...

Gino ist heißer als Tigger auf die Angel, der weiß wo sie ist und das wird mehrmals tälich bewiesen *ggg*

Tigger dagegen steht total auf Tüten und Decken.. Hauptsache verstecken ;)

Der Laiserpointer wurde noch nicht eingesetzt, aber der wird auch demnächst gehot und dann werden auch die beiden TIERISCH darauf abgehen :)
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 21.06.2007 18:48

Unser Rascheltunnel - ohne Raschel - ist dieses Aufhängenetzdings von I.EA
(eigentlich als Aufbewahrung gedacht) Tom ist durch die Löcher rein und hat ihn (noch hängend) zu seinem Besitz erklärt, also hab ich die Zwischenteile rausgeschnitten und jetzt hat er einen gaaaanz langen Tunnel für sich alleine...
[simg]http://i12.tinypic.com/5zdh369.jpg[/simg]
Bild

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 21.06.2007 19:04

Wow, auch nicht schlecht :) So kann man sich wenigstens Katzenspielzeuge sparen, die dann eh nicht genutzt werden :) Naja, nen zweiten davon zu kaufen, ist ja nicht so teuer, von daher toll gemacht :)

So müsste das doch immer sein :)

Liebe Grüße
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.06.2007 22:32

ich hab meinen von kik. für ca. nur 4 euro.

Krümel
Senior
Senior

Beitragvon Krümel » 26.06.2007 20:48

hi
habe auch einen rascheltunnel für den kleinen..sein lieblings-ALLES

baba,lg

dirk :D

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 05.07.2007 17:15

ivonne 83 hat geschrieben:ich hab meinen von kik. für ca. nur 4 euro.

Den hab ich seit vorgestern auch. Für genau 2,99. ;)
Wobei, ohne Raschel der Tunnel, dafür baumeln an einer Seite ein Plüschbällchen und eine Kugel mit Glöckchen drin herab. is aus so ner Art Zeltstoff das Ding, aber die beiden finden es ganz große Klasse (und Nachts muss ich ihn wegtun weil sie ihn nämlich sonst quer durch die Wohnung rollen und klingeln lassen. :s2464: )
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 05.07.2007 21:17

Hi,

wir haben hier Rascheltunnel aus Nylon, das ist der absolute Hit! Der erste ruht schon in Frieden, hat aber für die Beanspruchung überraschend lange gehalten. Sparky ist da nicht zimperlich und tobt, daß die Fetzen fliegen.
Da gehts drunter und drüber. Wenn sie zu zweit spielen, springt immer einer rein und legt sich auf die Lauer... der andere schleicht sich ran und nach der Attacke ist dann meist "Seitenwechsel". Ich gestehe, ich spiele selber gerne mit, wenn grad nur ein Kater greifbar ist.
Ansonsten ist es immer ein amüsantes Schauspiel, macht einfach nur Spaß :-)

Grüße
Bild
=(-.-)=

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“