Hallo Leute bin nicht neu hier, nur mein alter Nick ist inaktiv, hatte lange keine Problemchen:-)
Also wir leben gern mit unseren 3 Katzen Alice,Anami und Benji zusammen.
Anami und Benji haben wir gewünscht..und unsere kleine Alice abgemagert ausgesetzt gefunden.
Nun habe ich schon immer den Wunsch gehegt auch noch das Frauchen eines Kartäusers sein zu dürfen, da es mir diese Kätzchen angetan haben.
Wir bewohnen eine 100 m2 Wohnung,Altbau, ohne Freigang, mit Balkon, uind jedes Zimmer begänglich für alle!!
Wer lebt von euch mit mehr als drei Katzen zusammen? Meint ihr es wird zuviel für die anderen?
Können sich so viele Katzen zusammen raufen und HARMONISCH ohne STRESS leben?
Wäre euch für eure Meinung dankbar:-))
Liebe Grüße
Katzenzuwachs Nr. 4????
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Junior
Katzenzuwachs Nr. 4????
Daniel und Grit
Mit unseren Liebeleinchen
Anami Alice und Bengi
Anami Alice und Bengi
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Also im Moment leben vier Katzen bei uns im Haushalt, wobei leider noch nicht feststeht, ob der eine Kater auch bleiben darf.
Er wird von meinen drei zwar geduldet, ist aber nicht sehr beliebt, da er sehr wild ist und immer spielen möchte, meine hingegen aber eher ruhig sind.
Ich denke mal, wenn die neue Katze von ihrer Art her zu euch passt und deine sie akzeptieren, ist das überhaupt kein Problem.
Am Futter merkt man einen kleinen Unterschied und eben wenns ans Impfen geht. Aber sonst...
Also im Moment leben vier Katzen bei uns im Haushalt, wobei leider noch nicht feststeht, ob der eine Kater auch bleiben darf.
Er wird von meinen drei zwar geduldet, ist aber nicht sehr beliebt, da er sehr wild ist und immer spielen möchte, meine hingegen aber eher ruhig sind.
Ich denke mal, wenn die neue Katze von ihrer Art her zu euch passt und deine sie akzeptieren, ist das überhaupt kein Problem.
Am Futter merkt man einen kleinen Unterschied und eben wenns ans Impfen geht. Aber sonst...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

-
- Junior
hm...also wir füttern gutes Futter,aber nicht das teuserste.
Wir schwanken immer zwischen Ultima (18 % Fleisch ) und Purina.
Unsere Anami ist ein BKH -Colourpoint unser Benji ein Exotic Shorthair und Alice Europäisch Kurzhaar.
Alle drei leben Prima miteinander und sind sehr ruhig.
Habe gelesen das Kartäuser auch ruhig/gemütlich wären.
LG
Wir schwanken immer zwischen Ultima (18 % Fleisch ) und Purina.
Unsere Anami ist ein BKH -Colourpoint unser Benji ein Exotic Shorthair und Alice Europäisch Kurzhaar.
Alle drei leben Prima miteinander und sind sehr ruhig.
Habe gelesen das Kartäuser auch ruhig/gemütlich wären.
LG
Daniel und Grit
Anami Alice und Bengi
Anami Alice und Bengi
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
hallo,
es stimmt das Karthäuser ein ruhiges Gemüt haben,kann das von unserem Kater bestätigen.Natürlich hat auch diese Rasse mal ihre "5 Minuten" und sprinten wie verrückt durch die wohnung
Auch zu den anderen Rassen die du bereits hast würde ein Karthäuser gut passen
es stimmt das Karthäuser ein ruhiges Gemüt haben,kann das von unserem Kater bestätigen.Natürlich hat auch diese Rasse mal ihre "5 Minuten" und sprinten wie verrückt durch die wohnung

Auch zu den anderen Rassen die du bereits hast würde ein Karthäuser gut passen
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

-
- Junior
Das geht auf jeden Fall. Wir leben seit 2 Jahren mit vieren zusammen, in 90 m² und seit kurzem sind es sogar fünf, da uns ein Kater zugelaufen ist. So lang die Katzen sich verstehen, sie genug Klettermöglichkeiten haben, das geld langt, ist das alles kein Problem. Wir haben in unserem Bekanntenkreis auch einige baldige Tierärzte und die betiteln uns hier als Katzenparadies 

-
- Junior
Juhuu vielen Dank für euren Zuspruch, denn wir haben es nochmal getan:-)))
Mikosch ist am Donnerstag zu uns gezogen und ein absoluter Spatz...werde in den kommenden Tagen in der Fotopinwand mal ein paar schöne Bilder meine Lieben veröffentlichen.
Liebe Grüße
Grit
Mikosch ist am Donnerstag zu uns gezogen und ein absoluter Spatz...werde in den kommenden Tagen in der Fotopinwand mal ein paar schöne Bilder meine Lieben veröffentlichen.
Liebe Grüße
Grit
Daniel und Grit
Anami Alice und Bengi
Anami Alice und Bengi
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“