Kummerthread für alle mit unsauberen Katzen und Katern

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Kummerthread für alle mit unsauberen Katzen und Katern

Beitragvon Gwynhwyfar » 29.05.2007 19:53

Da ich ja immer mehr merke, wieviele hier das Problem von unsauberen Protestpinkel Katzen haben, dachte ich mir, wir machen einen eigenen Thread auf, wo wir uns gegenseitig trösten können.
Viele sind ja schon seit Jahren geplagt und von vielen Bekannten erntet man nur Schulterzucken und den bissigen Kommentar: Warum gibts Du das Vieh dann nicht weg?

Vielleicht möchtet ihr hier Eure Geschichte schreiben. Oder wir kennen sie schon und reden einfach über die Fortschritte oder die Rückschritte.
Trost und Tipps können gegeben werden, neue Ideen ausgetauscht werden.
Was haltet Ihr davon?
Wenn das Thema besser im Kaffeeklatsch wäre, dann Mod bitte verschieben :lol:

Und so sieht unser Wasserdichtes Kuscheliges Foliensofa aus:
http://www.gigamp3.de/Fotos/Katerchen%20964.jpg
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 29.05.2007 20:14

Hallo liebe Gwyn,

ich möchte gleich einmal mit einer positiven Geschichte beginnen.
Als wir Nike vor 1 1/2 Jahren aus dem TH zu unserer Susi holten war auch sie sehr undicht... Sie hat auf alles gepinkelt was auf dem Boden lag, ob nun Decken, Plastiktüten, Kissen oder aber auch die Kleidungsstücke meines Freundes... :roll: Ich habe immer alles wieder sauber gemacht und sie immer und immer wieder ins Katzenklo gesetzt doch es ging über Wochen, wir haben alles probiert, waren beim TA haben Waschmittel gewechselt ich weiß nicht was noch alles... Meinem Freund hat es mehr ausgemacht als mir, er meinte irgendwann, dass wir sie in TH zurückbringen sollten wenn es nicht besser wird... Da schrillten bei mir die Alarmglocken, Nike ist ein so ängstliches kleines Wesen gewesen, hatte sich gerade von ihrer schlimmen Krankheit erholt. Mir war klar das wäre echt da letzte was sie jetzt braucht! Also habe ich weiter probiert und im habe mit der Zeit herausgefunden, dass sie einfach nur SEHR SEHR empfindlich darauf reagiert wenn im Katzenklo schon "was drinne ist". Es muss immer absolut sauber sein und darf auf keinen Fall riechen. Wir haben derzeit immer mindestens 4 Kaklos im Betrieb und seither ist beinahe nichts mehr daneben gegangen, ich kann mich nicht mal mehr an das letzte mal erinnern :lol:
Es hat wirklich lange gedauert um das herauszufinden aber es hat sich gelohnt zu forschen :D
Also nur Mut!!

Liebe Grüße,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.05.2007 20:27

Ich hatte kurzzeitig mal mit Aluka das Problem, dass sie gepieselt hat und zwar immer dann, wenn außer ihr noch eine weitere Katze in meinem Zimmer war oder wenn ich einer anderen Katze mehr Aufmerksamkeit schenkte als ihr.
Mein Zimmer ist ihr Reich und da darf keine andere Katze rein. Und wenn die Maus dabei ist, darf ich auch keine andere Katze knuddeln. Mal streicheln geht in Ordnung, aber nicht auf den Schoß nehmen, sonst geht das Pieseln los.

Naja, Salem mag eh net schmusen und Tiger kommt ab und an mal zu mir, wenn Aluka draußen ist.
Passt also :wink:

Und dann hat sie mal auf ihr Kissen gepieselt, auf dem eigentlich alle drei Katzen liegen. Hab es dann gewaschen und mit Wodka eingesprüht. Hat nix geholfen, sie hat wieder drauf gemacht. Hab es jetzt einfach so gelassen, sie liegen weiterhin alle drauf und seitdem ist Ruhe.

Rausgefunden hab ich das, weil sie nur auf Sachen (Klamotten) gepieselt hat, wo vorher Salem drauflag.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.05.2007 21:48

Habe gerade ein kleines Erfolgserlebnis: Habe eine freiwillige Urinprobe von Emelie!
War gerade die zwei Kaklo am sauber machen, da geht sie in das Rechte und setzt zum pinkeln an. Ich flugs eine blaue Streuschaufel drunter gehalten, die war grad griffbereit! :wink: Etwa die Hälfte hab ich erwischt und gleich in ein sauberes Hipp Gläschen eingefüllt und in den Kühlschrank.
Hoffe damit kann ich ihr morgen um 11 Uhr beim TA ersparen, daß sie punktiert und womöglich sediert wird!!!! :roll:
Ich war ja gestern schon so weit, daß wir Emelie abgeben wollen.
Mein Mann will noch überlegen, aber hab aus seiner Mail rausgehört, daß er Emelie genauso lieb hat wie die anderen Beiden und er denkt, daß es Emelie in einer neuen Familie nicht besser geht.
Ich überlege auch noch, bin aber derzeit wieder zu allem bereit, ihr zu helfen, d.h. auch wieder nach dem TA zur Tierheilpraktikerin zu gehen.
Daß sie wegen dem Waschmittel pinkelt glaube ich nicht, dann würde sie ja auch auf frische Wäsche oder die Badefrotteevorleger machen. :roll:
Gestern Abend hat sie so lieb dem Mikesch das Ohr geleckt, da musste ich weinen bei dem Gedanken die Beiden zu trennen. Gerade dekorieren alle drei das Wohnzimmer um, nachdem ich eben schon mit ihnen mit dem Laserpointer gespielt habe, sind sie nun richtig "warm" :lol:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 29.05.2007 22:27

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich war ja gestern schon so weit, daß wir Emelie abgeben wollen.
Mein Mann will noch überlegen, aber hab aus seiner Mail rausgehört, daß er Emelie genauso lieb hat wie die anderen Beiden und er denkt, daß es Emelie in einer neuen Familie nicht besser geht.
Ich überlege auch noch, bin aber derzeit wieder zu allem bereit, ihr zu helfen, d.h. auch wieder nach dem TA zur Tierheilpraktikerin zu gehen.

Bild Ihr seid klasse, daß Ihr es noch mal versuchen wollt mir der Maus , aber das habe ich Dir heute ja schon gesagt :wink: ! Knuddel Dich dafür Bild !! :lol: :lol:

Also diesen Thread finde ich prima !! Ich habe dieses Problem (Gott sei Dank !) zwar nicht, aber Betroffene haben bestimmt mehr Ideen für die Gründe die zum Pinkeln führen können. Und Interessant finde ich es auch.

Echt super !

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 29.05.2007 22:38

Ich hatte auch schon probleme mit Pinkel Katzen,hat mich sogar den Toaster gekostet,aber nach der kastra wars vorbei,relativ einfache Lösung.

Dann hatte ich ein Kaka Problem,daß Sassy immer direkt vors Klo kackte,das habe ich durch Streuwechsel :arrow: Premiere excellent hinbekommen.

Leider sind nicht alle unsauberkeits Probleme so einfach zu lösen,doch ich drücke allen betroffenen ganz dolle die Daumen,daß ihr das in den Griff bekommt :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 29.05.2007 22:58

Wonnie hat geschrieben:
Bild Ihr seid klasse, daß Ihr es noch mal versuchen wollt mir der Maus , aber das habe ich Dir heute ja schon gesagt :wink: ! Knuddel Dich dafür Bild !! :lol: :lol:

Hab ich auch gesagt :D und die :pfote: :pfote: sind
ganz dolle gedrückt. Wär doch gelacht wenn man das nicht
in den Griff bekommt. Knuddel deine Racker mal ganz lieb
von mir. :flower:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 29.05.2007 22:58

Wonnie hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich war ja gestern schon so weit, daß wir Emelie abgeben wollen.

Also diesen Thread finde ich prima !! Ich habe dieses Problem (Gott sei Dank !) zwar nicht, aber Betroffene haben bestimmt mehr Ideen für die Gründe die zum Pinkeln führen können. Und Interessant finde ich es auch.

Echt super !

Dito...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 30.05.2007 08:47

Auch von mir ein Hallo und guten Morgen.

Mein Problem mit meiner Pinkellise kennen einige wahrscheinlich schon.

Auch meine Enttäuschung über die ganzen Reiniger von bis, vielen hier eh schon bekannt.

Eine Frage hätte ich aber mal: Der sogenannte Stinkefinder (UV-Lampe) zeigt wirklich sehr gut alle Flecken an. Damit habe ich z. B. unter meinem Schreibtisch an der Wand eine Makierstelle gefunden.

Aber, warum rieche ich auf dem Bettbezug (reine Baumwolle gekämmt) Urin, kann es aber unter der UV-Lampe nicht sehen? Auf anderen Untergründen wie Teppich, Fliesen, Tapete und Kunststoffleisten sehe ich es ja.

Nun probiere ich gerade den Reinigungsvorschlag vom TP aus (genügend Flecken zum Üben habe ich ja). Ergebnis? "Lieber TP, ich weiss ja nicht, wer Ihnen diesen Ratschlag gegeben hat, - er taugt nur absolut nichts." :evil: Gut, werde ihm eine Mail schicken, ob ich seinen Reinigungstipp auch wirklich verstanden habe. :oops:

Ansonsten schöner Gedanke, dieser Thread für pinkelgestresste Dosis.

Bright

Karin911
Junior
Junior

Beitragvon Karin911 » 30.05.2007 12:53

Hallo meine lieben Leidensgenossinnen...
ich bin die mit Pinkel-Camillo (7), Pinkel-Titus (10) und der kleinen Nellie (8 Monate). Siehe Thread "Meine Katzen verunreinigen das Haus" (ich hatte "verpissen" geschrieben, aber anyway...)

Nach 2-jährigem Forschen nach Ursachen und X Versuchen, die Sache in den Griff zu bekommen, habe ich eine Art Galgenhumor entwickelt. Zumal die beiden Pisser (je ca. 10 Pfützen pro Tag, unterscheidbar daran, dass Titus an die Wand pisst und Camillo auf den Boden) einen vollkommen zufriedenen Eindruck machen!!!

Gerade liegen sie nebeneinander bei mir im Büro - ich arbeite zu Hause - auf je einem Stuhl und schlafen selig. Irgendwann werden sie aufwachen und sich strecken, kurz den Kopf in den Napf stecken (Trockenfutter) und dann einen Rundgang durch Haus und Garten machen. Voller Kletten und mit einem Mäuschen im Maul werden sie zurückkehren. wenn ich die Maus, die meist noch lebt, gefangen und wieder nach draussen gebracht habe, werden sie etwas beleidigt sein, sich aber durch ein Sheba sicher besänftigen lassen.
Mein Mann und ich sitzen dann irgendwann am ABend auf dem Sofa, er wird Nellie auf dem Schoss haben, ich Camillo. Titus wird etwas weiter weg am Boden unter dem Tisch liegen. Später werden Camillo und Nellie noch ein Ründchen Verstecken spielen, bevor wir uns in corpore ins Schlafzimmer begeben: Titus auf seinen Stuhl mit Kissen neben dem Bett, Nellie bei meinem Mann auf der Decke, Camillo an meinem Rücken angeschmiegt. Nachts sind sie dann plötzlich weg. Jagdzeit.

Ach ja, und im Verlaufe dieses herrlichen Tages werden sie bei Gelegenheit natürlich ihre zwei Dutzend Pfützen an den Wänden und auf dem Boden hinterlassen haben, meist unbeobachtet, aber ab und zu auch beobachtet...

ich glaube, sie sind glücklich.

Seufz, Karin
In ein normales Bett passen bis zu 10 Katzen. Ohne die regulären Benutzer sogar bis zu 17.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.05.2007 12:54

@Bright: WAs ist denn TP?

War heute beim TA mit der Emelie. Seit Monaten löchern mich ja alle, denen ich von dem Pinkelproblem erzähle, ob ich nicht beim TA war, wegen Blasenentzündung.
Kein Blut im Urin, kein Eiweiss, normaler PH Wert. Ob Kristalle drin sind, erfahre ich morgen nachmittag. Der TA hat nach Schilderung des Problems vorgeschlagen, daß mein Mann den Job wechselt, haha :lol:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.05.2007 13:12

Gwynhwyfar hat geschrieben:Der TA hat nach Schilderung des Problems vorgeschlagen, daß mein Mann den Job wechselt, haha :lol: [/color]

Siehst Du, dann habt Ihr doch schon des Problems Lösung :lol: ! Und, was sagt Dein Mann :lol: ??

Karin911
Junior
Junior

Beitragvon Karin911 » 30.05.2007 13:28

haha, Gwyn, dein Tierarzt ist ein Spassvogel.

Aber es ist schon frustrierend. Ich habe sowohl Camillo als auch Titus ebenfalls punktieren lassen (DIE ARMEN!!)
Resultat: Camillo: alles paletti
Titus: hatte in der Tat Harngriess. Das ist jetzt (nochmals punktiert) dank Spezialfutter weg. Auch die mehrfachen Blasenentzündungen sind (und zum 3. Mal punktiert...) dank Antibiotika- und Cortisonspritzen endlich weg, ebenso, wie mein Kontostand drastisch abnimmt. Die letzte TA-Rechnung war 600 Franken, obwohl mein Mann als (Menschen-)Arzt Titus die Spritzen jeweils selber verabreicht... Titus schnurrt übrigens laut bei der Prozedur. Eine Tablette kriegt man aber ums Verrecken nicht in die Katze rein!

Hm... Akupunktur habe ich noch nicht probiert....
In ein normales Bett passen bis zu 10 Katzen. Ohne die regulären Benutzer sogar bis zu 17.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.05.2007 13:33

Karin911 hat geschrieben:haha, Gwyn, dein Tierarzt ist ein Spassvogel.

Aber es ist schon frustrierend. Ich habe sowohl Camillo als auch Titus ebenfalls punktieren lassen (DIE ARMEN!!)
Resultat: Camillo: alles paletti
Titus: hatte in der Tat Harngriess. Das ist jetzt (nochmals punktiert) dank Spezialfutter weg. Auch die mehrfachen Blasenentzündungen sind (und zum 3. Mal punktiert...) dank Antibiotika- und Cortisonspritzen endlich weg, ebenso, wie mein Kontostand drastisch abnimmt. Die letzte TA-Rechnung war 600 Franken, obwohl mein Mann als (Menschen-)Arzt Titus die Spritzen jeweils selber verabreicht... Titus schnurrt übrigens laut bei der Prozedur. Eine Tablette kriegt man aber ums Verrecken nicht in die Katze rein!

Hm... Akupunktur habe ich noch nicht probiert....

Emelie hatte Laser-Akkupunktur bekommen: an den Vorderpfötchen, auf dem Kopf und am Rücken. Das waren zum einen Punkte für die Psyche, daß sie entspannter wird und der Rückenpunkt war fürs Blasen und Nierensystem.
Dann hat sie noch 1 Woche lang täglich 2 Globuli Ignati (gegen "Kummer" ) bekommen. Danach war sie 6 Wochen lang "trocken".
Das funktioniert natürlich nur, wenn ein Tier gut auf Homöopathie anspricht.
Die Tierheilpraktikerin hat gestern gesagt, sie hatte selbst früher 3 Pinkelkatzen und es war über Jahre der Horror, bis sie das richtige Mittel gefunden hatte. Aber sie hat es in den Griff bekommen.
Bild

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 30.05.2007 13:35

Karin, gestern sagte ich zu einer Arbeitskollegin: Humor ist wenn man trotzdem lacht. Daher konnte ich gerade nicht anders, als beim Lesen zu lachen. :oops:

TP = Tierpsychologe, mit dem ich gerade ein kleines Gespräch hatte.

Bright

Zurück zu „Katzen-Psychologie“