Also wir waren gestern mal im Fressnapf, mehr oder weniger nur um uns umzusehen, denn normalerweise kaufen wir unseren Katzenbedarf meistens online. Gelandet sind wir dann letztendlich doch in der Futterabteilung. RC hatte ich bisher immer als gutes Mittelklassetrockenfutter eingeschätzt, musste aber feststellen, dass fast in allen Sorten Zuckerrübenschnitzel drin sind

Die Zusammensetzung von der Hausmarke Select Gold. Hair+Skin fand ich allerdings in Ordnung und da wir ohnehin langsam anfangen wollen Adult-Futter unterzumischen und Kenny ja ein Langhaartiger ist und es außerdem so eine schöne Dose dazu gab

haben wir einen 2 kg Beutel mitgenommen. Mir ist schon klar, dass es sich um kein Premiumfutter handelt, aber für 17,99 scheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Was meint ihr?
Hier die Zusammensetzung:
ohne Zusatz von Zucker, künstlichen Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffen
Geflügelfleischmehl (mind. 26%), Weizenmehl, Mais, Tierfett, Leber (getrocknet), Fleisch (hydrolysiert

), Wildlachsmehl (mind. 4%), Garnelenmehl, Fleischgrieben (getrocknet), Vollei (getrocknet), Leinsamen, Trockenbierhefe, Apfelfasern, Fischöl, Macadamianussöl, Chicoreepulver, Seealgenmehl
Rohprotein 33%, Rohfett 20,5%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,05%, Phosphor 0,95% , Natrium 0,35&
dann folgen noch diverse Zusatzstoffe u. a. Tauriun
laut Werbung auf der Packung gut fürs Fell, gegen Haarballen, für geringen Kotgeruch und Verringerung des Harnsteinrisikos...
Fütterungsempfehlung:
2-3kg: 30-45g
3-5kg: 45-75g
5-7kg: 75-105g