Sparky 8 Monate pinkelt Überall hin!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
svdaggi
Einsteiger
Einsteiger
Sparky 8 Monate pinkelt Überall hin!!

Beitragvon svdaggi » 17.05.2007 21:16

[b][color=blue][/color] Hallo!!!!
Mein Kater Sparky ist jetzt 8 Monate alt , seit etwa 4 Wochen pinkelt er auf Schlafdecken und Teppich!!!! Ich bin nur noch am Waschen :( !!!
Ich denke nicht das es Makieren ist denn dann würde er nur wenig Urin ablassen aber er pinkelt alles voll!!! :evil:Im Katzenklo ist Urin sowie Kot .Als er anfing in die Badewanne zu machen stellte ich das Katzenklo ins Bad. Aber ohne Erfolg!!Er soll am 05.06.07 Kastriert werden !!! Ich habe ihn schon mit der Nase reingesteckt und rausgeworfen !!!
Kurz danach kommt er sofort wieder zu mir als ob nichts gewesen wäre!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
Danke im Vorraus Gruß Daggi :lol: [/b][color=blue][/color][size=18][/size][b][/b]

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 17.05.2007 21:21

Hmmm ... sowas ist immer schwierig. Wenn Krankheiten ausgeschlossen werden können (z.B. Blasenentzündung etc.) , ist es eigentlich ein Zeichen dafür, daß irgendwas nicht in seinem Sinne ist. Er fühlt sich unwohl oder etwas passt ihm nicht.

Habt ihr was zu Hause verändert ?? Ist bei Euch zu viel Trubel ? Mag er evtl. jemanden bei Dir / Euch zu Hause nicht ?? Wie gesagt, Krankheiten, Schmerzen ??

Vielleicht kannst Du es auch mal mit Felliway versuchen.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 17.05.2007 21:22

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum :wink: !

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 17.05.2007 21:24

Hallo erstmal!
Hm, bestrafen ist leider die falsche Möglichkeit. Dann denkt er, daß er für sein Fehlverhalten auch noch Aufmerksamkeit bekommt. Einfach ignorieren und waschen.
Du musst versuchen, ihn zu sehen, wenn er auf dem normalen Katzenklo gemacht hat und ihn dann mit Lekkerli loben (ein besonderes nehmen, welches er sehr gerne mag).
Es könnte Protestpinkeln sein gegen irgendwas, was ihm nicht paßt oder er könnte auch eine Blasenentzündung haben. Deine Katze will Dir was sagen, Du musst nur rausfinden was!
Meine Emelie pinkelt auch, wenn sie Stress hat, zwischendurch benutzt sie wieder Tage oder Wochenlang den Katzenklo, als wär nix gewesen. Ich lasse sie bei der Tierheilpraktikerin behandeln (sie bekommt ein pflanzliches Mittel gegen "Kummer" ) dann ist es immer wieder ein paar Wochen ok. Aber wenn Emelie Probleme in der Gruppe wegen der Rangordnung hat, fremde Leute im Haus sind, oder ich zuwenig Zeit für sie habe, dann pinkelt sie aufs Sofa oder ins Bett oder ins Schlafkörbchen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

svdaggi
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon svdaggi » 17.05.2007 21:27

Danke für die freundliche Antwort!!!
Ich habe einen Sohn der ist 8 Jahre alt!! Sicherlich haben wir öft Trubel hier aber er kann sich eigendlich zurückziehen wenn er es möchte!!!
Ich hatte vorher auch einen 9 Jahre alten Kater da war das nicht soo!!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 17.05.2007 21:28

svdaggi hat geschrieben:Danke für die freundliche Antwort!!!
Ich habe einen Sohn der ist 8 Jahre alt!! Sicherlich haben wir öft Trubel hier aber er kann sich eigendlich zurückziehen wenn er es möchte!!!
Ich hatte vorher auch einen 9 Jahre alten Kater da war das nicht soo!!

Seit wann wohnt denn der Sparky bei Euch?
Wenn es gut läuft hört er nach der Kastra auf. Aber es könnte auch andere Ursachen haben, warum er nicht immer in sein Katzenklo macht.
Vielleicht auch Eifersucht? Spielt Dein Sohn auch mit Sparky?

Feliway ist so ein Stecker für die Steckdose und sondert ein Pheromon ab, daß der Katze den Stress nimmt. sie fühlt sich dann wohl in dem Raum. Ob es wirklich hilft weiß ich nicht, habe auch die Stecker drinne, wegen Emelie, aber sie hat ja trotzdem im Wohnzimmer vorgestern ins Schlafkörbchen gepinkelt.
Wenn sie im Stress ist, seh ich ihr das inzwischen schon immer an und schicke sie 1 h in den Garten, dann vergißt sie ihr Vorhaben. Gestern Abend war wieder so ne Situation, wir kommen mit Tüten bepackt vom Einkaufen nach Hause und alles wuselt umher und Emelie völlig gestresst davon und niemand hatte Zeit für sie. Sie fing dann an zu suchen, wo sie pinkeln kann und ich sie schnell nach draußen getan. Als sie dann rein kam, hat sie nix mehr gemacht, sie war dann wieder entspannt.
Habe im Bett ne Inkontinenzeinlage, auf dem Sofa eine Folie unter den Katzendecken und die Schlafkörbchen sind alle maschinenwaschbar.
Bild

svdaggi
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon svdaggi » 17.05.2007 21:37

Hallo!!
Sparky ist im Dezember zu uns gekommen . Ich habe ihn vom Bauernhof geholt!! Er kam hier rein und fühlte sich Pudelwohl!! Mein Sohn spielt und kuschelt mit ihm !!!Ich hoffe auch das uns die Kastration uns weiter hilft!!
Blasenentzündung kann vielleicht sein denn er ist ja auch viel draussen!!!
Aber würde er denn nicht jaulen oder so?? Wir haben doch auch Schmerzen !!!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 17.05.2007 21:40

Also eigentlich glaube ich nicht, daß sie bei einer Blasenentzündung jaulen. Habe ich jedenfalls noch nicht gehört.

Als erstes würde ich Dir raten mal zum TA zu gehen und alles organische abzuklären. Wenn da alles ok ist kannst Du weitersuchen.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 17.05.2007 21:40

svdaggi hat geschrieben:Hallo!!
Sparky ist im Dezember zu uns gekommen . Ich habe ihn vom Bauernhof geholt!! Er kam hier rein und fühlte sich Pudelwohl!! Mein Sohn spielt und kuschelt mit ihm !!!Ich hoffe auch das uns die Kastration uns weiter hilft!!
Blasenentzündung kann vielleicht sein denn er ist ja auch viel draussen!!!
Aber würde er denn nicht jaulen oder so?? Wir haben doch auch Schmerzen !!!

Leider verhalten sich Katzen ganz still, wenn sie Schmerzen haben! sie können eben nur durch solche Pinkelei auf sich aufmerksam machen, daß etwas nicht mit ihnen stimmt!
Wenn beim Tierarzt abgeklärt wird, daß er körperlich gesund ist, dann muss man eben nach dem psychischen schauen. Ob sich was verändert hat, eine fremde Person eingezogen ist, sonst irgendwas verändert wurde oder dem Kater sonst was nicht paßt!
Bild

svdaggi
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon svdaggi » 17.05.2007 21:42

Werde ich machen !!! Danke ihr habt mir wenigstens ein wenig geholfen !!
danke schööön :D

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 17.05.2007 21:44

Gerne, kein Problem :wink: ! Sind ja auch froh wenn uns mal jemand helfen kann :wink: .

Berichte wie es bei Dir mit dem Kater weiter läuft.

svdaggi
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon svdaggi » 17.05.2007 21:46

Ich melde mich auf jeden Fall!!
Bis denni!! :D

Zurück zu „Katzen-Erziehung“