Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 15.05.2007 12:05

bienes-night hat geschrieben:@Wonnie: Neben deinem Katzenbaum steht doch diese Tonne,
haben deine Miezen ne Freude damit?


Diese Tonne ist vom Futterhaus für um die 40 €. Ich habe zwei von diesem Dingern stehen, eine oben und eine unten im Flur. Meine beiden :wink: *freu* nutzen die Tonne um die Krallen zu schärfen. Der Lütte schläft auch manchmal drin, der Dicke paßt nicht mehr durch die Öffnung :oops: schläft aber manchmal oben drauf :wink: . Die Öffnungen sind sehr klein ! Aber lohnen tun die sich bei meinen schon.
Zuletzt geändert von user_1310 am 15.05.2007 12:21, insgesamt 2-mal geändert.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 15.05.2007 12:07

ela2706 hat geschrieben:Ja das stimmt schon... :? aber vielleicht nutzen sie ja so einen Baum wenn ich ihn hätte... :roll: Wie soll ich das rausfinden? :cry:

Ach Mennooooo... :oops:


Ja, das stimmt. Die Katzen mögen es ja möglichst hoch zu liegen. Kauf doch so einen Deckenspanner. Die gibt es schon schön schmal und die nehmen dann nicht so viel Platz weg. Ich kann Dir den Pussyversand empfehlen. Da haben die auch schöne Angebote.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 15.05.2007 12:08

Wonnie hat geschrieben:der Dicke paßt nicht mehr ducrh die Öffnung :oops:


davon müsste es ein Foto geben :lol: :lol:
Hmm....dann werd ich mal kucken, vielleicht hol ich mir so ne Tonne :)
Gefallen haben mir die Dinger ja schon immer....
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 15.05.2007 12:09

Ja ich schau mal...Dankeschön... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 15.05.2007 14:08

habt ihr alle keine kratzbäume !
gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 15.05.2007 14:09

orca_orcenius hat geschrieben:habt ihr alle keine kratzbäume !
gruß Andrea


Wo hast Du Deinen eigentlich stehen, im Wohnzimmer ??? Dafür muss man ja auch Platz haben.

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 15.05.2007 14:13

ja !
habe ein 30qm großes Wohnzimmer! da kann mann sowas mal reinstellen!
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 15.05.2007 14:15

orca_orcenius hat geschrieben:ja !
habe ein 30qm großes Wohnzimmer! da kann mann sowas mal reinstellen!
Gruß Andrea


Also der Baum ist ja für die Miezen schön, keine Frage. Aber ich möchte den in meinem bis zum Anbau nur 40 m² großen Wohnzimmer nicht stehen haben .... :? . Bin froh, daß ich unseren Baum im Katzenzimmer stehen hab.

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 15.05.2007 14:30

Zum Glück hab ich im Moment keine Kamera und finde momentan auch keine Bilder von unserem Kratzbaum, sonst müsste ich mich furchtbar schämen neben euren Katzenparadiesen :oops: Aber wir haben fast überall Dachschräge und sind in unserer kleinen Wohnung auch schon ziemlich vollgestellt (haben ja vor eineinhalb Jahren zwei Einrichtungen rein gequetscht), so dass es schon schwierig war ein Plätchen für unseren 1,40 m großes Bäumchen zu finden. Außerdem muss ich sagen, dass Zwerg zum Krallenschärfen meistens eine Mini-Kratzbäumchen (ca. 40 cm für 7 Euro bei Lidl gekauft) bevorzugt, aber es ist ja auch ne Bonsai-Katze :lol:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 15.05.2007 14:37

Ich krieg meinen nicht ganz drauf,weil ich nicht weit genug zurück gehen kann

:?

Aber hier mal ein Stück davon :wink:

Bild

Unten ist noch ein Schlakasten mit zwei öffnungen dran.Da schläft eigentlich nur Sassy drinne :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.05.2007 15:21

Für was braucht man eigentlich einen Kartzbaum wenn man doch ein schönes Sofa hat wo man sich die Krallen schärfen kann *grins*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 15.05.2007 16:16

Und das sind unsere 2 Bäumchen !
Einer im Wohnzimmer und der andere (Selber gebaut aus nem Obstbaum) im Flur oben.
Bild

Bild
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 15.05.2007 16:21

Ich muß euch ja gestehen das der Baum nicht nur von meinen Katzen sondern auch von meinem dreijährigen Sohn als Kletterbaum genutzt wird ! Das sieht total süß aus wenn er da oben sitzt und die Katzen streichelt!
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Krumelur
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2007 20:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Beitragvon Krumelur » 15.05.2007 18:08

Wow, eure Bäume sind ja super genial. Vor allem dein Riesenteil, Andrea! :shock: Den darf ich meinen Beiden nicht zeigen, sonst werden sie noch neidisch. :wink: :wink:

Meiner bzw. der meiner Fellnasen sieht so aus:
Bild
Die Kuschelhöhlen werden eigentlich nicht genutzt, aber besonders Sam liegt gern im linken "Bettchen". Lilly nutzt ihn hingebungsvoll zum Krallenwetzen, schläft aber lieber auf der Couch. Naja, so lange sie es nicht umgekehrt macht. :lol:

Einen größeren können wir leider nicht unterbringen. 1. haben wir Dachschrägen (dabei hätte ich sooo gern einen Deckenspanner *träum*) und 2. auch auf dem Fußboden selbst nur begrenzt Platz. Allerdings plane ich, eine kleine Kletterlandschaft im Arbeitszimmer zu basteln. Das Thema ist allerdings noch in der Planungsphase... :)
Viele Grüße,
Krumelur mit Lilly und Sam

Bild

Jasi
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2007 13:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Jasi » 16.05.2007 12:17

wow sind das alles tolle Teile!!!

Hatte vorher auch "nur" einen mit 2 Ablagen, aber der hat den Spielattacken hier nicht lange stand gehalten.
Dann habe ich halt nur die Kratzstangen davoen weiterverwendet und aus
ersteigerten Kommoden selber was gebastelt. So hab ich weitern Stauraum und die Katzen lieben diese Einzelstange.

Allerdings hab ich noch einen recht grossen Baum beigekauft, der auch mehr als genutzt wird. Hatte mich einfach drin verliebt und mit viel Gedult über Wochen be ebay hab ich dann für knapp 50 Euro ersteigert. Neu wohlgemerkt *gg* 8)

so hier mal ein Bild vom Baum
(von den Kommoden muss ich mal nachschieben, Akku is leer)

Bild
Bild


schaut doch mal rein :-)
--wir bearbeiten gerne Bilder auf Wunsch---
http://www.beepworld.de/members/jasi81/



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste