SDÜ und CNI - ein Oldie bringt Herausforderungen

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 05.05.2007 10:04

Jetzt ist mein Brummbärchen erst mal zu Hause.

Hat sich brummend bürsten lassen, war auf Klöchen und hat eine Kleinigkeit gefressen und sitzt jetzt in seinem Korb und putzt sich..

Alles andere muß er nun selbst entscheiden..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.05.2007 10:21

Schön das Opi wieder zu Hause ist und das er sich putzt und schon ein wenig gefressen hat, ist doch ein tolles Zeichen... :lol:

Liebe Grüsse und Knuddler an auch...Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 05.05.2007 10:25

Hej, das sind ja erfreuliche Neuigkeiten!

Bild
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 05.05.2007 11:37

ela2706 hat geschrieben:Schön das Opi wieder zu Hause ist und das er sich putzt und schon ein wenig gefressen hat, ist doch ein tolles Zeichen... :lol:



Genauso sehe ich das auch und er wird riesig froh sein, wieder zuhause zu sein. Weiterhin sind alle Daumen und Pfoten gedrückt und meine Frida schickt Deinem Opi ganz liebe Nasenstupser.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 05.05.2007 13:55

Rambo ist heute um 11.20 über die Regenbogenbrücke gegangen...
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe
seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.05.2007 13:56

Oh nein das tut mir so unendlich leid.... :cry: :cry: :cry:

Fühl dich ganz fest gedrückt...Traurige Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 05.05.2007 17:30

Naja, ob man von ein paar Bröckchen Trofu leben kann, weiß ich nicht so recht, aber Nero holt sie sich freiwillig. Besser als nichts.

Wir haben geschmust und jetzt genießt der Opi die Abendsonne auf dem Balkon.

Beim Spielen hat er zumindestens zugeschaut.

Hoffentlich macht die frische Luft Appetit auf Abendbrot..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 05.05.2007 17:47

Um Eure Fragen zum BB noch zu beantworten:

Nero hat nichts im BB - keine Infektionskrankheiten etc.. Leicht erhöhte Leukozyten, das wars.

Labordiagnostisch gibt es nichts mehr zu klären, ich habe getan, was möglich war. Wir könnten ihn jetzt noch aufschneiden. , um eventuelle Metastasen eines Streukrebses - den man beim Röntgen nicht sieht - zu finden, aber das lassen wir natürlich. Was würde es bringen.

Nero bleibt jetzt zu Hause, solange er möchte und ein TA kommt nur noch ins Haus und wenn ich dafür Kitt aus den Fenstern futter.

Egal - er bleibt zu Hause und kann sich selber entscheiden, was er möchte.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.05.2007 21:15

Das ist schön, daß Nero wieder zuhause ist!
Ich hoffe, der Appetit kommt jetzt wieder!
Einen dicken Knuddler an den Opi von den drei Jungspunden.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 06.05.2007 07:33

Knuddler sind ausgerichtet.. :lol: :lol:

Wir haben heute schon brav ein bisschen gefrühstückt, getrunken und einen Revierrundgang gemacht und jetzt wird noch ein bisschen gepennt. Balkonien ist noch zu kühl..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.05.2007 08:52

lulu39 hat geschrieben:Wir haben heute schon brav ein bisschen gefrühstückt, getrunken und einen Revierrundgang gemacht und jetzt wird noch ein bisschen gepennt. Balkonien ist noch zu kühl..

Lg Katrin

Dann genießt heute nochmal die Sonne auf den morschen Knochen! Ab morgen regnets und wird stürmisch und kühl!
Dann muss Opilein im warmen Körbchen liegen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 06.05.2007 14:38

LillyRambo hat geschrieben:Rambo ist heute um 11.20 über die Regenbogenbrücke gegangen...


Das tut mir sehr leid. Es schmerzt sehr wenn der Weggefährte einen hier unter den Lebenden zurückläßt. Irgendwann, irgendwo sieht man sich an einem besseren Ort wieder.

Fühle Dich gedrückt ... auch wenn es kein Trost ist :cry:

Traurige Grüße vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 06.05.2007 18:35

Ja es schmerzt wirklich und ich weiß selber das es schwer ist tröstende Worte zu sagen, aber ich bedanke mich bei euch das ihr es trotzdem tut.
Es tut mir auch so weh zu sehen das Lilly ihn ständig sucht. Sie frisst komischer Weise mehr als sonst :?: Soweit ich gehört habe fressen trauernde Katzen erstmal nicht so viel. Und jetzt gerade liegt sie auf Rambos Platz. Die beiden haben sich zwar nicht so geliebt, aber sie hat ihn ab und zu mal abgeschleckt. Ich denke sie vermisst ihn trotzdem sehr, obwohl er in den letzten Tagen seinen Platz kaum noch verlassen hat.
Trauernde Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe

seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 07.05.2007 04:32

Nero hat heute morgen schon brav die Tabletten verputzt und ein kleines Frühstück..

Er ist noch etwas klapprig, aber dreht schon seine Runde.

Er erinnert mich sehr an den 23.12.2006, als er hier mit nur 3 kg ankam. Aber nach 7 Tagen nichts ordentliches im Magen ist das ja klar..

Schaun wir mal, wie der Bayer sagt...

Gestern abend hat er 7 Stückchen Fleisch gefressen...

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Hexe4You
Experte
Experte
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hexe4You » 07.05.2007 09:19

Huhu Nero..

hey Großer.. du machst ja Sachen :?
Kann es sein, dass dir die Sonne auf dem Pelz zwar gut tut aber die Hitze dir den Appetit verdirbt? Eventuell solltest du Frauchen mal zeigen, auf was du richtig Lust hast.. vielleicht drückt sie dann ja ein Auge zu???

Hast ja bestimmt schon gehört, dass wir nun auch eine "Patentin" im Haus haben, aber sie hat zum Glück einen gesunden Appetit. Also los Nero, ran ans Futter :D

Liebe Grüsse von
Andy und der Katzenbande
LG
Little*Lilith

mit den Miezen:
Lena (12), Suki (3), Shiro (3), Jule (1,5)



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste