Reiki

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Reiki

Beitragvon ela2706 » 25.04.2007 15:10

Hallo zusammen... :lol:

Wollte mit euch mal über Reiki sprechen und ob welche schon Erfahrungen damit gemacht haben und darüber berichten können...?!?

Habe einen Link von der HP von einer Bekannten den ich euch gerne zeigen möchte, da schreibt sie sehr interessantes über Reiki...
(Link darf veröffentlicht werden).

Reiki

und hier noch

Allgemeine Informationen zu Reiki von

Wikipedia

Ich hoffe auf einen regen Austausch, Informationen und Erfahrungen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.04.2007 15:15

Hmmm elachen, keine Ahnung davon :? . Aber schon interessant ob andere damit Erfahrung haben :wink: .

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 25.04.2007 15:34

Wonnie hat geschrieben:Hmmm elachen, keine Ahnung davon :? . Aber schon interessant ob andere damit Erfahrung haben :wink: .


Ja das würde mich auch sehr interessieren... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 25.04.2007 15:39

hallo,

ich selbst habe meine mäuse(damit meine ich die Katzen) schon mit Reiki behandeln lassen. ich selber beschäftige mich aber schon seid jahren mit reiki, energieübertragung usw.
meine erfahrung ist das diese übertragung sehr gut auf die seele der tiere wirkt. Auch wenn Krankheiten ausgebrochen sind, wirken sie sehr gut unterstützend. ich würde mich nie nur daruf verlassen, aber es hilft wirklich.
mein kater hatte darmkrebs und diese behandlung hat wunderbar unterstützend gewirkt. das sind auch nur meine erfahrungen.

gruß Moana

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 25.04.2007 16:16

Freue mich sehr das es bei deinem Kater geholfen hat...(Was wurde da genau gemacht?)...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 25.04.2007 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.04.2007 16:20

Mona, wie wird denn mit Reiki genau behandelt ? Ich meine, was wurde denn da genau gemacht ?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.04.2007 17:51

Hat kein weiterer von Euch Erfahrungen mit Reiki gemacht ?? Würde mich echt mal interessieren was dabei herausgekommen ist.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 25.04.2007 17:58

Wonnie hat geschrieben:Hat kein weiterer von Euch Erfahrungen mit Reiki gemacht ?? Würde mich echt mal interessieren was dabei herausgekommen ist.


Was ist REIKI?
REIKI ist eine sehr alte japanische Heilkunst. Übersetzt heißt es "Universale Lebensenergie". Sie wurde von Dr. Usui im 19. Jahrhundert wiederentdeckt.

Hat sich im Körper eine Krankheit festgesetzt, so bestand schon einige Zeit vorher ein Mangel an der Energie, die Leben überhaupt ermöglicht. Ursache dafür können zum Beispiel negative Erfahrungen, oftmals Ängste sein.

REIKI ist nun in der Lage, dem Körper diese Lebensenergie wieder zuzuführen.

Wie wirkt REIKI?

Jeder Körper besitzt bestimmte "Energiebahnen", durch die Energie fließt. Bei vielen Tieren haben diese Energiebahnen ihre Wirksamkeit verloren, sie sind blockiert.

REIKI ist eine Methode, durch Handauflegen diese Energiebahnen zu aktivieren.
REIKI kann in Kombination mit allen anderen Behandlungsmethoden angewandt werden.
REIKI hat Einfluß auf Körper-Geist-Seele, ist in der Lage, Schmerzen zu lindern, den Heilungsprozeß zu beschleunigen, Streß abzubauen und neue Energie zu geben.

Quelle:
Felicitas Carqueville
Tierheilpraktikerin

--------------------------------------------------------------------------------

Wonni, ich kann dir sagen, was gemacht wird, aber richtig praktische Erfahrung habe ich nicht.

Ich habe bei Lulu das Reiki nach 2 Sitzungen abgebrochen und bin auf T-Touch gewechselt.

Daher leider auch keine richtige Erfahrung.

Lulu mochte eiki nicht, aber T-Touch.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Tierkommunikation

Beitragvon Monalisa » 25.04.2007 19:11

Ich hatte mein altes Kätzchen mit einem Foto nach ihrem Toode zu einer Reikiemeisterin gebracht, die sich auf Tiere spezialisiert hat. Sie konnte dadurch sehr gut mit den Tieren kommunizieren. Da ich auch eine richtige Skeptikerin bin, konnte diese beseitigt werden, in dem sie Dinge beschrieb, die ich allein mit der Katze erlebte und die nur ich und die Katze wissen konnte.

Meine Katze wurde eingeschläfert und ich hatte wahnsinnige Sehnsucht nach ihr und ich wollte wissen, was mit ihr nach dem Tode geschah.
Die Reikimeisterin konnte demnach auch noch nach dem Tode mit den Tieren kommunizieren (daran muß man aber auch glauben können) und die Katze mir Dinge bevorstehender Ereignisse zu anderen Katzen ausrichten ließ, die sich sogar bewahrheiten ließen.
Ich glaube ganz feste daran, aber nicht jede Reikierfahrene besitzt diese Fähigkeit.

Dies waren meine Erfahrungen.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 25.04.2007 19:18

Hmm, was hat jetzt aber Tierkommunikation mit Reiki zu tun?

:shock: :shock: :shock:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.04.2007 19:34

Das ist sehr interessant Katrin. Ich glaube, man muß von dieser Behandlung auch bisschen überzeugt sein, damit es "klappt" oder ??

Wäre jetzt zwar ein anderes Thema, aber was ist T-Touch ???

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 25.04.2007 19:46

Die Tellington Touch Methode ist eine von Linda Tellington-Jones entwickelte Berührungstechnik. Durch ihre Anwendung kann die Beziehung zum Tier vertieft werden. Sie hilft bei zahlreichen Problemen und kann dem Tier unerwünschte Verhaltensweisen abgewöhnen.

Die Tellington Touch Methode besteht aus einem System von Bewegungen, die für das Tier ungewohnt sind. Deshalb werden neue Gehirnzellen angeregt, und gespeicherte negative Muster, die sich zu Blockaden und neuen Angstquellen entwickeln können, durchbrochen.

Die Grundlage für den Tellington Touch ist eine Kreisbewegung:

Die nebeneinander relativ steif zusammen gehaltenen Finger (vier Finger ohne Daumen) werden an eine Stelle des Körpers mit den Fingerspitzen aufgesetzt und sollen die Haut im Uhrzeigersinn für ein einviertel Umdrehungen sanft verschieben! Wichtig ist, dass dabei nicht einfach über das Fell gestrichen wird, sondern dass die Haut des Tieres bewegt wird. Diese kreisenden Bewegungen können in verschiedener Größe am ganzen Körper durchgeführt werden.

Die Massage muss sanft und langsam gemacht werden, und das nur, soweit sie vom Tier als angenehm empfunden wird, und es sich nicht dagegen wehrt! Diese Basisbewegung, verteilt am ganzen Körper, hilft dem Tier Angst abzubauen und Vertrauen zu fassen. Die Anwendung eignet sich daher ideal für die Eingewöhnungsphase eines Tieres.

Entspannung des ganzen Körpers hilft auch bei altersbedingten Krankeiten wie Athrose zur Linderung und Besserung des Allgemeinbefindens.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.04.2007 19:51

Man, sowas findet ich echt interessant !

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

katrin

Beitragvon Monalisa » 25.04.2007 21:01

Hmm, was hat jetzt aber Tierkommunikation mit Reiki zu tun?

das hat damit zu tun, dass sie ihre energien auf die energien der tiere einstimmen kann. mit reiki konnte sie die energien der tiere gut aufnehmen, empfänglich sein und mit ihnen kommunizieren.

mit reiki konnte sie in andere schwingunsebene eindringen bzw in die feinstoffliche übergehen.
ich weiß, dass es meiner katze jetzt gut geht.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 25.04.2007 21:25

Mit Reiki für Katzen habe ich mich noch nicht befasst. Aber was Menschen hilft hilft bestimmt auch Katzen.

Die einzige Erfahrung habe ich mit Streichelmassagen. Mehr aus Neugierde hatte ich mir das Buch "Streichelmassage für Katzen" gekauft.
Bis dato war mit nicht bewußt, wie vielfältig das Streicheln einer Katze
sein kann.
Kasimir mag das sehr. Ninifee ist vielleicht noch zu klein um es zu genießen. Und ich habe so immer einen guten Kontakt zum Körper meiner Samtpfote - und mich entspannt das auch. Kasimir schließt immer die Augen und
schnurrt. Aber nach 10 Minuten - da hat der Racker meist genug. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste