Artgerechtes Halten in der Wohnung-Gegensatz Freilauf

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 17.04.2007 14:49

tomcat hat geschrieben:Hallo!
Wollte euch nur mal ein bild zeigen, von meiner Dachfenster-Sicherung. TomKater ist auch ein wilder, das überlebt kein Fliegengitter. Ich hab im Baumarkt Drahtgitter (wie für Hasenkäfige) gekauft und auf die Größe zugeschnitten und in den Fensterrahmen kleine Haken geschraubt (gibts auch zum kleben) wo ich das Gitter bei offenem Fenster einhänge.
[img][img]http://img224.imageshack.us/img224/7119/rimg0013cz4.th.jpg[/img][/img]


Superklasse! Vielen Dank für das Bild. Wir haben genau die gleiche Art von "blödem" Dachfenster und ich zerbrech mir seitdem es wieder anfängt warm zu werden, wie man die denn sinnvoll (und ohne ein Vermögen auszugeben) sichern kann.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D


Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 17.04.2007 14:58

TomKater wartet morgens schon immer, das ich endlich seinen "ausguck" fertig mache ;-)
Hält auch was aus, er turnt immer drauf rum um die Fliegen zu fressen...
Ich kann nur eindringlich vor den bösen Blechscheren warnen (zum Gitter zuschneiden), die klemmen ganz hinterhältig die Hände ein :(
Nächstes Mal muß das der Mann machen! :twisted: ( an den restlichen Fenstern...) Die Rolle hat übrigens 20€ gekostet und reicht bei mir für mind. 3 Fenster...
Bild

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 17.04.2007 15:03

Vielen Dank nochmal! Werde das gleich mal meinem Freund zeigen, wenn er von der Arbeit kommt. Vor allem auch das :lol: :
tomcat hat geschrieben:Ich kann nur eindringlich vor den bösen Blechscheren warnen (zum Gitter zuschneiden), die klemmen ganz hinterhältig die Hände ein :(
Nächstes Mal muß das der Mann machen! :twisted:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 17.04.2007 20:20

habe mal bei www.katzennetz.de nachgesehen, die haben dort auch Fliegengitter fürs Fenster. Soll angeblich stabilier sein wie die normalen, hatte da eine Mail hingeschrieben, die wollen mir ein Muster von der Gaze schicken, ob das in mein Fliegengitter reinpaßt. René hat gerade neue Gitter gekauft, mit Alurahmen, der kriegt einen Anfall wenn Tabsy das Innenleben wieder zerrstörrt.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 17.04.2007 20:47

Ich habe eine Terassentür und habe leider noch keine Ahnung wie ich die sichern soll. Das mit dem Gitter ist glaube ich keine schlechte Idee.


Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 17.04.2007 22:03

so geht es uns auch, da wir die Tür nach draußen immer offen haben wenn das Wetter schön ist, dann können die Hunde immer rein und raus wie sie wollen. Nur Tabsy und Bonita sollen ja drin bleiben. Wie wir das hinbekommen wissen wir auch noch nicht.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.



Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 17.04.2007 22:29

ich hatte sonst so einen Fliegengitter Vorhang, aber der hält vielleicht die Mücken draussen aber keine Katze drin :wink:



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste