SDÜ und CNI - ein Oldie bringt Herausforderungen

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 10.04.2007 17:52

Lieber Nero,
lass Dich nur nicht unterkriegen. Nimm brav Deine Medis und mach es so, wie es die Katrin sagt. Dann wirst Du schnell wieder fit.
Wir drücken Dir hier 8 Pfoten und die Christa drückt die Daumen.

Deine Kumpels Ninifee und Kasimir


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 11.04.2007 04:22

Dankeschön, Ihr Lieben.
Eure Wünshe haben geholfen - Nero tobt hier wieder schon rum um 4:20 Uhr :shock: :shock: :shock:
Gähn, irgendwie isser ja mit 16 Katzenjahren so um menschlichen 90 - hoffentlich mag ich da - falls ich es noch erlebe - auch noch toben? :lol: :lol:

Heute ist er jedenfalls munterer als Dosi..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 11.04.2007 09:53

Ja natürlich wirst du dann auch so toben,...du musst dir doch ein Beispiel an Opi Nero nehmen... :wink:

Schön das es ihm wieder besser geht...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 11.04.2007 10:17

Schön das es deinem Opi wieder besser geht,er ist doch ein Kämpfer! Irgendwie scheint es in der Luft zu liegen, Rambo hat gestern den ganzen Tag auch nichts gefressen, abends dann ein bißchen.Und heute hat er auch nur dran geschnuppert.Naja muß ich mal schauen ( ich sollte viell. öfter mal den Tierarzt erwähnen, hat bei Nero ja anscheinend immer geholfen :lol: )
Viele Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe
seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 11.04.2007 18:45

Super, Medis, gute Pflege der Dosine und Pfötchen- -und Daumendrücken
helfen :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 11.04.2007 18:48

LillyRambo hat geschrieben:Schön das es deinem Opi wieder besser geht,er ist doch ein Kämpfer! Irgendwie scheint es in der Luft zu liegen, Rambo hat gestern den ganzen Tag auch nichts gefressen, abends dann ein bißchen.Und heute hat er auch nur dran geschnuppert.Naja muß ich mal schauen ( ich sollte viell. öfter mal den Tierarzt erwähnen, hat bei Nero ja anscheinend immer geholfen :lol: )
Viele Grüße Jana


Paß auf, das er wenigstens trinkt. Appetitlosigkeit kommt ja auch mal vor.
Aber länger als 2 Tage geht nicht.

Hoffentlich schmeckts ihm heute abend wieder..

Sag ihm Grüße von Nero - der hat seine Tablette und sein Abendbrot (Nr. 1 ) schon verputzt.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 11.04.2007 19:01

Tolle Neuigkeit!

Knuddle ihn mal ganz lieb von mir.
Leo und Susi schicken ihm ein feuchtes Katzenbussi.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 11.04.2007 19:19

Mach ich - wenn er sich mit dem Bauch noch anfassen läßt bei der Plautze.

Er hat gerade ne 100 Gramm-Schale verputzt.. :shock: :shock: :shock:

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 11.04.2007 19:34

Hallo Katrin,

ach ich freu mich immer, wenn ich lese, dass Opi wieder fit ist, kraul ihn mal ganz doll von mir.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 11.04.2007 21:03

Hundert Gramm :shock: :!:
Da hatte er aber was nachzuholen!
Meine beiden schaffen nicht mal 50 auf einen Rutsch!
Na, rumtoben macht halt hungrig, auch einen Opi!
Weiter alles Gute für Dich und für ihn.
Die Katze einer früheren Kollegin hat 30
:!: :!: :!:
Jahre geschafft. Anscheinend arbeitet er auch daran.
Liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.04.2007 22:57

hildchen hat geschrieben:Hundert Gramm :shock: :!:
Da hatte er aber was nachzuholen!
Meine beiden schaffen nicht mal 50 auf einen Rutsch!
Na, rumtoben macht halt hungrig, auch einen Opi!
Weiter alles Gute für Dich und für ihn.
Die Katze einer früheren Kollegin hat 30
:!: :!: :!:
Jahre geschafft. Anscheinend arbeitet er auch daran.
Liebe Grüße
hildchen

Echt 30 Jahre????
Wow!
Der Perser meiner Schwägerin war 19. Und dann war da noch Sascha, ein Siamkater der gleich alt mit mir war. Ich glaub er ist 22 Jahre alt geworden!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 12.04.2007 05:54

Pah, 100 Gramm sind für Nero , wenn es ihm gut geht ein hohler Zahn.

Er hat gestern abend insgesamt 250 Gramm verputzt.. :lol: :lol: Tja, viel fressen und nix kommt ran ist aber SDÜ-bedingt.

Er hat jetzt ein neues Futter entdeckt, was ihm sooo gut schmeckt (und ich bin glücklich, weil es wenigstens 30 % Fleisch hat und nicht wie Kitekat nur 4 %).

Er frisst zwar auch Felidae etc., hat aber eben eine Vorliebe für "Müllfutter".. :roll:

Aber nun mag er erst mal das Neue (Boah, mein Goldkaterle - 100 Gramm 1,05 Euro) und das freut mich..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 12.04.2007 08:41

Hallo Katrin,

schön zu lesen das es Nero wieder besser geht :D
wünsch euch weiterhin alles gute, ganz viele
liebe kraule und schmuseeinheiten von mir an den süßen :)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 12.04.2007 09:45

Freu mich auch... :jump:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 12.04.2007 11:07

Also er trinkt weiterhin, wenn ich an die Anfangszeit denke, da hat er nur am Wassernapf gehangen und jetzt trinkt er eigendlich normal. Also gestern abend hat er noch was gefressen, anfangs wenig, dann hab ich ihn aus meiner Hand fressen lassen, so viell. knapp 50g waren es wohl. Ist nicht viel aber wenigstens etwas. Ansonsten gehts ihm eigendlich gut, er schmust, hat heut Nacht wieder auf meinen Kopfkissen geschlafen :lol: und sonnt sich grad :lol: .Aber der Appetit ist heut nicht wirklich besser, aber etwas ging schon. Es werden wohl öfter mal solche Tage kommen :? Ich hoff bei Opi ist auch alles ok?
Viele Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe

seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste