Katze "dressieren" (Video)

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
FilouTheCat
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2006 12:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitragvon FilouTheCat » 07.04.2007 09:31

Filou kann seine Spielmaus super apportieren. Haben wir ihm noch nicht mal beigebracht :D. Filou versteht ganz besonders das Wort 'MAUS'. Er gurrt dann und bringt die Spielmaus :). Türen kann er auch aufmachen. :roll:. Filou ist eigentlich ängstlich, was 'draußen' beinhaltet. Er macht die Tür auf, aber geht nichtmal die Treppe runter, da gehts in den Hausflur. :lol: Allgemein sind Katzen ja sehr schlau. 'Sitz' kann Filou auch :D.
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

Katzen- und Housemusicfreak =)


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 07.04.2007 10:08

@Cleoshome:Na das ist ja mal ein süsses Video.Toll was Katzen alles so drauf haben,ohne das man sie zwingt. :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 07.04.2007 10:12

Hehe, danke!
Klassische Konditionierung ist schon was Tolles :wink:

Mittlerweile hat Cleo es auch drauf, aus der Küche zu kommen, wenn ich den Deckel der Leckerchenbox im Flur öffne. Sie hört das "Plopp" und kommt aus der Küche geschossen, direkt ins Wohnzimmer. Da werfe ich ihr nämlich dann immer so ein bis zwei Knusperherzchen hin. (Und die Küchentür geht dann hinter der Katze zu)

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 07.04.2007 10:22

Ich habe auch einen Schrank wo ich das ganze Katzenfutter aufbewahre und immer wenn ich diese Türe öffne kommt sie sofort angerannt.Blöd ist das wenn ich nur mal so daran muss,da erwartet sie dann immer was :lol:

Auch hört sie auf meinen Pfeifton.Ich hatte früher mal einen Hund und im Unterbewusstsein habe ich diesen Pfeifton auch bei Miezi angewannt(habe das erst später richtig mitbekommen das es ja der gleiche ist,wie damals bei meinem Hund) wenn sie draussen ist rufe ich sie mit diesen Pfeifton und sie hört auf den :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 07.04.2007 10:25

Hihi, das ist ja witzig.

Morgens kommt Cleo uns immer wecken. Erst wird ganz vorsichtig in meinem Gesicht geschnuppert, an Nase und Mund. Wenn ich mich dann weiter ganz ruhig verhalte, dann geht sie erstmal wieder weg und kommt später noch mal wieder *g*
Die erste "Kontrollzeit" ist meist gegen 6 Uhr morgens. Um halb sieben geht dann mein Wecker, dann kommt sie schnurrend an und legt sich auf meine Brust. Verschlafen ist damit nicht mehr drin :wink:

Und wenn man sie tagsüber fragt, ob sie Leckerchen will (also Fressen), dann fängt sie wie wild an zu schnurren, und ich denke, das heißt dann einfach mal "Ja" :lol:


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 07.04.2007 10:32

Hihihi tja unsere Katzen haben es schon drauf,Miezi kontrolliert auch immer ob wir schon wach sind, einmal hat sie genau eine sekunde vor dem Weckerklingeln kurz miaut und dann ging der Wecker los.Tja da braucht man wirklich keinen Wecker mehr und verschlafen kann man da wirklich nicht :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 07.04.2007 17:00

Also, das muss ich dir lassen. Deine Cleo ist echt schlau.

Minnie liebte den Mais von Bonduelle. Immer wenn ich eine Dose öffnete (oder eine mit Erbsen) kam sie angesaust.
Sie hatte es auch als einzige Katze raus, den Futterschrank zu öffnen. Das tat sie immer, wenn ich das Trockenfutter "Oral-Care"- von Hill's gekauft habe. Den Sack rausgezogen, aufgerissen und sich sattgefressen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 07.04.2007 17:52

Das Video ist ja echt zu goldig :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Und wasn niedliches Erdmännchen :D

Meine Baby macht ja auch immer einen auf Erdmännchen wenn wir am essen sind,aber sie lässt die Pfötchen dabei nach unten hängen.Deine Cleo ist ja echt ein naturtalent :wink:

Ich will auch daß meine Kunststückchen können,aber ich bin nicht konsequent genug um es ihnen zu lernen.

Wie lange hat Cleo gebraucht bis sie die Worte mit dem Kunststück verbunden hatte?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 07.04.2007 18:10

Huhu!
Es hat eine knappe Woche gedauert. Die Worte wurden immer mit dem Leckerchen in Verbindung gebracht und dann hat es ruck-zuck gefluppt :wink:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste