Bachblütentherapie nach Kastration

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
seepferdchen
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Bachblütentherapie nach Kastration

Beitragvon seepferdchen » 31.01.2007 15:57

Hallo,

ich muss demnächst meine Cleo kastrieren lassen. Ich würde ihr gerne für nach der OP Bachblütentropfen kaufen. Einfach, dass sie sich nach der OP besser erholt und der Körper gekräftigt wird. Wäre auch nicht schlecht, wenn was dabei wäre, dass sie nicht ganz so aufgedreht ist. Muss sie ja schließlich von allerei Springaktionen abhalten. :D

Habt ihr da Erfahrung, welche Bachblüten ich mischen lassen soll?
liebe grüsse
katrin


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 31.01.2007 17:27

Les mal hier...vielleicht findest du was...lg ela

Bachblüten

In dem Beitrag von Bienchen kannst du noch mal in zwei Links zu Bachblüten rein...
Zuletzt geändert von ela2706 am 01.02.2007 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 31.01.2007 17:51

Hallo Katrin,

wenn es um eine OP geht, könntest Du evtl. Resc.-Tropfen geben, die haben eine definierte Mischung. Die müsstest Du dir allerdings ohne Alkohol besorgen. Die helfen, Schock-Zustände oder Traumata zu überwinden, sind bei so etwas wie OP also durchaus angebracht. Du könntest sie auch schon 1 oder 2 Tage vor der OP geben, sozusagen als Vorbereitung.

Ansonsten solltest Du einen THP hinzuziehen, der Erfahrung mit Bachblüten hat und eine passende Mischung für deine Katze zusammenstellt - damit habe ich jedenfalls wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit eigenem "Rumprobieren" ;)

Benutzeravatar
seepferdchen
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon seepferdchen » 31.01.2007 18:36

Danke. Ich war vorhin bei uns im HundeMaxx. Die haben dort eine THP. Nur war sie leider heute nicht da.

Werde morgen mal meine TÄ anrufen. Die ist ja sehr auf Homeopathie. Ich dachte nur, vielleicht hat hier jemand schonmal was angewand.
liebe grüsse

katrin

Benutzeravatar
seepferdchen
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon seepferdchen » 31.01.2007 20:47

Ach, kann man Arnica auch für Katzen nehmen? Ich habs selber bei meiner OP genommen. Ist ja toll...
Bild
liebe grüsse

katrin


Kelsey
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 12.01.2007 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: MUC

Beitragvon Kelsey » 01.02.2007 16:05

Hallo seepferdchen,

meine Mieze hat gerade eine Kreuzbandoperatione hinter sich und ich habe vier Tage vor der OP mit Arnica begonnen und es eine Woche danach weitergegeben. Inzwischen gebe ich ein Komplex-Präperat von Heel (Traumeel) das für die Unterstützung der Wundheilung ist.

Die Bachblüten kannst du dir entweder von der THP zusammenstellen lassen oder eben auf die Notfalltropfen (Resc.-Remedys) zurückgreifen. Da man Miezen ja keine Tropfen in Alkohol aufgelöst geben sollte ist es am einfachsten eine "normale Mischung" herzustellen und dies gar nicht zu konservieren. Dann mußt du aber alle paar Tage eine neue Mischung erstellen. Die Notfalltropfen kannst du aber auch in absolut akuten Situationen z.B. Abreise in die Praxis einen Tropfen direkt zwischen die Ohren geben und im Fell etwas verreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Methode bei Katzen auch schon sehr gut hilf.

liebe Grüße und toi toi toi
Kelsey

Sibylle
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 19.01.2007 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordstrand/ Nordfriesland
Kontaktdaten:

Titel

Beitragvon Sibylle » 04.02.2007 12:23

Tolle Tips hier!!!!!!

Aber bitte!!!!!!! Globuli keinem Tier in das Mäulchen geben, wenn es von der Narkose noch nicht ganz da da ist.
Gefahr, das die Globuli in die Luftröhre kommen und somit ERSTICKUNGSGEFAHR!!!!!!!!!!

Diese Risiko sollte keiner eingehen. Es reicht auch noch, wenn unsere Katzen von der Narkose her wieder richtig wach sind.!!!!!!!!!

Ansonsten sind Arnica, bzw. Traumeel Tbl. und eine Resc. Mischung ohne Alkohol, bitte alle 3 - 4 Tage erneuern, wenn notwenig, -
sehr gute Hilfen.

LG
Sibylle mit Nicki und Joschi

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 07.04.2007 09:20

Hallo Katrin,

hattest Du jetzt etwas mit Bachblüten gemacht?
Und haben sie geholfen?

liebe Grüße,
Sonja
...



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste