Mein Kater haart so schlimm

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

sandra39
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2007 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Mein Kater haart so schlimm

Beitragvon sandra39 » 27.03.2007 19:35

wie letztes jahr. Es kommt im Frühling und hört erst im Winter wieder auf. Was kann ich tun um das einzuschränken. Es ist nicht schön, die Wohnung voller Haare zu haben. Das Problem ist, das er sehr wählerisch beim fressen ist. Vielleicht ernähre ich ihn zu einsetig, oder nicht gut.
Wer weiss Rat?
Danke schon mal an euch.
LG
eine katze ist ein echter freund, auch wenns manchmal nicht so scheint ;-)


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 27.03.2007 19:46

Da musst du wohl leider durch :wink:

Bei mir haaren auch gerade alle drei wie die bekloppten,und leider wurde noch kein Futter entwickelt,das den Fellwechsel minimiert :lol:

Kämme sie öfters und so bleiben die meisten losen Haare in der Bürste hängen,ganz ohne geht es leider nicht.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 27.03.2007 20:07

viel bürsten und ordentlich staubsaugen :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 27.03.2007 20:15

Filou hat geschrieben:.... und ordentlich staubsaugen :wink:


aber nur wenns die Katze mitmacht.... :mrgreen: :lol: :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 27.03.2007 20:18

:lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


sandra39
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2007 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon sandra39 » 27.03.2007 20:25

:lol:
staubsaugen ist meine lieblingsbeschäftigung :wink:
ich dachte meine tierärztin hätte mir voriges mal erzählt sie könnte mir was aufschreiben das es weniger wird....und dachte ihr wisst mehr wie ich...grins. aber danke
eine katze ist ein echter freund, auch wenns manchmal nicht so scheint ;-)

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 27.03.2007 22:24

Da noch nicht klar ist, worauf der starke Fellverlust zurückzuführen ist, verschiebe ich dieses Thema mal in :arrow: Symptome
Ute

sandra39
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2007 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon sandra39 » 29.03.2007 12:27

danke für die antworten. helfen mir aber nicht wirklich weiter. habe jetzt neues futter bestellt. mal sehen ob das hilft. er isst nur leider nicht sehr viel und ist sehr wählerisch.....nicht so leicht mit meinem süssen. könnte dies auch am herzen liegen? die tierärztin meinte, sie hört auf seinem herz ein geräusch......seufz
eine katze ist ein echter freund, auch wenns manchmal nicht so scheint ;-)

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 29.03.2007 12:33

Wie alt ist denn dein Kater?

Also ich kann mir kaum vorstellen,daß es ein Futter gibt,daß dem Fellwechsel "engegenwirkt",aber falls dem so ist,man lernt ja nie aus :wink:

Das mit den Herzgeräuchen würde ich aber sicherheitshalber mal abklären lassen,damit ist nicht zu spaßen :?
Und daß er wegen seinem Herz Fell verliert glaube ich jetzt nicht,das ist weil es Sommer wird :wink:

Oder meintest du,daß er wegen dem Herzen vielleicht nicht gut frisst?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kastration

Beitragvon orca_orcenius » 29.03.2007 12:39

Hallo !
Bei meinen ist es weniger geworden nach dem sie Kastriert worden sind !
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

sandra39
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2007 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon sandra39 » 29.03.2007 13:06

nein, das mit dem fressen ist so, weil er eben verwöhnt ist. der mag nur bestimmte sachen zu bestimmten zeiten. die weiss ich nur nicht. :lol:
eben habe ich ihn gekämmt. unter prtest versteht sich :-)
da kam eine menge raus, da könntest du eine decke von stricken...ich finds nicht normal. und hatte gehofft es gibt da was um dies zu vermindern.....
eine katze ist ein echter freund, auch wenns manchmal nicht so scheint ;-)

Marion9
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2007 18:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Haarproblem

Beitragvon Marion9 » 29.03.2007 14:43

Hallo

Mein kater hat auch schon mal mehr Haare verloren als gewöhnlich. Das Problem ...er brauchte eine Aufbauspritze.
Hat sofort aufgehört. Auch wenn er Stress hat oder krank ist verliert er mehr Haare.
wenn es ungewöhlich ist würde ich mal zum Arzt gehen.

Gruss Marion

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 31.03.2007 04:40

Hallo Sandra39!

Bis vor kurzem war das bei unserm Kleenen auch noch so. Er hat total gehaart, so daß man bei jedem streicheln gleich die ganze Hand voll hatte. Dann wurde er zwischenzeitlich krank (hatte so´n ollen Magenvirus mit erbrechen..). Danach haben wir uns gedacht, so eine kleine Stärkung zum normalen Futter, wäre nicht verkehrt. Seitdem geben wir ihm jeden Tag 2 kleine Multivitamintabletten - und was soll ich sagen: ich habe keine Ahnung ob es wirklich an den Tabletten liegt, aber er verliert überhaupt nicht mehr viele Haare; zumindest nur noch so viele, wie der Jahreszeit angemessen sind, da Katzen ja immer zum Frühling und zum Winter hin verstärkt ihren Haarwechsel haben. Bei Wohnungskatzen (unserer ist auch kein Freigänger) sieht´s übrigens noch ein wenig anders aus: die verlieren durchgängig im Jahr mehr Haare als im Vergleich zu Freigängerkatzen.

Benutzeravatar
Littlesweet
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2007 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitragvon Littlesweet » 29.06.2007 19:10

Hallo
Das Fellproblem hat mein süsser auch gerade ich war auch schon beim TA der sagte das ich immer wieder die Futtermarke wechseln sollte. Und er hat mir für ihn Tapletten ( fellocell oder so) mitgegeben es ist schon besser geworden aber noch da.Auserdem Gib ich ihm so ne Multivitamin paste die gibts in jeder Drogerie(Müller)Die Hilft auch ganz gut und ist gesund
Gute besserung deine Mieze

LG
Carmen



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste