Großes Abenteuer

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.03.2007 20:12

Heute war Katerle fast 3 h draußen!!!
Zu lustig war zu beobachten, wie er eine Amsel, fast sicher geglaubte beute belauerte und bevor er sich richtig in Deckung geduckt hat, war sie schon wieder verschwunden
:lol: Ich denke Katerle wird nie was erlegen! :wink:
Während er draußen war, hab ich ganz viel mit den beiden (noch Nackig-Bäuchlein ) Mädels gespielt. Emelie hat zwar gequäkt, aber nicht protest-gepinkelt! Hoffe das wird wieder mit ihr!
Dustee war nur 2 sek. draußen, dann war es ihr zu windig!
Katerle hat dann gleich als er nach Hause kam nen vollen Napf Nafu leer gemacht, dann Pfötchen gereinigt und pennt nun!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 23.03.2007 08:51

Hi Gwyn,

es ist einfach ein kaltes windiges Wetter zur Zeit. Nun soll es aber ja wieder besser werden.
Meine waren gestern nur eine Weile draußen, kamen auch freiwillig wieder rein und haben wie sonst üblich den ganzen Nachmittag gepennt.

Der kleine Joschi ist wie ein kleines Kind, dauernd schaut er in die Küche um meine Beine rum und wieder raus. Manchmal bringt er ein Blatt mit von draußen und spielt damit in der Küche. Dann wieder raus um das nächste zu holen. Ist schon lustig das zu beobachten.

Die Krönung ist, wenn sie mal müssen, dann kommen sie rein und gehen auf ihr Clo. Draußen machen, geht nicht. Naja, das kennen sie ja auch nicht.*lach*
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 23.03.2007 11:34

Hallo Elfchen!

Das hat meine am Anfang auch gemacht!Ist einfach zum pieseln reingekommen!Aber so nach einem Monat hat sie dann an der Tür geplägt,wenn sie aufs Klo musste!D.h. wenn sie mal nicht raus durfte(vom TA aus),dann ist sie zwischen Klo und Balkontüre hin und her gerannt und hat laut miaut.Nach 10 Minuten war dann Ruhe,denn sie hat ihre Blase/Darm dann gezwungenermaßen doch auf ihrem Klo entleert! :lol:
Letztens als eckliges Wetter draussen war,habe ich was kratzen gehört und da habe ich geschaut und wer saß da in seinem Klo? :lol: Ist für mich ein seltenes Geräusch gweurden seitdem sie sonst draussen geht!
Heute habe ich ein paar Bilder im Schnee von ihr gemacht.Muss ich aber erst noch entwickeln!Bin noch nicht so modern was die Digicam betrifft :wink:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 23.03.2007 11:47

Mikesch hat schon 2 mal in mein Blumenbeet gepinkelt, aber nur da, wo der Nachbarskater immer seinen Kot hinterläßt! :twisted: Denke damit wollte Mikesch zeigen, wer da eigentlich wohnt!!!
Heute wollten sie nicht raus, alle drei haben vor der geöffneten Tür gesessen und die Nase in den Wind gehalten. Aber ein kaltes Popöchen wollte sich keiner holen! Nach 30 min hab ich die Tür dann wieder zugemacht, da ich kalte Füße bekommen habe!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 25.03.2007 13:47

Huhu ihr lieben!Heute war die böse Schildpattkatze wieder da!Meine Miez saß auf ihrer Katzenleiter und da kommt das dicke Ding wohl hoch gerannt und will meine Miezi angreifen!Ich sofort die Türe aufgerissen und mein Freund seinen letzten kalten Schluck Kaffee noch hinterher gewurfen !Miezi hat sich dadurch stark gefühlt und ist ihr hinterher gejagd.Haben meine kleine Maus dann erstmal rein geholt ,so dass sie sich wieder beruhigen konnte :o
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 26.03.2007 21:13

Heute gab es auch eine Catfight im Blumenbeet mit dem schwarz-weißen Nachbarskater! leider ist er doppelt so groß wie Mikesch!!!
Aber sie haben sich nur belauert und Pelz gesträubt und gejault! Als ich dann zum Komposthaufen ging ist der Kater geflüchtet und unser Mikesch fühlte sich wie der Sieger!!! :lol: Dustee wälzt sich immer auf den Terrassensteinen, keine Ahnung, nach was speziell die riechen sollen??? :?:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 27.03.2007 11:06

Heute morgen höre ich auch *Katzengebrüll* ...ich raus wund wollte sehen, was ist da los. Der Joschi saß da und schaute und ein paar Meter weiter saß Nachbarskatze. Ich dachte jetzt kloppt der sich mit Thadeus. Aber nein, der saß in der Hecke und sah zu...aber was? Joschi ging auf Nachbarskater ganz langsam zu und der fauchte und machte sich schleunigst vom Acker.

Ich vermute aber eher, da war eine ganz andere Nachbarskatze noch da. Ich habe mich köstlich amüsiert über den kleinen Joschi. Er hat sich ganz groß gemacht und von meiner Gegenwart gestärkt....auf den Kater zugelaufen.

Vielleicht grenzen sie jetzt ihr Territorium so rund ums Haus auch ein...keine Ahnung, denn morgens wird erst mal alles abgeschnüffelt.

Ich schau den Katzen gerne zu.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.03.2007 11:17

Hey Elfchen, Dein Joschi ist aber auch ein kleiner Rabauke ... :lol: .... glaube der Freigang ist für ihn genau das richtige.

Hast Du mal ein Bild von Deinen süßen ?? Würde Deine gerne mal erwachsener sehen .... :herzen2: . Der Joschi sieht ja jedenfalls aus als könnte der keiner Fliege was zu leide tun ..... :D

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 27.03.2007 13:01

Bild

im Moment ist das das aktuellste. Thadeus scheint nicht mehr zu wachsen...Joschi ist etwas kleiner und ich denke der wird auch nicht viel größer. Er ist auch schlanker.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.03.2007 13:03

Ohhhh Elfchen .... sind die süß ..... :herzen2: ! Bin hin und weg ..... :oops: Und joschi kann doch so einen unschuldigen Eindruck machen ....

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 27.03.2007 13:11

hab gerade noch eins gemacht...aber ging nur mit Leckerchen.
Bild
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.03.2007 13:13

:herzen2: ... süß ! Meinst Du die wachsen nicht mehr ? Denke schon noch etwas. Unser Kasimir ist etwa so alt wie Dein Großer. Die wachsen noch :wink: .

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 27.03.2007 13:44

Kasimir ist ein Lilac Kater?

So einen wollt ich auch immer noch haben. Mein Mann steht mir da im Wege.
Und du bekommst bald nr. 3?

Bei der Züchterin von der ich immer noch ein Katzi haben wollt hat heute Nacht Babysnachwuchs bekommen von ihrer Merle.
Ich möchte so gerne ne Blau-creme ... wie sag ichs meinen Mann? Wie stell ichs an?

http://www.vom-butendiek.net/
vom Butendiek
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.03.2007 14:09

Ja Hildchen, unser Kasimir ist ein Lilac.

Wir bekommen jetzt wieder einen zweiten zu unserem Kasimir dazu, einen BKH Colorpoint. Ich wollt es wäre eine Nr. 3 .... aber unseren Großen mussten wir leider vor 4 Wochen von uns gehen lassen :cry: .

Ja ja, die lieben Männer .... :lol: .... sag er ist Dir einfach zugelaufen .....

Ich finde ja die Silver Tabby´s so toll :herzen2: ......

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 27.03.2007 14:20

Wonnie hat geschrieben::herzen2: ... süß ! Meinst Du die wachsen nicht mehr ? Denke schon noch etwas. Unser Kasimir ist etwa so alt wie Dein Großer. Die wachsen noch :wink: .


Wonnie hat recht :wink: , die wachsen noch. Kasimir war so cirka mit 18 Monaten ausgewachsen. Mit richtigem Katerdickkopf (äußerlich und innerlich) :lol:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste