Freigehege

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Bengalenduo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2007 14:55
Geschlecht: männlich

Freigehege

Beitragvon Bengalenduo » 17.03.2007 15:21

hallo zusammen

ich würde meinen 2rowdies gerne ein freigehege spendieren,mit allem was dazugehört,habe aber absolut keine ahnung wie das gehen könnte,oder wie es am besten zu realisieren wäre,hat jemand von euch damit erfahrung bzw seinen tigern sowas mal gebaut?

es ist ist nicht für den balkon gedacht,sondern für den garten,und vielleicht 30qm gross sein,mit baumstämmen,einem wasserlauf möglicherweise und eben eingezäunt,und das ganze vielleicht 2m hoch 8)

kann mir jemand tips geben?


abraxasle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2007 20:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitragvon abraxasle » 20.03.2007 20:41

Hallihallo,

ich habe zwar im Moment nur einen "Haudrauf" doch der sitzt mittlerweile bei schönem Wetter (oder wenn er mich mal wieder fürchterlich nervt) im katzen- und meerschweingesicherten Garten.
Dieser ist zwar nicht unbedingt riesig (ca. 50 qm), doch mein Stinker kann dort herrlich Flattermänner jagen, Vögel beobachten und ankeckern (ich glaube er spinnt etwas :jump:, so verscheucht man doch jeden Vogel, dass wird ja nie was), sich an frischem Gras austoben und im Rindenmulch buddeln.
Falls Du Interesse an einem günstigen Zaun hast und mir nicht glaubst, dies zu erreichen, sieh einfach mal bei www.blubber-fisch.de rein. Da habe ich ein paar Bilder eingestellt.

Viel Erfolg beim Bauen
:milch:
Hilfe, mein Boss ist ein Kater!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.03.2007 20:58

Also wir sind auch dabei unser Grundstück (1.200 m²) einzuzäunen. Es gibt ganz tolle Katzenzäune von der Firma Gawron, sind allerdings nicht billig. 2 Meter hoch und oben ca. 40 cm einen Knick nach innen. Da gibt es Türen etc. alles passend. Habe mir sagen lassen, daß der Knick nach innen wichtig sei, daß diesen eben die Katzen nicht überwinden.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 21.03.2007 10:34

Wonnie hat geschrieben:Also wir sind auch dabei unser Grundstück (1.200 m²) einzuzäunen. Es gibt ganz tolle Katzenzäune von der Firma Gawron, sind allerdings nicht billig. 2 Meter hoch und oben ca. 40 cm einen Knick nach innen. Da gibt es Türen etc. alles passend. Habe mir sagen lassen, daß der Knick nach innen wichtig sei, daß diesen eben die Katzen nicht überwinden.


Bitte Bitte Fotos wenns fertig is...sehen will :) interessiert kuck
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.03.2007 10:36

bienes-night hat geschrieben:Bitte Bitte Fotos wenns fertig is...sehen will :) interessiert kuck


Na klar, versteht sich doch von selbst ... :wink: . Der Zaun hat 4 Wochen Lieferzeit ... also in ca. 6 Wochen gibt es dann Bilder ... :wink: .


Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 21.03.2007 11:29

Katzen können prima am Maschendraht hochkletter, das ist für die wie eine Leiter.. deswegen ist der Knick oben wichtig.. solange sie nicht das Hangeln wie die Freeclimer lernen.. Bild
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.03.2007 11:36

Na Meeli, da machst Du mir ja Mut :? . Ich habe gehört, daß es auch wichtig ist, daß die Katzen nicht vorher schon (ohne Zaun) draußen auf dem Grundstück gewesen sind, dann kennen sie es nicht, was hinter dem Zaun ist. Naja, und wir lassen uns ja einen richtigen Katzenzaun anfertigen, nicht so nen Maschendrahtzaun. Wir müssen für unseren 6.500 Euronen blechen, also hoffe ich, das er sein Geld wert ist :? . Oben und unten haben wir einen leichten Stromkreis laufen, nicht doll. Hoffe, daß wir ihn auslassen können. Ich habe aber schon mit Leuten gesprochen die auch so einen Zaun haben und die meinten, daß die Miez 2 mal mit der Nase an den Zaun (mit Strom an) gekommen ist und dann nie wieder ran ist. Nach 2 Wochen msste der Strom nie wieder an, da die Katzen das total uninteressant fanden ....

Naja, und wir haben ja so nen faulen "Sack" :lol: Daheim, den ich auf jeden Stuhl heben muss, da er nicht springen mag ... :oops: :lol: . Hoffentlich wird unser Neuzugang auch so einer .... :wink:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.03.2007 12:19

Ach da fällt mir noch ein, daß wir dann vor unseren Kartzenzaun unsere 2 Meter hohe Hecker vorsetzen ... dann müssten die Katzen schon in der Hecke am Zaun klettern .... was wohl nicht leicht ist weil wir diese dicht am Zaun pflanzen. Das müsste dann wohl klappen mit dem Katzenzaun ... der ?? :? Mehr können wir nicht machen. Dann haben sie schöne 1.200 m² eingezäunt :P .



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste