Großes Abenteuer

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 13.03.2007 11:27

Ja...so ist das mit den Katzis.

Das sie nicht nach Hause finden, brauch ich nicht mehr zu befürchten.

Vorhin habe ich Thadeus bestimmt 1 Stunde nicht gesehen. Mit Glöckchen und Rufen ging ich ums Haus und was sehe ich? Des Nachbars so angeblich gefährlichen Kater, der keine Katze neben sich duldet auf deinen abgesägten Baumstumpf in mindestens 1,5 m Höhe sitzen mit aufgestellten Nackenhaaren, leichtem Knurren und meine Miezen tummeln sich spielend darunter.

Ein Bild welches mir ein lautes Lachen entlockte.
Ich denke sie haben ihre Umgebung schon gut erkundet und bewegen sich mit Genuß.

Morgens wenn wir frühstücken stehen sie schon an der Türe und warten.
Heute morgen war es bitter kalt, so dass sie 1 Stunde länger warten mussten.

Abends sind sie dann so KO...da wird nur noch gepennt.
Bild


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 13.03.2007 11:28

Regina M. hat geschrieben:Hallo Elfchen Ja Ja die ersten Sonnenstrahlen und es gibt kein halten mehr. Habe gerade ein schlafloses Wochenende hinter mir. bin ja gerade dabei meine 2an ihre neue Freiheit zu gewöhnen hatt auch drei Tage gut geklbt,doch am Sammstag sind wir wieder zusammen raus als plötzlich ein Düsenfliger über uns flog Cato sofort ins Haus und Rufus auf und dafon.wir natürlich überall gesucht mit Futter gerappelt nichts,Sonntag wieder überall gesucht mit den Nerven am ende aber dann am Abend so gegen 21Uhr stand er dann vor der Terrassentür :D jetzt weis ich das er wieder nach Hause findet nun kann er denke ich Freigänger werden und seinen Bruder das negste mal zum Stronsen mitnehmen Grüsse Regina Rufus u.Cato


Die Angst kann ich nachempfinden. Wenn sie aber einmal zurückgekommen sind, dann ist das vorbei, dann wissen sie wo sie hingehören. Trotzdem beschleichen mich immer wieder ungute Gefühle wenn ich sie länger nicht gesehen habe.
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 13.03.2007 11:45

Elfchen hat geschrieben:
Trotzdem beschleichen mich immer wieder ungute Gefühle wenn ich sie länger nicht gesehen habe.


Oja, wie ich das kenne.

Normalerweise zeigt sich Sina sofort, wenn man sie ruft, doch hin und wieder eben auch nicht sofort und schon kommt eine leichte Unruhe auf, die sich immer mehr steigert, solange ich mein "Baby" nicht sehe und umso größer das Lob, wenn sie dann doch auf mich zurennt. :D
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2007 14:31

Wie ist das bei Euch mit Zecken?
Mikesch kam vorgestern mit Matschepfötchen heim. Sieht man sofort an seinen weißen Pfötchen! Bei der Pfötchenkontrolle ist er daher sofort durchgefallen :wink: :lol:
Sie schlafen halt auch mit im Bett und ich hab da keine Lust auf Zecken...
ALso nur im Winter rauslassen??? :twisted:
Meine Beiden waren jetzt länger auf dem Nachbarsgrundstück, da er so dichte Hecken hat, wo die Amseln drin nisten :roll: Ich hoffe, der mag Katzen, sonst bekomm ich da wohl Ärger. Habe aber gestern auch Minka, die Nachbarskatze genau dort laufen sehen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 13.03.2007 14:48

Hallo Gwynn,

also mit Zecken hatte ich bzw. Sina bisher zum Glück noch keine Probleme.
Ich werde sie auf jeden Fall auch im Sommer in ihr Revier lassen, da kann sie ihren Jagdtrieb voll und ganz ausleben. :D
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2007 14:51

Teddy hat geschrieben:Hallo Gwynn,

also mit Zecken hatte ich bzw. Sina bisher zum Glück noch keine Probleme.
Ich werde sie auf jeden Fall auch im Sommer in ihr Revier lassen, da kann sie ihren Jagdtrieb voll und ganz ausleben. :D

Hallo Teddy!
Wohnt ihr eher in einem bebauten Viertel? Vielleicht ist es in Hausgärten nicht so schlimm mit Zecken, wie im hohen Gras oder am Waldrand.
Ich gehe ja auch 3 mal die Woche im Wald walken, da könnte ja auch eine auf mich drauf fallen... :roll: Muss ich also als persönliches Risiko ansehen...
Du gibts Sina aber nix aufs Fell gegen Zecken?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 13.03.2007 14:59

Elfchen

die Blaue ist ne richtige Schönheit. Da sie ja jetzt draußen rumrennt und auch so zutraulich ist, komm ich sie mal klauen :lol:

Nee, jetzt mal im Ernst. Da deine Miezen ja nun rausgehen, hast sie denn schon chippen lassen?
Auch wenn deine Nachbarn nun wissen, wohin die Miezen gehören, sollte doch mal eine verschwinden, aus welchen Gründen auch immer, sollte sie auf jeden Fall ein eindeutiges Erkennungsmerkmal haben, das sie sich dir zuordnen lässt.

Meine tragen zur Zeit nur Halsband mit Adressanhänger. Ist auch nicht so doll. Aber gleich drei Katzen chippen zu lassen ist teuer und da muss ich noch en bisschen sparen.

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 13.03.2007 15:09

Gwynhwyfar hat geschrieben:Hallo Teddy!
Wohnt ihr eher in einem bebauten Viertel? Vielleicht ist es in Hausgärten nicht so schlimm mit Zecken, wie im hohen Gras oder am Waldrand.
Ich gehe ja auch 3 mal die Woche im Wald walken, da könnte ja auch eine auf mich drauf fallen... :roll: Muss ich also als persönliches Risiko ansehen...
Du gibts Sina aber nix aufs Fell gegen Zecken?


Huhu Gwynn,

wir wohnen direkt am Feld.....allerdings nicht am Waldrand, haben abba Bäume im Garten und die Nachbarn ebenfalls.
Nein, ich gebe Sina nix auf' s Fell, bisher jedenfalls nicht...........
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 13.03.2007 15:54

Shy Lee hat geschrieben:Elfchen

die Blaue ist ne richtige Schönheit. Da sie ja jetzt draußen rumrennt und auch so zutraulich ist, komm ich sie mal klauen :lol:

Nee, jetzt mal im Ernst. Da deine Miezen ja nun rausgehen, hast sie denn schon chippen lassen?
Auch wenn deine Nachbarn nun wissen, wohin die Miezen gehören, sollte doch mal eine verschwinden, aus welchen Gründen auch immer, sollte sie auf jeden Fall ein eindeutiges Erkennungsmerkmal haben, das sie sich dir zuordnen lässt.

Meine tragen zur Zeit nur Halsband mit Adressanhänger. Ist auch nicht so doll. Aber gleich drei Katzen chippen zu lassen ist teuer und da muss ich noch en bisschen sparen.


da hab ich auch schon dran gedacht...ist das so wenn sie verschwinden, dass sie geordet werden können?

Mein Moritz war auch tetowiert und es hat nichts genutzt, habe ihn nicht wiedergefunden.
Muss mich mal erkundigen wie das mit dem Chip ist.
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2007 15:56

Hallo Elfchen!
Nein man kann sie leider nicht orten!
Nur wenn sie gefunden werden und jemand "will" daß festgestellt wird, wem sie gehören, kann man sie beim Tierheim oder einem TA mit einem Lesegerät zuordnen lassen.
Ich habe alle 3 gechipt, da nur das chippen in Zukunft anerkannt werden wird (das Tätowieren nicht mehr).
Kostet so ca. 30 EUR und wird in die Linke Halsseite gespritzt mit einer Kanüle.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 13.03.2007 17:35

Danke für die Aufklärung Gwyn.
Nur nützt es da nichts wenn ein Finder die Katze behalten will. Habe aber auch schon mal gehört...das eine Katze geordet wurde in einer verschlossenen Halle mittels Chip.
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2007 18:24

Muss ich heute Abend mal meinen Mann fragen, wie weit die RFID Chips denn geortet werden können. Der kennt sich da besser mit Technik aus :wink:
Ich habe es machen lassen, damit man die Katzen genau mit der Chip Nummer den Impfpässen zuordnen kann (wenn man mal ins Ausland müsste).
Da Emelie ja ins Bett pieselt, Dustee ziemlich kratzt und Mikesch haart wie ein Angora-Hase, würden potentielle Finder die wohl schnell wieder los werden wollen :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.03.2007 09:41

Gwynhwyfar hat geschrieben:Da Emelie ja ins Bett pieselt, Dustee ziemlich kratzt und Mikesch haart wie ein Angora-Hase, würden potentielle Finder die wohl schnell wieder los werden wollen :lol: [/color]


nun muss ich aber lachen :lol: :lol: :lol: , echt?
Ja am Sonntag die Nachbarin mit den kleinen Kind und Thadeus schmeißt sich so vor die Leute hin...ich meine ich war dabei, aber dann macht der das sicher auch wenn ich nicht dabei bin. Der hat auch vor nix Angst, ist nicht schreckhaft...läuft nicht weg. Joschi ist da ganz anders...*duck und weg*, schon wenn der Kinderstimmen hört, ist der nächste Busch sein Unterschlupf. Er scheint da sehr viel sensibler zu sein.

Da hilft nur Vertrauen und notfalls 'Beten' :lol:
Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 14.03.2007 09:55

Muss schon sagen: Du bist aber sehr mutig, falls ein Fremder erkennt um was für eine Rassekatze es sich handelt, musst du fast damit rechnen das er eines Tages nicht mehr da ist. Vor allem wenn er dann noch so zutraulich ist.......
Ich würde meinen nur gesicherten Freilauf anbieten, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber die haben auch nicht das Bedürfnis unbedingt nach draußen zu wollen.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.03.2007 11:44

spike hat geschrieben:Muss schon sagen: Du bist aber sehr mutig, falls ein Fremder erkennt um was für eine Rassekatze es sich handelt, musst du fast damit rechnen das er eines Tages nicht mehr da ist. Vor allem wenn er dann noch so zutraulich ist.......
Ich würde meinen nur gesicherten Freilauf anbieten, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber die haben auch nicht das Bedürfnis unbedingt nach draußen zu wollen.


Hallo Spike,

Mut würde ich das nicht nennen, eher Angst. Als Thadeus noch ein Baby war, wohnten wir wo anders...da durfte er immer auf Terrasse, die wir mit Netzen 'eingezäunt hatten. Da ging er oben rüber.
Vor einem halben Jahr sind wir dann hierher gezogen und eine Woche später bekamen wir Baby Joschi. Joschi geht die Wände hoch bis zur Decke und hat das ganze Haus tapetenmäßig ruiniert, so das ich am Anfang nur ihn rauslassen wollte...dem sieht man auf den ersten Blick auch nicht an was er ist. Nun Thadeus ist mir paar mal mir rausgeschlüpft und so entschloss ich mich, damit im Sommer auch mal die Türe aufstehen kann mit ihnen rauszugehen. Zuerst gemeinsam und dann nach und nach allein.

Was da nun draus wird, muss ich der Natur der Katzen überlassen. Sie fühlen sich sichtlich wohl und wenigstens alle halbe Stunden bekomme ich sie zu sehen, ansonsten rufe und suche ich sie.

Wenn jemand die Katze jetzt 'klauen' würde...dann wäre ich todunglücklich. Aber ich möchte das positiv sehen, auch für die Katzen.
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste