SDÜ und CNI - ein Oldie bringt Herausforderungen

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 12.03.2007 13:41

Hallo Katrin,

schön, dass Nero wieder etwas frisst.

Billie hat an ihren letzten Tagen nur mehr die Babynahrung (Kalbfleisch) aus dem Glas gefressen. Ich weiss nicht warum, aber wenn eine meiner Katzen krank war, und ich dort das Medikament reingetan habe, hat es keine gemerkt.

Alles Gute weiterhin.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 12.03.2007 20:37

Nero scheint wieder fit zu sein - er hat heute abend schon knapp 220 Gramm verputzt. :shock: :shock: :shock:

Und - er hat nicht gepieselt, obwohl ich arbeiten war und ist vorhin putzmunter auf Balkonien rumspaziert.. :lol: :lol: Und er hat mit den anderen mit einem Karton getobt..

Jetzt schläft er zufreiden und ganz lieb.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 12.03.2007 20:42

Oh Katrin das ist aber schön *freu* :jump:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 13.03.2007 09:23

lulu39 hat geschrieben:Nero scheint wieder fit zu sein - er hat heute abend schon knapp 220 Gramm verputzt. :shock: :shock: :shock:


Irgendwann wirst Du morgens wach und hast einen ausgewachsenen Panther neben Dir liegen. 220 Gramm :shock: :shock: :shock:

... das frißt Mister Bond den ganzen Tag nicht, und der liegt mit seinem Körpergewicht bei strammen knapp 7 Kilo.

Das hört sich gut an und ich freue mich, daß Nero bei Dir einen so schönen Lebensabend genießen darf :D

Gruß vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 13.03.2007 17:37

Freut mich, dass es Nero wieder besser geht.

Wenn ich mir so die Fotos von "vorher" und "jetzt" anschaue, muss ich sagen, du hast ein wahres Wunder vollbracht.
Kompliment!
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 13.03.2007 21:02

Bild

Bild

Der dickgefressene Prinz läßt grüßen.. :lol: :lol: :lol:

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 14.03.2007 06:37

ich freu mich für dich
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 14.03.2007 11:41

lulu39 hat geschrieben:Bild

Bild

Der dickgefressene Prinz läßt grüßen.. :lol: :lol: :lol:



Sieht wirklich aus wie der "Prinz auf der Erbse". Toller Thron - RESPEKT.

Das ist wirklich ein hübsches Katertier - und ich glaube, er weiß es :wink:

Gruß vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 14.03.2007 20:17

So,mein Tierarztbesuch war nicht berauschend, der Krea-Wert liegt bei 7,2 ich glaube der ist gestiegen. Die TÄ hat gesagt das das der Wichtigste Wert ist, ne? Sie war aber erstaunt das er so eigendlich ganz munter ist, obwohl er so dünn ist (er ist im Zimmer umhergelaufen :lol: )
Tja, sie sprach aber nur noch von Monaten :cry:
Aber ich will das nicht glauben, denn eigendlich geht es ihm echt gut, er frisst,und schmust ist meiner Meinung nicht apathisch. Ich schaue trotzdem in die Zukunft und werde ihn nicht aufgeben solange er möchte. Grüße Jana

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 14.03.2007 22:50

Alles gute für deine Fellnase... :herz:

Fühl dich ganz fest gedrückt...und ich hoffe für dich das er noch lange bei dir bleiben darf...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 15.03.2007 04:47

LillyRambo hat geschrieben:So,mein Tierarztbesuch war nicht berauschend, der Krea-Wert liegt bei 7,2 ich glaube der ist gestiegen. Die TÄ hat gesagt das das der Wichtigste Wert ist, ne? Sie war aber erstaunt das er so eigendlich ganz munter ist, obwohl er so dünn ist (er ist im Zimmer umhergelaufen :lol: )
Tja, sie sprach aber nur noch von Monaten :cry:
Aber ich will das nicht glauben, denn eigendlich geht es ihm echt gut, er frisst,und schmust ist meiner Meinung nicht apathisch. Ich schaue trotzdem in die Zukunft und werde ihn nicht aufgeben solange er möchte. Grüße Jana


Ganz ruhig, der Krea-Wert ist zwar mal gar nicht hübsch, aber was gedenkt Deine TÄ jetzt zu tun?

3er Heel-Komplex oder wie gehts weiter?

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 15.03.2007 14:40

Naja, sie hat ihn eigendlich nur Wasser unter die Haut gespritzt und noch dazu Cortison (?), sie meinte von den 2-3 Tage am Tropf hängen hält sie aus Erfahrung nicht viel, das es wohl nur für die Zeit hilft.
Was ist denn der 3er Heel-Komplex?
Als ich grad nach Hause kam, hat er mich lautstark begrüßt, ist an mir hochgesprungen und hat mich abgeschmust :lol: , gefressen hat er auch schon (Nierenfutter!!!) und sonst nimmt er meiner Meinung am Leben teil.
Mal noch ne andere Frage, das ist seit gestern das erste Mal, meine kleine geht zu ihm hin und faucht und haut dann wieder ab??? Also das es gestern so war versteh ich ja noch ( wegen dem Geruch vom TA ), aber heute ist es noch genauso?! Kann es auch Eifersucht sein, weil wir uns jetzt halt mehr um ihn kümmern? Ich muß mich echt mehr mit der Sprache der Katzen beschäftigen :oops: , aber man lernt doch sein ganzes Leben immer was dazu und ich bin froh das hier viell. manche Fragen von mir beantwortet werden können.
@ela: Danke für die "Drücker" ich habe sie auch an ihn weitergeleitet, tut ihm sehr gut :jump:
Viel Grüße Jana

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 16.03.2007 08:15

Kortison regt den Appetit an und das Zeug, was unter die haut gespritzt wird, ist eine Elektrolyteinfusion, kein Wasser.

3er Heel-Komplex ist eine Mischung aus Coenzymen, Vitaminen und Mineralien, die die Niere extrem entlasten.

Das Verhalten deines Kätzchens kann gut Eifersucht sein wegen der "Betüddelei" des Katers. Hat Wasja auch manchmal..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 17.03.2007 16:29

So, den 3er Komplex hab ich mir grad in der Apo bestellt ( wie viel ml sind eigendlich in einer Ampulle? Konnten die mir auch nicht sagen). Montag habe ich es dann. Kann ich die Lespedeza Sieboldii auch noch geben oder reicht der 3er Komplex? Ansonsten gehts ihm super, er bettelt sogar wieder nach "Menschenfutter" :lol: Also er ist doch ein zäher Bursche ( ich hoff das bleibt auch noch ne Weile so).
Ich hoff deinem süßen Opi geht es auch gut?! Deine Lucy ist auch ne super süße, fast wie meine kleine, nur das meine ganz weiß ist. :putzen: Deine anderen sind natürlich auch süß :lol:
Viele Grüße Jana

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 17.03.2007 16:35

Hallo Jana, weiß ich jetzt auch nicht so genau - wieviel da in der Ampulle ist.

Das Lespedezia kannst du weiter geben - das ist okay.. Gut, wenn er so gut frisst, dann kanner nicht soviel Gewicht verlieren.

Nero gehts soweit ganz gut - nachdem die Verstopfung weg ist, frisst er wieder sehr gut. Nächstes WE ist ja der Tierarzt dran - da bin ich schon gespannt.

Lucy - ja die ist schon süß, aber ein liebenswerter Quälgeist.. :lol: :lol: :lol: Sehr eigen, die hübsche Dame..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste