Keine ruhige Minute

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.03.2007 14:26

hildchen,

er ist ja nicht immer angeleint. Das war ja jetzt nur so, weil sie nicht zuhause war.
Wenn sie daheim ist, darf sich auch der Kater frei bewegen.

Und das "Doping", wie du es nennst, ist auf meinem Mist gewachsen. ICH wollt einfach mal nachfragen, ob es da etwas gibt, dass er etwas weniger hyperaktiv ist, weil wenn er mal von der Leine ist, macht er auch Türen selbstständig auf, was ja der Grund dafür ist, dass er angeleint wird, weil er die Maus meiner Sis gefressen hat.

Habe ihn ja gestern Abend auch hier erlebt. Er ist ein richtig aufgewecktes, wirklich hyperaktives und dadurch etwas stressiges, aber sehr liebes Kerlchen.

Und ich finde es schade, dass er sich dort eben nicht austoben darf. Soviel ich weiß, spielt der Freund meiner Mama mit ihm. Weil wie gesagt, meine Sis kümmert sich ja nicht.

Und nein, hatten damals nicht auf Anhieb andere Interessenten gehabt. Und da sich meine Eltern getrennt haben, dadurch meine Mama mit meiner kleinen Sis weggezogen ist, wollte meine Sis unbedingt Angel mitnehmen und er ist nur dort, damit die Kleine die Trennung besser verkraftet.

Wenn ich ihn weitervermitteln würde, würd ich mir nur jede Menge Ärger einholen, da dann die Kleine wieder dumm macht.

Würd ihn ja am liebsten hier behalten, wenn das mit Aluka klappen würde, aber da hat ganz sicher mein Vater was gegen, der bis jetzt zum Glück noch nicht heimgekommen ist, weil das gibt auch wieder Ärger :(


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.03.2007 14:30

Nein Filou,

er hatte sich mit meinen vertragen, wie gesagt, ist ja Alukas Bruder und Tigers Sohn.

Er versteht sich nur JETZT nicht mehr, weil sie so lange getrennt waren.

Ich musste ihn abgeben wegen

1. der Trennung meiner Eltern, weil die Kleine ihn unbedingt mitnehmen wollte und

2. mein Vater schon überhaupt nicht die Miezen wollte, die schon hier sind. Ich musste so schon überreden, dass ich überhaupt Aluka behalten durfte, da konnte ich Angel nicht auch noch behalten.

Wenns nach mir ginge, würd ich ihn hier aufnehmen, egal wie stressig die Zusammenführung werden würde, aber leider hat halt mein Vater noch hier das Sagen.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.03.2007 14:32

auf eine katze mehr oder weniger kommts doch wirklich nicht an. das musst du ihm einfach schmackhaft machen.
wart mal ab, bis er gut gelaunt ist und red dann mal in ruhe mit ihm. vielleicht bemerkt er auch gar nicth, dass da jetzt einer mehr ist.

mehr kann ich dir leider nicht raten. außer dass es das beste wäre, wenn er bei dir bleiben könnte.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.03.2007 14:42

Er ist doch so schon nur am rummaulen mit den Katzen, da nimmt er bestimmt keine weitere dazu.

Ihm fällt auch auf, wenn ich ein Degu oder eine Maus mehr hab, dann übersieht er den Kater bestimmt nicht.

Egal was ich mach, er lässt sich nicht dazu überreden. Kann ihn höchstens dazu bringen, dass er vielleicht ein paar Tage bleibt.
Nur sobald das erste Gefauche wieder los geht, ist es ganz vorbei.

Im September müssen zwei von ihnen geimpft werden. Da ich keine Arbeit hab, bzw nur auf 400 Euro Basis, muss ich jetzt schon anfangen mit Sparen.
Futter und so ist kein Problem, nur wenn höhere Tierarztkosten anfallen sollten...
Damit muss man ja auch immer rechnen.
Und genau in dem Punkt macht dann die eine Katze mehr oder weniger doch etwas aus.

Wenn ich eine Lehrstelle hätte, möglichst in der Nähe, sähe das wieder anders aus und ich schätze mal, dann ließe mein Vater auch eher mit sich reden.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 11.03.2007 14:44

Ich glaube die allerbeste Lösung wäre jemanden zu finden,der dem Katerchen Gesicherten!! Freilauf und eine Spielgefährtin bieten kann!

Ich hab mir auch die ganze Nacht gedanken darüber gemacht,und finde die handlungsweise meiner Mutter/kl Schwester einfach nur egoistisch dem Kater gegenüber.
Versuchen ihm freigang zu gewähren würde wohl so enden,daß der arme Kerl schnurstracks in ein Auto rennt.

Und solange meine Mutter/Schwester ihm nichtmal wenigstens nen Kratzbaum,Zeit zum spielen etc gönnen,wie soll denn der Arme Kerl sich sonst austoben,nein stattdessen kommt er an die Leine!!!! im Haus!!! ja wie besch*** muß man denn sein...
Wenn ihr ihre Wohnungseinrichtung wichtiger ist bzw meiner Schwester ihre Mäuse etc wictiger sind,dann sollen sie den Kater abgeben,kann ja nicht sein....

Wie oft habe ich denen gesagt,sie sollen die Katze von der Leine ablassen,was da nicht alles passieren kann.....

Und ich sag das auch meiner kl. Schwester,daß ich mich ab sofort umhöre,wer einem wirklich hibbeligen Kater ein liebevolles und artgerechtes zu Hause bieten kann...so
Schluß aus,nachher passiert was,und ich mach mir die Vorwürfe nicht gehandelt zu haben...
Außerdem kann ich nicht haben wenn ein Tier so eingepfercht wird und dahin vegetiert....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 11.03.2007 14:54

Hallo Shy Lee,

schau bitte, dass der Kater sobald wie möglich woanders hin vermittelt wird. Ein Tier, das eigentlich nicht gewollt, sondern nur geduldet wird, spürt das. Und dass der Kater "nur" angeleint ist, wenn Deine Mutter nicht zuhause ist, reicht schon. Das wird sicher öfters der Fall sein, kein Wunder, dass der Kater dann die Sau rauslässt. Dass er auch schon vor dem Anleinen so ein munteres Kerlchen war, sei froh. Er gehört halt beschäftigt, dann würde er sicher auch ruhiger werden. Tu ihm einen Gefallen und besorg ihm ein Plätzchen, wo er sein Temperament ausleben kann.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.03.2007 14:59

Oje Nadine, versuch das mal de Mama zu erklären.

Die und ihr Typ haben ja schon oft gesagt, dass er wegkommt, wenn sich die Kleine net drum kümmert und das macht sie ja net.

Aber weißt ja, wenns Geheule dann losgeht, stehn sie wieder alle hinter ihr, die Mama, de Papa...

Im Moment sind alle vier mehr oder weniger friedlich im Wintergarten. Die Luk schläft, Salem frisst und Tiger versucht sich Angel vom Hals zu halten, weil der an ihr klebt und schnuppert, weil sie von draußen reingekommen ist.

Er will raus, hatte eben schon Schwierigkeiten die andern zwei reinzulassen, ohne dass Angel raus rennt.
Aber ungesicherten Freilauf wär wirklich nix für ihn.

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 11.03.2007 15:21

Ich kann mich Chamar da nur anschliessen. Mir kommt echt die Galle hoch.

Shy Lee du kannst nichts dafür, aber deine Mutter...

Wenn das meine Nachbarin wäre und ich würde das mitkriegen, würde ich den Tierschutz verständigen.

Du kannst ja nix dafür und ich finde es auch gut, dass du dir gedanken machst. Ganz klar... aber so geht es für den kater nicht weiter.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 11.03.2007 15:33

Hallo, ich kann mich auch nur Chamar anschließen.
Bitte kümmere Dich weiterhin so rührend um den Kleinen und wenn er bei Euch nicht bleiben kann, dann vermittel ihn irgendwie weiter.

Ich kenne keine Katze die so leben möchte!

Es ist klasse das Du Dir so viele Gedanken um den kleinen machst!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 11.03.2007 15:53

Ich wollte es nicht direkt ansprechen das sie den Kater besser abgeben sollten, deswegen habe ich gedacht mit Feliway oder Felifriend könnte man was erreichen, (hatte aber auch dabei geschrieben, dass ich keine Ahnung davon habe und sie sich das erst mal durchlesen sollte)... :?

Aber anscheinend ist es wirklich besser dem Kater ein neues zu Hause zu suchen...was mir aber sehr leid tut für ihn, :cry: aber definitiv besser ist...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 11.03.2007 16:04, insgesamt 4-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 11.03.2007 15:56

Shy Lee, Du bist 21 Jahre alt und - meines Erachtens - kein Kind mehr. Eigentlich eine junge Frau, die in der Lage sein sollte, Verantwortung zu übernehmen.

Also Punkt um: Kümmere Dich bitte umgehend darum, das der Kater in ein zu hause mit tierlieben Menschen und artgerechter Lebensweise kommt.

Sicher wird dir hier jeder, der die Möglichkeit hat, bei der Vermittlung helfen.

So geht das gar nicht und Deine Mutter - wenn ich ehrlich bin - den nächsten Urlaub darf sie auch am Halsband verbringen.

Mir stehen die Haare zu Berge und ich muß mich sehr zurück halten, was mir bekannterweise sehr schwer fällt.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.03.2007 16:13

Ich hab meine Mutter ja bereits ein paar mal darauf aufmerksam gemacht, dass es so nicht geht, aber wie es aussieht, hält sie sich ja nicht daran.

Und ich will ja auch dem Kater helfen, wobei mich Nadine sicherlich unterstützt.

Aber mir geht es jetzt erst einmal darum, dass er für die nächste Zeit irgendwohin kommt, bis wir eben ein geeignetes Zuhause gefunden haben, was ja auch Zeit braucht. Und ich möcht eben nicht, dass er herumgereicht wird, wie ein Wanderpokal.

Hätte ich eine eigene Wohnung, wär das ja alles kein Problem, dann würd ich ihn nehmen. Aber leider hat halt hier im Haus mein Vater das Sagen.

Und für meine drei Katzen trag ich ja allein die Verantwortung.
Ich dachte halt, dass die Kleine evtl. auch schon Verantwortung übernehmen könnte oder zumindest meine Mutter. Er wird ja gefüttert und alles. Aber es gehört halt mehr dazu, einer Katze ein Zuhause zu geben.

Wenn ich ihn mir so anschaue, wie er brav im Wintergarten bei den anderen liegt, hab ich das Gefühl, dass er sich zum ersten Mal so richtig wohl fühlt.
Zuletzt geändert von Shy Lee am 11.03.2007 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 11.03.2007 16:14

Shy Lee hat geschrieben:Ich hab meine Mutter ja bereits ein paar mal darauf aufmerksam gemacht, dass es so nicht geht, aber wie es aussieht, hält sie sich ja nicht daran.

Und ich will ja auch dem Kater helfen, wobei mich Nadine sicherlich unterstützt.

Aber mir geht es jetzt erst einmal darum, dass er für die nächste Zeit irgendwohin kommt, bis wir eben ein geeignetes Zuhause gefunden haben, was ja auch Zeit braucht. Und ich möcht eben nicht, dass er herumgereicht wird, wie ein Wanderpokal.

Hätte ich eine eigene Wohnung, wär das ja alles kein Problem, dann würd ich ihn nehmen. Aber leider hat halt hier im Haus mein Vater das Sagen.


Dann rede mit deinem Dad das es nur vorrübergehend ist...es können doch nicht alle so stur sein...es geht um ein Lebewesen...:roll: :oops: :roll:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.03.2007 16:23

Ach Ela,

es gibt leider noch Menschen, denen ist ein Katzenleben oder im Allgemeinen ein Tierleben nicht viel wert.

Ich krieg nur immer mit, wie er die Katzen anschreit, wenn sie mal am Teppisch kratzen etc.
Es ist schon schwer ihm mitzuteilen, dass alles, was die Katzen machen, nicht direkt mit ihnen zu tun hat, sondern zum Großteil auch ich oder außergewöhnliche Umstände an dem Verhalten Schuld sind. Nur das versteht er nicht.

Letztens hatte Tiger auf die Tasche seiner Freundin gepieselt, weil die Tasche auf ihrem Schlafplatz stand. Diese Tat konnte ich aber zum Glück vertuschen.

Oder letztens hat sie in den Flur gemacht, weil das Kaklo nicht sauber war (meine Schuld :oops: )

Ich versuche jetzt so gut es geht, alle Situationen zu vermeiden, gegen die sich die Miezen auflehnen könnten und hoffe, dass dann die Stimmung daheim etwas besser wird.

Anfangs mochte er ja Salem so gern, aber seit er seine neue Freundin hat, muss alles blitzeblank sein und die Katzen sind ihm da ein Dorn im Auge.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 11.03.2007 16:26

Wenn ich das lese, könnte ich nur noch heulen...schlimm, schlimm, schlimm...

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste