Ratten und Mäuse-igitt

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 10.03.2007 16:07

Unsere Cleo hatte mal eine Taube im Schlepptau. Die arme Taube war aber wohl schon von einem anderen Tier gerissen worden. Cleo war es egal, denn kleine Katze und große Taube gleich große Jägerin... "Miau Miau!!". Ich fand das gar nicht lustig.
Cleo hat aber auch gelernt, dass die Dosis die Mäuse z.B. am liebsten vor der Tür haben. Erst hatte sie die Mäuse reingeschleppt und sogar in ihren Futternapf gelegt (tot, aber nicht zerbissen!) und später dann immer schön vor die Tür gelegt..

Ich kann Dich gut verstehen Heidi. Spaß macht das keinen mit den Geschenken im Haus!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 10.03.2007 16:31

Maeuse bringt GsD keine mit nach Hause, aber mischou liebt eidechsen. Sie faengt sie und bringt sie mit in die wohnung und spielt mit ihnen bis sie die lust daran verliert. Maeuse und Ratten werden unterem Balkon vernichtet :wink: . Die Rester musste jetzt mein Schwager wegraeumen.
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 10.03.2007 16:44

Also Frühling und Herbst sind Mäuse und Vögel fällig. Und wie bei ita im Sommer die Eidechsen ;) Die leben immer noch bei uns, obwohl schon so viele Schwänze dran glauben mussten :roll: Aber Tapsi tötet kaum die Tiere, sie will nur was zum spielen was sich schön bewegt und wer sich tot stellt der hat eben nach einer Weile seine Ruhe.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 10.03.2007 21:31

Heidilein, Bild

Du mußt Dich ein bißchen abhärten. Das Haus gehört auch zum Revier und da ist Bully sogar ungestört. Irgendwann gibt sich das.
Bei uns leben zum Glück fast keine Spitzmäuse sondern Feldmäuse und die essen sie, bis auf die Galle, anstandslos auf.
Ute

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 10.03.2007 21:57

Mich berotzt grad der Wahsinn.. *lach*

Heidi.. klar kannst du etwas ändern.. Geh selber auf die Jagd!!! :lol: :lol: :lol: Denn Bully bring die Beute nur aus einem Grund ins Haus: weil er Dich/Euch für unfähig hält, für Euch selber zu sorgen.. :lol: :lol: :lol: mitPIPPIinneAUGEN.. zumindest sagt das mein Katzenpüschologiebuch, das ich zu Weihnachten bekommen habe.. :lol: :lol: :lol: von wegen, die Katze will gelobt werden.. Dat ist nur ein Mitbringsel mit Hintergedanken.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal Spass beiseite.. ich hab schonmal eine halbe Stunde auf dem Esstisch verbracht, weil Josie eine halbtote Ratte mit rein gebracht hat.. das Telefon lag ausser Reichweite.. Also hab ich solange gebrüllt, bis der Schatz von meiner Mutter es im Garten gehört hat und mich gerettet hat.. Hat natürlich gedauert, bis die "Du hast auf dem Tisch gestanden wie die Dicke aus den Tom&Jerry Cartoons" Witze zuende waren.. :oops: :roll: :lol: :lol: :lol: Aber getoppt hat das Socke.. mit einer Ringelnatter.. *kreisch*
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame


Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 10.03.2007 22:18

Da ist mir doch grad was eingefallen.. Aber sensible Seelen *Heidi zublinzel* sollten vielleicht doch nicht so genau hinsehen.. :wink:

Flo hat zur Therapiestunde "Vegetarisch für Anfänger" einen Freund mitgebracht.. Mausi.. Sag "Hallo", Mausi..

Bild


Mausi´s Hallo ist arg zittrig, weshalb Flo erstmal mit ihr kuscheln tut.. :lol: :lol: :lol:

Bild

Von wegen vegetarisch, ick will diär doch liebär frässän... :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

P.S. ich kann euch versichern, Mausi hat nicht lange gelitten..
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Miezileini
Experte
Experte
Beiträge: 470
Registriert: 23.12.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Miezileini » 11.03.2007 00:03

das erinnert mich an seraphin :wink: der hat mir ne lebendige maus mitgebracht, die irgendwie sich im keller verkrochen hat und nie mehr gesehen wurde..
ok ich war schuld als i die maus und seraphin sah, hab i geschrien das der nachbar der wo über uns wohnt runtergerannt ist in den keller :oops:
naja und seraphin ist da die maus ausgekommen und hat sich verkrochen....
Ich war immer davon überzeugt, dass jeder von uns in irgendeiner Form ein wenig mithelfen kann, der Not ein Ende zu machen...

Albert Schweizer

Drottning

Beitragvon Drottning » 11.03.2007 20:39

Tja, und ich kaufe meinen lieben Stubentigern Frostmäuse!!! :D :D :D Damit sie ab und zu mal was Vernünftiges bekommen.... Katzen würden Mäuse fressen, oder? :idea:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 12.03.2007 09:13

Liebe Heidi,

Bully liebt Dich; finde Dich damit doch endlich mal ab. :wink:
Du wirst es ihm nicht abgewöhnen können.
Freu Dich einfach, auch wenn Du innerlich "igitt igitt" denkst.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Drottning

Beitragvon Drottning » 12.03.2007 12:59

heidi65 hat geschrieben:Bully frißt sie nicht, und nun?

Das ist wirklich schade, weil sie so gesund sind. Aber vielleicht frisst er seine ja draußen - und bringt dir eben auch was Gesundes?! :wink:



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste