Bei uns jetzt auch - Durchfall

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 28.12.2006 11:06

eis hat geschrieben:So,

ich habe nun die Diagnose. Wie erwartet: Isis muß entwurmt werden und Baghira hat Giardien.

Habe Baghira bereits die erste Dosis von den Tabletten, die er nun 6 Tage nehmen muß, verabreicht.
Danach muß Ruhe sein.


Na bitte - Ursache gefunden.

Das bekommst Du doch in Griff und gute Besserung..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 28.12.2006 13:21

Von mir auch ein knuddler aus der Ferne...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 28.12.2006 13:30

Von mir auch Knuddler weitergeben und einen Knuddler bitte selbst behalten. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 28.12.2006 19:14

auch ich wünsche gute besserung an die katzerei
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Mel
Senior
Senior
Beiträge: 68
Registriert: 20.08.2006 14:23
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Mel » 28.12.2006 20:22

mein kleiner santoz wurde auch pünktlich zu den Feiertagen krank.
Er bekam Durchfall, seine Augen wurden sehr glasig.
Nachdem der Durchfall gestern sehr schlimm war (er hat sogar ein paar mal auf den Boden gemacht, was ihm noch nie zuvor passiert ist), bin ich mit ihm zum Tierarzt.
Diagnose: Magen- Darm Virus
Er bekam 3 Spritzen. Morgen müssen wir noch mal hin. Der Arme, er hat doch immer so eine Angst beim Auto fahren.

Gestern mittag hatte er gebrochen, und Jurij, der Drecksack, hat das erbrochene aufgefressen :evil:
Ich hoffe, er hat sich damit nicht auch noch angesteckt. Ist so ein Infekt sehr ansteckend?

Jetzt liegt der süße Fratz auf meinem Schoß und schläft sich aus. Er ist immer noch ganz schön fertig, der arme Kerl...
Mel
BildBild


Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 10.03.2007 15:25

Eben war Tommy aufm Kaklo und da hab ich gesehen, dass er Durchfall hat. Gestern war alles noch normal, festes Häufchen, recht dunkel. Aber der Dünnpfiff war schon echt ziemlich dünn. Tommys Bauch ist jetzt zwar etwas fest, aber nicht extrem aufgebläht.
Gestern hat er ziemlich viel Trofu gefressen, aber auch sehr viel getrunken. Ich hab eben erstmal den Brunnen sauber gemacht und die ganze Wohnung gewischt. Ich hab mir das Häufchen auch etwas genauer angesehen. Es war ziemlich hell, aber sonst konnt ich nix sehen, also keine Würmer oder so.
Eben hab ich ihm dann Animonda Carny hingestellt, davon hat er auch gefressen. Seitdem war er nicht nochmal aufm Klo.
Was soll ich denn jetzt machen?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 10.03.2007 15:31

Hallo Jule,

einmal Durchfall ist nicht schlimm. Wie fühlt er sich denn sonst. Ist er fit wie immer oder eher ruhig?
Frisst er denn sonst auch Trofu? Wenn nicht, dann kann ein anderes Futter schon mal Durchfall auslösen. Der Magen von Katzen ist nicht immer ganz so robust :-)

Warte erst einmal ab. Vielleicht solltest Du ihm auch mal heute nichts mehr zum fressen geben. Aber Wasser muss bereit stehen.

Drücke die Daumen, dass es sich nicht wiederholt. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 10.03.2007 15:34

@heidi: ich hoffe, dass es nur einmalig war.
@mozart: er bekommt sonst auch trofu, aber die ration über den tag verteilt als leckerlie, weil ich ihn sonst nicht aus der küche bekomme :?
gestern hat er mal wieder was in den napf bekommen. ansonsten ist er fit. er putzt sich nur oft hintenrum, aber seit ner guten stunde schon nicht mehr. nun heißt es wohl abwarten und tee trinken. vielleicht kamille und tommy was abgeben? nee lieber nicht, dann wirds nur schlimmer...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 10.03.2007 15:41

nee mach ich schon nicht.
im moment tobt er mit nem papierknäuel durch die bude.
ich hoffe, dass er sich schnell erholt.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 12.03.2007 16:34

der durchfall war zun glück nur eine einmalige erscheinung, jetzt ist alles wieder ok. glück gehabt.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 12.03.2007 18:30

jule83 hat geschrieben:der durchfall war zun glück nur eine einmalige erscheinung, jetzt ist alles wieder ok. glück gehabt.

Ja sowas kommt vor, wie bei uns Menschen auch!
Ich brauch ja Zuccini Auflauf nur anschauen und schon kann ich rennen :wink:
Man blickt nur nie durch, warum sie das dann bekommen haben. Bei uns hat eine Dose Sheba kollektiv für breiigen Kot gesorgt, naja war ich selber schuld, wenn ich sowas wie Sheba kaufe...

Alles Gute für Tommy!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 13.03.2007 11:17

Ich befürchte im Nachhinein es kam von dem Felix-Futter. Das sah so lecker aus mit extra viel Soße und Soße mag mein kleiner doch so gern, aber es war eben nur Schrott.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 04.05.2007 07:05

Seit gestern abend hat Tommy wieder Durchfall.
Wir waren ja in den letzten Tagen viel draußen und auch drinne hat Tommy schon etliche Fliegen gefangen. Wie oft entwurmt ihr eure Fellnasen? Im Sommer mal öfter?
Denn eigentlich ist er ja ne reine Hauskatz, und raus gehts normal nur an der Leine. Leider ist er auch schon drei vier mal ausgebüchst. Aber auch nur bis in den Hof bzw unter den großen Baum bei der Nachbarin.
Was kann den Durchfall noch für Ursachen haben?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 04.05.2007 08:29

Was fütterst du denn? Hat er was neues bekommen?
Vielleicht verträgt er das Futter nicht?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.05.2007 14:24

Fliegen können definitiv Wurmeier übertragen :?
Daher entwurme ich jetzt alle 3 Monate im Sommer.
Meine fressen ja am liebsten die dicken Fliegen :roll:
Hast Du ihm rohes Fleisch gegeben?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste