Burn out

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Scherda61
Senior
Senior
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2006 13:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Göttingen

Burn out

Beitragvon Scherda61 » 09.02.2007 05:17

Hallo!
Ich möchte euch nur mitteilen wie mitfühlend meine Samtpfoten sind, nach schweren Arbeitstagen wo ich und meine Tiger nicht nur körperlich krank waren sondern ich auch völlig fertig vom sozialem Beruf hier auf dem Boden lag und weinend zusammengebrochen bin, bei lauter, sehr lauter Musik von Hubert von Goisern, kamen meine zwei Süßen, auch Gandalf der Scheue und haben sich auf mich gelegt, mich geleckt und mich getröstet.. ich finde das sowas von toll...
Lg die Scherda


Benutzeravatar
Helmut1968
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 02.02.2007 07:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schleswig

Beitragvon Helmut1968 » 09.02.2007 08:30

Katzen haben ein unglaublich feines Gespür dafür wie es uns Menschen geht. Das bemerke ich bei meiner, obwohl ich sie erst seit 30.01.07 habe, auch immer wieder.

Eine liebe Freundin von mir sagte mal: Katzen können unheimlich viel Liebe von uns aufsaugen und dann im richtigen Moment wieder abgeben...
Liebe Grüße,

Helmut, mit Franka und Phoebe

Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitragvon jokamazo » 09.02.2007 09:01

Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie sensibel unsere Tigerchen doch sind. Wenn man mal weinend in der Ecke sitzt kommen die Süßen um die Ecke, setzen sich vor einen und schauen einen ganz groß mit Kulleraugen an. Da gehts einem direkt besser. Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht. Wünsche aber gute Besserung und viel Kraft für die nächste Zeit,
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 09.02.2007 09:12

kann ich nur bestätigen, ist aber nicht nur bei Katzen so. Auch Hunde merken es sehr intensiv wenns einem schlecht geht. Bei mir ist es immer so, das ich nichts mehr esse wenn ich frustriert bin. Kann mich noch an eine Zeit erinnern, da hab ich drei Tage nichts gegessen. Minka hat in der Zeit ganz normal gefressen. Nur nicht am dritten Tag.... da hab ich ihr wie gewohnt den Napf wieder auffüllt, dann hat sie sich vor den Fressnapf gesetzt, mich mit großen Augen angesehen und ist wieder zu mir aufs Sofa. So als wollte sie sagen: Wenn du nichts isst, ess ich auch nichts :lol: als ich mir dann etwas zu essen gmacht habe, hat sie plötzlich auch gefressen :shock: Bin dann da gesessen, und musste beim "zusammen" essen richtig lachen :lol:

Ich weiß ned was bei dir los war, aber fühl dich mal lieb in den Arm genommen ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.02.2007 20:21

Meine zwei Süßen merken es auch, wenn ich traurig bin...:pfote: :pfote: :pfote: :pfote:

Liebe Grüße,

Linda mit Felix & Emily


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 09.02.2007 20:23

Meine merken das auch immer wenn ich traurig bin oder bedrückt...

Ich liebe sie abgöttisch... :herz: :herz: :herz:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.02.2007 20:55

Und ich erst Ela... kann und möchte es mir überhaupt nicht mehr ohne die beiden vorstellen. Hätte dann kein richtiges zuhause mehr, es wäre alles nackt und kalt daheim :(

Ich liebe die Süßen unendlich doll :herzen2: :herz: ...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste