Pussyversand

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Pussyversand

Beitragvon nikebaby » 25.01.2007 08:17

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch schon einmal bei Pussyversand.de bestellt?
Hab mir jetzt einen zusammenstellen lassen und mir wurde sogar schon ein Plan davon per Post zugeschickt.
Also bisher fühle ich mich sehr gut beraten...
Aber wie das mit der Qualität aussieht - keine Ahnung...

Hat jemand von euch einen von denen?

Lieber Gruß!
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!


Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 25.01.2007 08:21

Hallo Lisa,

ich habe von dort seit 2002 einen Kratzbaum und bin sehr zufrieden damit.
Eine "Panne" gab es mal, aber der Pussyversand war da sehr kulant.

Dort einen Kratzbaum zu bestellen ist bestimmt nicht verkehrt, die Qualität
stimmt.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 25.01.2007 09:57

Hallo,

das kann ich auch nur bestätigen. Sehr freundlich und kulant. Die Qualität ist einwandfrei zu dem Preis und wenn man Plüsch mag, sicher die beste Alternative zu den "teureren" hochwertigen Marken.

Ich habe vom Pussy-Versand schon mehrere Bäume gehabt (oder immer noch), würde aber auf Grund der Stabilität nur zu den Bäumen mit den dickeren Stämmen raten. Bis auf einen, habe ich bisher alle mit den dünnen Sisalstämmen rausgeschmissen, da sie für große Katzen doch eher etwas zu wackelig und auch zu klein sind. Zum richtigen Klettern sind die eh nicht so gut geeignet. In der Stabilität stehen die Pussy-Bäume z.B. Petfun in nichts nach, zumindest sehe ich nur einen äußerlichen Unterschied und das ist ja reine Geschmackssache.

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 25.01.2007 10:16

Na, das hört sich doch ganz gut an!
Es handelt sich um Sisalsäulen mit 11,5cm Durchmesser, ist das dick genug?
es ist so einer, der praktisch nur eine Sisalsäule bis an die Decke hat und ganz oben eine Liegefläche.
Halt so was zum richtig krabbeln für die Fellis...
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 25.01.2007 10:26

nikebaby hat geschrieben:Na, das hört sich doch ganz gut an!
Es handelt sich um Sisalsäulen mit 11,5cm Durchmesser, ist das dick genug?

Ja, genau die Säulen meinte ich.

nikebaby hat geschrieben:es ist so einer, der praktisch nur eine Sisalsäule bis an die Decke hat und ganz oben eine Liegefläche.
Halt so was zum richtig krabbeln für die Fellis...
So einen habe ich auch, der ist total beliebt. Oben ist eine Kuschelhalbschale, um die sich gerne mal geprügelt wird und von dort können sie dann noch auf die Vitrine. Der steht seit Jahren unter Dauerbelastung, zeigt aber absolut keine Abnutzungserscheinungen. Allerdings habe ich den Boden auch mit Sisalteppich bezogen, fand ich einfach schöner. :wink:

Ich hab mal ein Bild angehängt.

Bild


Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 25.01.2007 10:50

Ja, ich hoffe meine katzis finden den auch toll.... :?

Mal sehen...


schaut gut aus!
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 25.01.2007 15:35

Fränz hat geschrieben:für diese kuschelhalbschalen töten die drei hier :lol:



hm, ne bei uns net... nur nike steht da total drauf!
Hab deshalb einen mit so ner liegeetage genommen, sonst geht susi net hoch :roll:
aber was erzähl ich euch - katzen halt 8)
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 25.01.2007 15:55

nikebaby hat geschrieben:
Fränz hat geschrieben:für diese kuschelhalbschalen töten die drei hier :lol:



hm, ne bei uns net... nur nike steht da total drauf!
Hab deshalb einen mit so ner liegeetage genommen, sonst geht susi net hoch :roll:
aber was erzähl ich euch - katzen halt 8)

Ja, das ist ganz unterschiedlich. Meine Kater lieben diese Kuschelschalen mehr als alles andere. Amy dagegen guckt die noch nicht mal mit dem Hintern an, dafür bevorzugt sie Heizungsliegen oder tlw. auch die Hängematten von Petfun, die meine Kater nicht so toll finden. Zum Glück kann ich alles kaufen, irgendeiner nutzt es immer. :D

Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

Futter schmeckt

Beitragvon Do45 » 25.01.2007 16:16

Ich kaufe zur Abwechslung auch schon mal Dosenfutter bei Pussy, da gibts nämlich Nierchen (die habe ich sonst noch nirgends gesehen) - schmeckt anscheinend gut. Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 25.01.2007 17:41

Ich bestell auch ab und zu ganz gerne dort. Vorgestern zum Beispiel sind zwei Fensterliegen angekommen. Sie sind super, Katerchen liebt es, darauf zu liegen, weil es direkt an der Heizung ist. Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. Nur Futter bestell ich woanders, weil die nicht die richtigen Sorten für und haben...
[img][img]http://img79.imageshack.us/img79/9624/dsc001589ay.jpg[/img][/img]
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 29.01.2007 15:03

sö, hab jetzt bestellt, aber die haben gerade Inventur und können den Baum erst nächste Woche losschicken :(

dabei bin ich doch so ungeduldig.... :roll:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 04.02.2007 10:21

nikebaby hat geschrieben:sö, hab jetzt bestellt, aber die haben gerade Inventur und können den Baum erst nächste Woche losschicken :(

Super, dann gibt es ja hoffentlich bald Fotos zu sehen. :D

nikebaby hat geschrieben:dabei bin ich doch so ungeduldig.... :roll:

Das kann ich verstehen. Ich will, wenn ich etwas bestell, das auch immer sofort haben und nicht noch lange warten müssen. :roll:

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Re: Futter schmeckt

Beitragvon Anna K » 04.02.2007 10:22

Do45 hat geschrieben:Ich kaufe zur Abwechslung auch schon mal Dosenfutter bei Pussy, da gibts nämlich Nierchen (die habe ich sonst noch nirgends gesehen) - schmeckt anscheinend gut. Grüße von Doris

Hast Du zufällig die Zusammensetzung des Futters da? Ich war vor Jahren schon immer hin und her gerissen, ob ich es nicht mal bestell. Aber dass es nirgendwo eine Zusammensetzung zu diesem Futter gibt, hat mich bisher davon abgehalten.

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 04.02.2007 10:46

mhh, ist noch nix da... *fingertrippelt*

ja, das mit dem futter hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber ich habe auch nirgendwo die zusammensetzung gefunden.... hab mir jetzt auch mal den katalog bestellt, aber da steht auch nix genaueres drinne...
da gibts so ein futterabo, des finde ich mal ne gute idee! Aber da müsste man erst mal des futter an sich testen...
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Anna K
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 12.10.2006 22:38

Beitragvon Anna K » 04.02.2007 15:39

nikebaby hat geschrieben:mhh, ist noch nix da... *fingertrippelt*

ja, das mit dem futter hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber ich habe auch nirgendwo die zusammensetzung gefunden.... hab mir jetzt auch mal den katalog bestellt, aber da steht auch nix genaueres drinne...
da gibts so ein futterabo, des finde ich mal ne gute idee! Aber da müsste man erst mal des futter an sich testen...
Den Katalog habe ich auch. Aber auch dort gab es noch nie eine Angabe zur Zusammensetzung. Wenn es hochwertig ist, bräuchten sie es doch nicht verstecken... :roll:

heidi65 hat geschrieben:Der Fleischanteil war recht hoch, gerochen hat es auch gut und preislich okay war es auch.
Weißt Du auch die genauere Zusammensetzung? Also ist in dem Futter Getreide enthalten oder Zucker? Welche Zusatzstoffe sind zugesetzt? Wie ist das Ca/Ph-Verhältnis?



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste