Erwischt!!!!

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.01.2007 14:57

Ja, also mir ist echt nicht gut bei dem Gedanken aber muss ich und er wohl durch .... :?

Ich weiß nicht genau wann ich ihn kastrieren lassen soll. Vorgeschichte : unser Lütter bekommt ja immer Durchfall wenn wir in Urlaub sind. So geschehen über Weihnachten und Silvester als wir weg waren und jetzt auch wieder (waren letzte Woche zum Skilaufen). Wenn wir weg sind ist sein Kot nach einer Woche wie Wasser ...... :? Obwohl meine Eltern ja bei uns wohnen in der Zeit. Nu ist es so, daß wir vom 03. bis 10. März ein letztes Mal zum SKilaufen wollen und ich weiß nicht ob ich ihn jetzt vorher kastrieren lassen soll oder hinterher, dann ist er knapp 8 Monate alt. Wenn ich es vorher mache habe ich nur eine Woche zum erholen bzw. zur Heilung und was ist wenn er direkt danach Durchfall bekommt ?? Wenn ich es nach unserem Urlaub mache könnte es sein daß er anfängt zu markieren oder er könnte wieder Durchfall haben und dann müssen wir wieder warten und es wird immer später .... :?

Wie würdet Ihr es machen ?? Ich weiß es echt nicht, überlege schon seit Tagen ...... :oops:


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.01.2007 14:58

Miezileini hat geschrieben:Gib es sowas wie Notkastration :!: :!: :!:
Baghira hat mein Bett markiert. Jetzt kann ich bald nicht mehr. :!: :!:

Kannst Du nicht einen anderen TA erreichen oder die Tierklinik???
Bei uns kam Kater auch innerhalb 24 h unters Messer.
Kannst Du Baghira nicht für 1 Tag z.b. im Badezimmer einsperren? Klingt jetzt hart, aber ich würde die Zimmer mit Teppichboden und das Schlafzimmer zumachen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 25.01.2007 14:59

Miezileini hat geschrieben:Gib es sowas wie Notkastration :!: :!: :!:
Baghira hat mein Bett markiert. Jetzt kann ich bald nicht mehr. :!: :!:


Oh nein, heute ist wirklich nicht Dein Tag.....laß Dich mal ganz lieb Bild
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.01.2007 15:00

Wonnie hat geschrieben:Ja, also mir ist echt nicht gut bei dem Gedanken aber muss ich und er wohl durch .... :?

Ich weiß nicht genau wann ich ihn kastrieren lassen soll. Vorgeschichte : unser Lütter bekommt ja immer Durchfall wenn wir in Urlaub sind. So geschehen über Weihnachten und Silvester als wir weg waren und jetzt auch wieder (waren letzte Woche zum Skilaufen). Wenn wir weg sind ist sein Kot nach einer Woche wie Wasser ...... :? Obwohl meine Eltern ja bei uns wohnen in der Zeit. Nu ist es so, daß wir vom 03. bis 10. März ein letztes Mal zum SKilaufen wollen und ich weiß nicht ob ich ihn jetzt vorher kastrieren lassen soll oder hinterher, dann ist er knapp 8 Monate alt. Wenn ich es vorher mache habe ich nur eine Woche zum erholen bzw. zur Heilung und was ist wenn er direkt danach Durchfall bekommt ?? Wenn ich es nach unserem Urlaub mache könnte es sein daß er anfängt zu markieren oder er könnte wieder Durchfall haben und dann müssen wir wieder warten und es wird immer später .... :?

Wie würdet Ihr es machen ?? Ich weiß es echt nicht, überlege schon seit Tagen ...... :oops:

Hallo Wonnie!
Mikesch war nach 1 Tag wieder fit und nach 5 Tagen gar nichts mehr an der Wunde zu sehen! Er hatte auch keinen Durchfall, obwohl ich damit gerechnet hätte nach der OP! Hatte etwas weicheren Kot, aber ist am Tag danach nur 1 mal aufs klöchen.
Ich würde vorher...
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.01.2007 15:01

Miezileini hat geschrieben:Gib es sowas wie Notkastration :!: :!: :!:
Baghira hat mein Bett markiert. Jetzt kann ich bald nicht mehr. :!: :!:


Oje, das geht an die Nerven .... :? Sprech mal Deinen TA anoder eine Klinik, da musst Du schnell was tun.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.01.2007 15:04

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich würde vorher...


Also vor dem Urlaub wäre dann am 19 ten Feb. dann wäre er knapp 7 Monate als (1 Woche fehlt) . Dann hätten wir die Woche vom 19 ten und die darauf. Aber ich meine, schadet es nicht wenn die Wunde evtl. noch nicht ganz verheilt ist und er bekommt Durchfall weil wir weg sind ?? Könnte sich dann was entzünden oder so ??

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.01.2007 15:08

Wonnie hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich würde vorher...


Also vor dem Urlaub wäre dann am 19 ten Feb. dann wäre er knapp 7 Monate als (1 Woche fehlt) . Dann hätten wir die Woche vom 19 ten und die darauf. Aber ich meine, schadet es nicht wenn die Wunde evtl. noch nicht ganz verheilt ist und er bekommt Durchfall weil wir weg sind ?? Könnte sich dann was entzünden oder so ??

Die wunden sind minimal, die hat man nur 3 Tage wirklich gesehen, ich hab dann insgesamt 5 Tage lang die Wunde täglich kontrolliert, um zu sehen, ob sich was entzündet. Kater hat dann immer mal wieder geleckt, aber mehr um es sauber zu halten. entzündet hat sich da nix!
Das sind ja dann noch 14 Tage bis zu eurem Urlaub, wenn ich es richtig interpretiere. Dann ist das längst verheilt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.01.2007 15:13

Achso, dachte da hat man länger mit zu tun. Und habe gerade noch einmal nachgesehen, Kasimir wird am 17.02 genau 7 Monate alt und wenn wir es dann am 12 ten machen lassen hätten wir bis zum Urlaub knapp 3 Wochen, das reicht dann nach Deiner Aussage.

Versuche dann mal gleich einen Termin per Telefon abzumachen.

Wie alt sind / waren denn Deine genau als Du es hast machen lassen ??

Miezileini
Experte
Experte
Beiträge: 470
Registriert: 23.12.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Miezileini » 25.01.2007 15:14

@ Wonni
Ich würde auch vorher kastrieren lassen. Wieso warten bis er 8 Monate ist, ich mein, einen Kater kann man schon kastrieren wenn er 2 kg hat. Felix ist erst 5 Monate und ich hab ihn unters Messer legen lassen. Der Tierarzt hat zu mir gesagt das er zwar sehr jung ist aber nicht zu jung um kastriert zu werden :wink:
Aber jetzt hab ich doch den falschen hingeschickt zum kastrieren :(


DAnke für euer Mitgefühl :wink:

So und jetzt zu den markierten Sachen von heute:
Winterjacke, Bettlaken, Teppich, Kinderteppich, Kopfkissen von Marco usw
:cry:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.01.2007 15:15

Kater Mikesch war nur 5,5 Monate alt! Er hat es in 48 h komplett weggesteckt gehabt und war ab da schon gesund!

Emelie und Dustee werden 7 und 6 Monate alt sein.

Das Risiko bei Kasi, daß er schon markiert im März wär mir zu groß. Wenn Du Pech hast, hört er das ja dann nie mehr auf.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Miezileini
Experte
Experte
Beiträge: 470
Registriert: 23.12.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Miezileini » 25.01.2007 15:16

Gwynhwyfar hat geschrieben:Kater Mikesch war nur 5,5 Monate alt! Er hat es in 48 h komplett weggesteckt gehabt und war ab da schon gesund!

Emelie und Dustee werden 7 und 6 Monate alt sein.

Das Risiko bei Kasi, daß er schon markiert im März wär mir zu groß. Wenn Du Pech hast, hört er das ja dann nie mehr auf.


Jetzt krieg ich Angst!!!
Baghira muss unters Messer :!: :!:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.01.2007 15:18

Miezi lass es schnell machen! Sonst prägt er sich die Vorgehensweise zu genau ein und findet es auch noch gut :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.01.2007 15:20

Gwynhwyfar hat geschrieben:Das Risiko bei Kasi, daß er schon markiert im März wär mir zu groß. Wenn Du Pech hast, hört er das ja dann nie mehr auf.[/color]


Ja, genau das ist auch das an was ich immer denke. Das will ich auf keinen Fall. Dachte halt nur das wäre eine längere Sache mit der Kastra und wenn er dann danach Durchfall bekommt könnte es zu viel sein für ihn. Aber wenn es sooo schnell heilt mache ich es vor´m Urlaub !

Meine TA meint es stellt sich mit dem Durchfall ,wenn wir weg sind, ein wenn die Kitten größer werden .... ich hoffe es .... :?

Miezileini
Experte
Experte
Beiträge: 470
Registriert: 23.12.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Miezileini » 25.01.2007 15:21

Gwynhwyfar hat geschrieben:Miezi lass es schnell machen! Sonst prägt er sich die Vorgehensweise zu genau ein und findet es auch noch gut :roll:


Jetzt schläft er aber ganz lieb und nett und schaut nicht so aus als konnt er ein Wässerchen trüben :roll:
Hmm an der Blase wird er es ja nicht haben!
Die angepieselten Sachen sind nicht " gelb" sonder eher durchsitichtig also ohne Farbe..
Komisch ist vielleicht will ja Baghira auch nur was sagen mit seiner Pieslerei :?: :?:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.01.2007 15:22

Miezileini hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Kater Mikesch war nur 5,5 Monate alt! Er hat es in 48 h komplett weggesteckt gehabt und war ab da schon gesund!

Emelie und Dustee werden 7 und 6 Monate alt sein.

Das Risiko bei Kasi, daß er schon markiert im März wär mir zu groß. Wenn Du Pech hast, hört er das ja dann nie mehr auf.


Jetzt krieg ich Angst!!!
Baghira muss unters Messer :!: :!:


Ja auf jeden Fall ! Meine TÄ sagte auch zu mir ich soll nicht warten bis er das erste Mal markiert hat (wollte ich eigentich wegen dem Wachstum) weil es sein kann, daß die es dann beibehalten. Also los zum TA !



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste