Katze humpelt leicht....

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mandy73
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2006 18:34

Katze humpelt leicht....

Beitragvon Mandy73 » 24.01.2007 17:23

....nach dem aufstehen :? !! Also ihr liebe es ist so das unsere Fluse seit ein paar Tagen immer wenn sie aufsteht zwei, drei schritte lang Humpelt! Sie ist ca 5 Jahre geschätzt worden und etwas Übergewichtig :roll: . Sie scheint so keine schmerzen zu haben wenn man sie abtastet und sie kann auch rennen und Kratzbaum hoch und runter und Krallen Wetzen kann sie auch!!! Was würdet ihr machen?? Noch etwas abwarten oder doch liebr abchecken lassen???

LG Mandy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;-)

(\__/)
( oo )
( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination


Benutzeravatar
Mandy73
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2006 18:34

Beitragvon Mandy73 » 24.01.2007 17:41

Danke Fränz das ist ja schonmal eine möglichkeit. Wir haben sie als wir sie bekommen haben checken lassen mit großem blutbild da war nichts zu sehen. Aber ich gehe auch mal von aus das es nichts mit der durchblutung zu tun hat was???
Wir haben auch schon überlegt ob sie sich vielleicht versprungen hat!!!

LG Mandy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;-)



(\__/)

( oo )

( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Benutzeravatar
Mandy73
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2006 18:34

Beitragvon Mandy73 » 24.01.2007 17:47

sie ist ganz normal drauf, frißt gut und kuschelt gerne!!!! Ist keine Katze die gerne Spielt war sie aber nie. Sie rennt hinter ihrem futter her wen wir spielen da kann man nichts vom humpeln sagen finde ich! Sie hat einen strken Hängebauch der wackelt doll hin und her wenn sie rennt das sieht schonmal komisch aus!!! Sie lebt zur Zeit auf Diät.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;-)



(\__/)

( oo )

( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Benutzeravatar
Mandy73
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2006 18:34

Beitragvon Mandy73 » 24.01.2007 17:52

ja haben wir alles gemacht dsie reagiert nicht lässt sich sogra strak kraulen und massieren am rücken, legt sich auch auf den rücken!!! Ich habe den eindruck das es immer ist wenn sie normal liegt und die vorderpfoten mal so einknickt, vertshst du wie ich meine ??? :) auch wenn man die beine abtastet ist auch ncihts das sie reagiert!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;-)



(\__/)

( oo )

( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Benutzeravatar
Mandy73
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2006 18:34

Beitragvon Mandy73 » 24.01.2007 17:57

jaich habe es bis jetzt so beobachtet das sie es macht wenn sie normal liegt und auch ab und dann die pfoten so nach innen knickt. ich finde das wenn sie läuft es velleicht gaaaaanz leicht zu sehen ist aber wenn ich so anfange mich reinzusteigern sehe ich eh alles was evtl auch nciht da ist :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;-)



(\__/)

( oo )

( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination


Benutzeravatar
Mandy73
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2006 18:34

Beitragvon Mandy73 » 24.01.2007 18:01

danke für deine Hilfe!!!! Habe gerade mal angerufen. Sie meinten auch noch ein oaar tage abwarten kann auch versprungen sein und wenn es schlimmer werden sollte mal hin. Werden wir wohl so machen!!!! Sindunsere ersten Katzen ist noch so neu alles :-)

Danke!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;-)



(\__/)

( oo )

( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 24.01.2007 18:11

Hallo Mandy,

ich denke, ihr solltet auch zum TA, wenn es nicht besser wird, nicht nur, wenn es schlimmer wird. Einfach, um auf Nummer sicher zu gehen, denn eigentlich ist sie für's Humpeln nach dem Aufstehen ja wirklich noch zu jung ;) Aber vielleicht geht's ja auch wieder von alleine weg und sie hatte sich wirklich nur irgendwie versprungen und merkt das halt eben beim Aufstehen, ich drück' jedenfalls die Daumen!

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 24.01.2007 22:06

vielleicht ein eingeklemmter nerv? oder generell eine nervensache. das merkt man ja auch eigentlich meist nur im ruhezustand.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Mandy73
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2006 18:34

Beitragvon Mandy73 » 24.01.2007 23:45

Danke euch allen das ist lieb das ihr mir so viele tips gebt wir werden es imauge behalten auf alle fälle....... will hoffen das es nichts wildes ist :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;-)



(\__/)

( oo )

( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste