Katze schlabbert den Aschenbecher aus

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 21.01.2007 20:26

Man merkt das auch so wenn man von draussen kommt und hat vorher noch eine geraucht und streichelt dann die Katzen lecken sie wie verrückt die Finger ab...schrecklich finde ich das :roll:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 747
Registriert: 28.12.2006 07:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vibi » 21.01.2007 20:51

also meine eltern hatten auch mal katzen und da weis ich noch aus meiner kindheit : mein vater hat schon immer stark geraucht , aber die eine katze (weiss name nicht mehr :-( ) konnte das anscheind nicht leiden und hat ihm immer die zigarette aus der hand oder sogar vom mund geschlagen ......(wundert mich das die katze nie durch die luft geflogen ist ) , seid dem raucht mein vater nur draussen :wink:

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 21.01.2007 21:05

Warum sollten die Tiere danach nicht genauso süchtig werden wie wir?

Ach ja, und selbst mit dem Sturmascher wäre ich mir nie sicher, ob die Katze dann nicht den Dreck von oben drauf ableckt, das kann sie nämlich auch...

In irgendeinem Zoo haben die Affen sogar gelernt zu rauchen. Sie haben es an den Tieren gesehen, die täglich an ihnen vorbeilaufen, und irgendwann haben sie die halbaufgerauchten Kippen, die ihnen von den Besuchern zugesteckt wurden, auch genommen. Traurig, nicht?
Ach ja, inzwischen sind sie süchtig, und werden richtig widerlich wenn sie ihr Zeugs nicht bekommen...Und wie erkläre ich einem Tier, dass es aufhören soll, zu rauchen?

Bild
Bild

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 21.01.2007 21:16

Das war auch eines der Argumente, aufzuhören, plus, dass ich es mir einfach nicht mehr leisten kann. Nur, wir haben hier keinen Balkon, und wenn ich aus dem Fenster rauche, kommt es trotzdem in die Wohnung. Was tun? Er kriegt es ab, egal was ich tue. Und was besseres können wir uns nicht leisten. Also, aufhören, Aber da er es jahrelang mitbekommen hat, ist er jetzt süchtig. Daran wird das Aufhören nichts ändern.

Ich glaube eh, der einzige Grund warum Tiere nicht rauchen der ist, dass sie keine Hände haben um die Kippen zu halten. Toll, da hat die Menschheit etwas geschaffen, was wirklich ganz gemein süchtig macht. Und uwar jeden. :evil:

Benutzeravatar
Ni-Laan
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 11.01.2007 21:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ni-Laan » 22.01.2007 22:40

Code: Alles auswählen

Toll, da hat die Menschheit etwas geschaffen, was wirklich ganz gemein süchtig macht. Und uwar jeden


@sammymin

Da stimme ich Dir vollkommen zu,wenn man mal bedenkt,das der Tabak,der Anfangs nur von den Ureinwohnern Amerikas geraucht wurde,nicht mal einen Bruchteil der Schad- sowie der Suchtstoffe hatte wie unserer,und man bedenkt wieviel die Tabakindustrie an Suchtstoffen hinzugefügt hat im Laufe der Zeit.....Momentan habe ich das Problem so gelöst das der Aschenbecher auf dem Schreibtisch nach jeder Zigarette weggestellt wird und auf dem tisch stehen nur Sturmascher,Nachts werden alle ausgeleert und in die Spülmaschine gestellt,so kommt sie wenigstens nicht dran...
Lerne um zu leben,lebe um zu lernen


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 22.01.2007 22:51

Wer Kinder und/oder Tiere hat, sollte grundsätzlich nicht in der Wohnung rauchen, denn für die Tiere ist Passivrauchen genauso schädlich wie für Menschen! Bild
Ute

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 22.01.2007 22:52

Richtig

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 23.01.2007 22:59

Eigentlich ist es sogar noch viel, viel schlimmer als für Menschen.

Gifte werden auch mit Dosis pro Kg Körpergewicht angegeben, und da Katzen kleiner und leichter sind als Menschen, ist es für sie noch viel schlimmer. Nur, jetzt ist die Katze schon in den Brunnen gefallen. Jetzt kann man nur noch Schadensbegrenzung machen. Das sind ja alles Dinge, über die man sich normalerweise keine Gedanken macht. Bis es eben zu spät ist. Und jetzt hängt Loki wie Klette an jedem Raucher, der die Wohnung betritt. Junkie eben.

Benutzeravatar
Ni-Laan
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 11.01.2007 21:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ni-Laan » 24.01.2007 00:32

leider und das schlimme ist,aufhören ist gar nicht so einfach...leider *seufz* und nach draussen gehen,ist nicht drin,da beschweren sich die werten Nachbarn.....
Lerne um zu leben,lebe um zu lernen



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste