der böse Staubsauger

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.01.2007 14:45

meine zwei mögen den staubsauger überhaupt nicht. ich öffne ihnen die schlafzimmertüren damit sie unters bett können. dann staubsauge ich die wohnung, auch möbel (couch, kratzbäume), und als letztes gehe ich ins schlafzimmer. dann roll ich das ding (ausgeschaltet) in die hinterste ecke, und beide flitzen ins wohnzimmer unter die couch. danach stell ich das teil weg und es dauert nicht lange, bis beide wieder auftauchen.

ich staubsauge fast jeden tag, da ich durch die wellis viel dreck habe. da müssen sie halt durch. es passiert ihnen ja nicht und ich lasse ihnen die rückzugsmöglichkeiten. aber wegen den katzen die wohnung nicht staubsaugen? also ne.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 07.01.2007 14:52

Jasmina rennt immer nur weg und versteckt sich bis ich fertig bin oder guckt mir von weitem zu.

Aber muck hat am anfang ganz schlimm geknurrt als ich mit dem Ding auf ihn zukam :lol:

und jetzt er sitzt neben mir und ich sauge um ihn herum er gedenkt nicht mal zur seite zu gehen... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 07.01.2007 14:58

ela2706 hat geschrieben:ich sauge um ihn herum er gedenkt nicht mal zur seite zu gehen... :wink:


:lol: :lol: so ist bei mir auch, ich muss den Lütten immer mit der Düse anschubsen damit er Platz zum saugen macht :lol: :lol:

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 07.01.2007 15:00

jaaa genau so ist es bei mir auch wonnie.... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Miri
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 30.08.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Miri » 16.01.2007 14:25

Meine beiden fürchten den Staubsauger auch. Sowohl im angeschalteten als auch im "Ruhezustand". (Es sei denn, ich hab den kleinen Handstaubsauger in der Hand. Damit lässt sich mein Moppel nämlich absaugen ;) ) Damit sie sich besser damit arrangieren können, dass ich halt nunmal jeden Tag den Staubi schwinge, habe ich mir eine feste Reihenfolge der Räume erstellt. So haben sie genug Zeit, sich irgendwo anders hin zu verkrümeln und wissen immer genau, wann der beste Zeitpunkt zum durchflitzen ist. Dadurch sind die beiden da schon etwas ruhiger geworden.
Die macht nix, die will nur spielen...


Benutzeravatar
Ni-Laan
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 11.01.2007 21:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ni-Laan » 17.01.2007 05:39

Mein Kuddel hat auch einen Heidenrespekt vor dem Sauger,er muss zwar immer mitbekommen und beobachten was da so passiert,aber bitte aus gebührender Entfernung und aus einer erhöhten Stellung heraus.
Julie verschwindet,sobald ich nur an den Wandschrank gehe voller Angst in ihrer Schreibtischschublade,die sie sich als Rückzugsort erkoren hat,immer wenn sie vor etwas Angst hat verkrümelt sie sich dort,auch wenn ich nur eine Plastiktüte heraushole um das Kaklo sauber zu machen.Arme kleine Maus,hat vor allem Angst was laut ist,aber sobald der Lärm vorrüber ist wird alles gaaaaanz genau inspiziert ob ich auch alles richtig gemacht hab und der Kratzbaum wieder so ist wie sie ihn haben möchte :D
Lerne um zu leben,lebe um zu lernen

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 17.01.2007 10:12

süssssss :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.01.2007 11:24

Bei uns hat nur die Kleinste Angst vor dem Staubsauger, sie verkriecht sich dann hinter der Wohnzimmerwand! Da das inzwischen kritisch wird, weil ihr Bäuchlein immer dicker wird und sie sich dann schon ächzend wieder nach vorne zwängen muss, lasse ich sie nach draußen auf die Terrasse (bei gutem Wetter) oder bringe sie nach oben ins Schlafzimmer und Tür zu.
Kater schaut mir zu beim Saugen oder geht in einen anderen Raum. Emelie bleibt auf der obersten Stufe vom Kratzbaum liegen und schaut von oben zu, auch wenn die unteren Podeste des Kratzbaums gesaugt werden, rührt sie sich keinen Milimeter.
Andererseits, wenn ich nur ein Backpapier zerknülle rennt sie sofort in den Keller :roll:
So sind sie eben.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste