Ich suche einen Namen...

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Ich suche einen Namen...

Beitragvon Filou » 20.09.2005 22:01

...und weiß nicht wo ich suchen soll.
Es handelt sich um ein homöopathisches Mittel zur Steigerung der Abwehr. Ich habe es Filou immer in Tablettenform gereicht, eine täglich. Das Döschen war in einem weißen Karton mit gelben Rand oben.

Ich habe keinen blassen Schimmer wie das Mittel hieß, würde es aber gerne meinen Katzen wieder "vorsorglich" geben weil wir damit bei Filou nach ausgeheilter mehrfacher Bindehautentzündung gute Resultate erzielten. Die kam nämlich nicht mehr wieder.
Oder ist es "schädlich" diese homöopathischen Mittel zu nehmen ohne Grund? Ne, oder?

Also, wer weiß wie das Zeug heißt?

Danke schonmal,
Caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 21.09.2005 11:01

Hallöchen Caro

also ich meine ja das man mit Homöopathischen Mitteln nüx falsch machen kann, aber ich kenne das vom Menschen , wenn man das falsche bekommt hat es andere Wirkung als gewünscht. Kann bei Tieren natürlich anders sein. Wie das heißt weiß ich net, aba ruf doch einfach mal nen Doc an oder frach in der Apo, vielleicht gibt es da eine Tierliebe Dame?!?!

Lisa

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 21.09.2005 18:32

hallo
ich weiß ja dass das mittel für das für was ich es haben will, genau das richtige ist. :lol: insofern denke ich auch nicht, dass man da was falsch machen kann
ich hab nur gehofft, mir könnte einer auf die sprünge helfen. es liegt mir auf der zunge, nur ich komm nicht drauf

wenns wem einfällt oder wer das mittel kennt, nur her damit
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 21.09.2005 20:02

echt nicht? hups. da frag ich doch noch mal den ta.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 21.09.2005 20:44

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung mehr wie das hieß.
ich glaube es war was mit m am anfang. in tablettenform.
gibts vielleicht irgendwo eine übersicht über die mittel, in der ich den namen ausfindig machen könnte?
ansonsten ruf ich doch mal den ta an. für filou nahmen wir es damals um sein immunsystem zu stärken, weil er halt dauernd im winter bindehautentzündung hatte. wir gaben das parallel zu den augentropfen und darüber hinaus weiter. der ta meinte, das wär kein problem.
dennoch bin ich jetzt etwas verunsichert.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


Benutzeravatar
silver-tabby
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2005 20:09
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

Beitragvon silver-tabby » 22.09.2005 12:29

Das beste Mittel zur Immunsteigerung ist Aconitum D12, was durch die zusätzliche Gabe von Echinacea D6 noch verstärkt wird. Bei Viruserkrankungen wird auch zusätzlich Viruvetsan verwendet.
Rita, Chypsi, Filou, Flocke, Feli, Santa, Cruz, Dajan, Fritzie & Engelchen Jamie Lynn

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 22.09.2005 17:54

vielen dank
leider hieß das mittel so nicht.
wie schauts denn da aus mit vorsorge? macht das sinn oder ist das geld zum fenster rausgeworfen?

gruß caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
catworld
Experte
Experte
Beiträge: 371
Registriert: 04.10.2005 15:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon catworld » 04.10.2005 20:06

Hallo,

bin zwar etwas spät, aber könnte es vielleicht Engystol von der Fa. Heel gewesen sein?

Oder Petmun von Plantavet? Das gibt es allerdings nur in Ampullen.

Mit beiden habe ich hier bei meinen Fellnasen gute Erfahrungen gemacht.

LG
Elisabeth
LG
Elisabeth
---------------------------------

Ich möchte auf keinen Sonnenaufgang verzichten, nur weil ich Angst vor dem Sonnenuntergang habe!

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2005 20:45

catworld hat geschrieben:Engystol von der Fa. Heel gewesen sein?



JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

genau so hieß das! dankeschön :jump:
weißt du denn zu was ich das geben kann - vorsorge oder unterstützend?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
catworld
Experte
Experte
Beiträge: 371
Registriert: 04.10.2005 15:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon catworld » 04.10.2005 20:56

Filou hat geschrieben:
catworld hat geschrieben:Engystol von der Fa. Heel gewesen sein?



genau so hieß das! dankeschön :jump:
weißt du denn zu was ich das geben kann - vorsorge oder unterstützend?


Hallo,

das kannst Du sowohl als auch. Vorbeugend reicht einmal täglich, ansonsten morgens und abends geben.

Das gibt es auch in Ampullen. Die Firma Heel ist die einzige Firma, wo die flüssigen Präparate nicht nur gespritzt werden, sondern auch oral gegeben werden können.

LG
Elisabeth
LG

Elisabeth

---------------------------------



Ich möchte auf keinen Sonnenaufgang verzichten, nur weil ich Angst vor dem Sonnenuntergang habe!



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2005 21:02

meinst du echt ich mache da nichts verkehrt wenn ich denen das vorbeugend für den winter gebe?
wir haben öfter huddel mit den augen wegen der heizungsluft. da dachte ich halt, weils bei filou schonmal geholfen hat, ich gebs den anderen 2 auch.
caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
catworld
Experte
Experte
Beiträge: 371
Registriert: 04.10.2005 15:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon catworld » 04.10.2005 21:04

Filou hat geschrieben:meinst du echt ich mache da nichts verkehrt wenn ich denen das vorbeugend für den winter gebe?



Du kannst da echt nichts verkehrt machen. Bei mir funktioniert es schon seit Jahren.
LG

Elisabeth

---------------------------------



Ich möchte auf keinen Sonnenaufgang verzichten, nur weil ich Angst vor dem Sonnenuntergang habe!



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2005 21:50

super, danke für deine hilfe.
dann werde ich mal in der apotheke nachfragen

vielen vielen dank
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

olga02
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2005 10:28
Wohnort: Neuenburg

Beitragvon olga02 » 16.10.2005 11:18

catworld hat geschrieben:
Die Firma Heel ist die einzige Firma, wo die flüssigen Präparate nicht nur gespritzt werden, sondern auch oral gegeben werden können.

LG
Elisabeth


Man kann auch von Planta-Vet, Sanum-Kehlbeck, Hevert, Vitorgan die Ampullen oral geben. Ist zwar rechtlich nicht festgelegt, aber das sagt Dir jeder TA oder THP, daß nicht unbedingt gespritzt werden muss. Einzig Heel schreibt dazu, daß es oral gegeben werden kann, das ist richtig.

Ich hab auch schon Planta-Vet, Vitorgan, Sanum-Kehlbeck oder Hevert Ampullen geben müssen oder selber nehmen müssen und die gingen alle auch oral.
Meiner Molly kann man diese Mittel nicht spritzen, weil sie total verkrampft, wenn sie die Spritze nur schon sieht. Bei ihr geht es nur oral und ich hab von meiner THp mehrere Aussagen gehört von Pharma-Vertretern oben genannter Firmen, die sagen, es geht auch oral.
Nur so zur Info. :)

Liebe Grüße Michaela

Benutzeravatar
Capone
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2006 07:25
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Capone » 02.03.2006 13:57

ich kenne nur immuno, welches vorsorglich ins futter gemischt werden kannund genau diese Eigenschaft besitzt. auch von dr Bizegger empfohlen...



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste