Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Moderator: Moderator/in

CatSahri
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2019 10:11
Geschlecht: weiblich

Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Beitragvon CatSahri » 23.04.2019 21:44

Ich würde gern eine kleine Webseite machen mit Infos zu Katzen. Also wo auch ein Blog dann möglich ist. Und sonst hauptsächlich Fotos und vielleicht kurze Video-Schnipsel. Wie kriege ich das hin?


Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Beitragvon NinK » 24.04.2019 23:39

Dafür gibt es unzählige Tipps und Tricks im Netz und auch fertige Baukästen verschiedener Anbieter die man dann nur noch mit eignem Inhalt füllen muss. Manche sind kostenlos, andere kosten ein paar Euro im Monat

Thorilein
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2019 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Beitragvon Thorilein » 25.04.2019 00:27

Ja, das ist wahr. Da gibt es heute selbst für Laien super Möglichkeiten wie beispielsweise solche Vorlagen-Kataloge wie bei A Coding Project oder auch Homepage-Baukästen wie WIX etc. Damit könntest du dich ja mal ein bisschen auseinandersetzen. Ich helfe dir aber auch gern über Privatnachrichten, wenn dir das angenehm ist.

WoZu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2019 16:37
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Beitragvon WoZu » 10.05.2019 16:38

Eine Suchmaschinenoptimierung kannst du ganz leicht finden also persönlich kenne ich eine gute SEO Agentur in Dortmund, weil ich dort meine Firma auch habe. Also auf www.sumax.de kannst du dich mehr über die SEO Agentur informieren lassen, sie bieten auch international, so auch lokal SEO.

Falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen dort mal ein Blick werfen zu lassen, weil ich ehrlich gesagt mit ihren Dienstleistungen vollkommen zufrieden bin.

Daher hoffe ich auch, dass ich euch eine Hilfe dabei war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Muuv
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2019 15:15
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Beitragvon Muuv » 16.07.2019 15:18

Wenn du schon eine eigene Seite haben willst, kannst du sie leicht auch mit Webseiten Builder erstellen, Jimdo bietet echt gute Möglichkeiten an und mehr Infos dazu bekommst du auch auf ihrer Homepage. Allerdings kann man heutzutage ganz leicht eine eigene Homepage erstellen, der schwierigste Teil wiederum ist Besucher zu bekommen.

Dabei würde ich dir empfehlen eine SEO Optimierung machen zu lassen und wenn du schon eine Seite hast, kannst du sie auch übersetzen lassen, damit du auch Besucher aus anderen Ländern bekommen kannst. Falls du sowas machen möchtest, kannst du eine Webseiten Übersetzung bei https://www.typetime.de/beglaubigte-uebersetzungen/ bekommen, dort habe ich letztens eine Beglaubigung für meine übersetzten Dokumente bekommen und kann sagen, dass ich mit ihren Diensten echt zufrieden bin.


LG


Benutzeravatar
Fritz91
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2020 10:39

Re: Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Beitragvon Fritz91 » 17.04.2020 01:54

Es gibt doch diese Webseiten Baukasten, damit kann man sich selbst recht schnell und unkompliziert eine Webseite zusammen basteln.
Für einen Blog oder eine Seite die man privat zum Spaß benutzen möchte ist das eine super Lösung.
Webseite, die aber geschäftlich benutzt werden sollen, wie Firmen Webseiten, sollten meiner Meinung nach von einem Webdesigner erstellt werden. Dazu kommt auch, dass man gleich danach eine SEO Agentur mit der Suchmaschinenoptimierung beauftragen sollte, so dass alles von Anfang an gut funktioniert. Dadurch wird die Seite besser besucht, hat ein gutes Google Ranking und durch das professionelle Design wirkt sie einfach seriöser.
Aber wie schon gesagt, für eine Seite für den Privatgebrauch ist so etwas nicht nötig.
LG

Benutzeravatar
StepGarty
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2020 07:34
Vorname: Stephanie
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Beitragvon StepGarty » 26.05.2020 08:46

Hallo! Sie haben hier sehr gute Antworten geschrieben. Ich würde auch Plattformen empfehlen, die beim Erstellen von Websites helfen. Es gibt solche wie jimdo.com, site123.me, yolasite.com. Sie ermöglichen es Ihnen, schöne Websites sogar kostenlos zu erstellen. Wenn Sie jedoch eine professionellere Website wünschen, empfehlen wir Ihnen, sich an die wordpress.com-Plattform zu wenden. Meine Spieleseite wurde gerade auf dieser Plattform erstellt und Sie können diese Rezension sehen. Wenn Ihnen eine solche Website jedoch schwer fällt, können Sie einfach ein Blog auf medium.com starten. Auf dieser Plattform können Sie auch nützliche Informationen austauschen, Videos und Bilder einbetten.

Woung1945
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 25.06.2020 22:48
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Beitragvon Woung1945 » 06.07.2020 04:14

Ich mache selbst was mit dem Bauen von Websites und könnte da bestimmt weiter helfen.

Eigentlich würde ich da direkt Wordpress empfehlen, aber Wix soll ja auch ganz gut sein.
Nur dass man mit Wordpress eben noch einiges mehr an Möglichkeiten hat und nicht so stark eingeschränkt wird.

Cathi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2020 12:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Beitragvon Cathi » 30.10.2020 12:29

Und wie sieht es inzwischen aus? Steht die Website schon?

Sintetik
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2018 07:54
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich meine Katzen-Webseite allein hinbekommen?

Beitragvon Sintetik » 14.07.2023 17:24

Hey, du möchtest also eine kleine Webseite über Katzen erstellen? Das ist eine großartige Idee! Um deine Vision umzusetzen, empfehle ich dir, die SEO Agentur SEO Galaxy in Betracht zu ziehen.

Sie sind Experten auf ihrem Gebiet und können dir helfen, deine Seite für Suchmaschinen zu optimieren. Sie bieten nicht nur erstklassige SEO-Dienstleistungen, sondern haben auch ein tolles SEO Lexikon.

Dort findest du umfangreiche Informationen zu Begriffen wie dem 503 Fehlercode, Cache und vielem mehr. Du kannst dort eine Menge lernen und dein Wissen über die Technik hinter Webseiten erweitern. Also schnapp dir deine Kamera, mache tolle Fotos und Videos von süßen Katzen, und mit SEO Galaxy wirst du sicherlich eine beeindruckende Webseite aufbauen können.

Viel Erfolg!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste