Welches Katzenklo

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Lilly1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2018 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenklo

Beitragvon Lilly1 » 20.08.2018 19:36

Ich fand diesen Beitrag hier über Katzenklos recht interessant: https://www.animals-digital.de/katzen/alltag/katzenklo/


Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenklo

Beitragvon Miracle » 20.08.2018 21:58

Auch wenn die Frage eigentlich gar nicht mehr aktuell ist, aber falls jemand nach was großem sucht und schön viel Platz hat :D

Ich habe schon seit langem auch die Catit Jumbo Katzentoiletten (bei 6 Katzen stehen da auch 6 Stück überall verteilt rum) :D :D

Aber die Kittys haben ja immer so ihren eigenen Kopf und warum auch immer meinen sie immer alle auf das gleich Klo gehen zu müssen :lol:
Die Folge, wenn so ein Klo innerhalb von 8 Stunden von 6 Katzen besucht und immer wieder umgegraben wird :shock: :? entweder das Klompstreu ist so miteinander verbacken, dass man die Riesenklumpen kaum rauskriegt :roll: oder es ist so auseinandergepflückt, dass man mehr als eigentlich notwendig entsorgen muss.

Also nach einer noch größeren Toilette gesucht und gefunden
XXL Katzentoilette NETTA MAXI
https://www.amazon.de/Katzentoilette-NETTA-weiss-blau-speziell-Katzenrassen/dp/B01M65SFR0
Maße der Toilette L x B x H: 66 x 49 x 50 cm

Und meine Kittys lieben sie, OK hochheben kann man das Teil nicht, da passen mal locker 20 kg Klumpstreu rein.
Aber ich krieg es auch gut gereinigt, selbst wenn alle drinnen waren. Ich such schon nach nem guten Platz, damit ich noch eine zweite aufstellen kann :D
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenklo

Beitragvon hildchen » 20.08.2018 22:17

So eine riesige habe ich auch, allerdings ohne Haube, das mögen meine Ladies nicht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenklo

Beitragvon Räubertochter » 23.08.2018 20:33

Jupp hier stehen auch solche Teil, aber keine haube und wenn Haube, dann bitte unbedingt die Tür rausnehmen.

Übrigens Astrid, das kenne ich. Ich mache bei 10 Klos ja nie alle gleichzeitig sauber und immer das was frisch ist nutzen dann alle :lol: könnte mit den Klumpen auch so manche Scheibe einwerfen.

Wird es gut angenommen bei Dir?
Viele Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenklo

Beitragvon Miracle » 24.08.2018 17:18

Ich hab mit Haube und auch die Tür rausgenommen, die klemmt nämlich immer und das geht gar nicht. Aber ohne Haube geht auch nicht, ich hab Stehpinkler und leider manchmal auch einen frechen Klo-Mobber und das funktioniert tatsächlich mit den Haubenklos besser als ohne.

Man braucht halt nur viel Platz, drum hab ich bis jetzt nur eines davon und sonst die Cattits.
Aber ich find bestimmt noch ein Plätzchen wo noch eine hinpasst :D
Astrid und
Bild


Julia H.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2019 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenklo

Beitragvon Julia H. » 21.02.2019 12:41

Also wir haben 3 Katzen und tatsächlich auch 3 Katzenklos. Aber die sind nichts besonderes, ich glaube wir haben die damals aus dem Hafu geholt für wenig Geld. Und die Katzen sind damit genauso glücklich wie mit einem teuren Katzenklo. Also ich würde da ehrlich gesagt mir nicht so den Kopf drüber machen.

CatSahri
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2019 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenklo

Beitragvon CatSahri » 28.02.2019 10:40

Also wir haben auch für jede Katze ein eignes Katzenklo. Vorallem ein geschlossenes, weil sie immer das Streu verteilt haben

Thorilein
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2019 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenklo

Beitragvon Thorilein » 28.02.2019 14:38

Wir haben zwei offene Toiletten



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste