Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 04.02.2018 18:58

hildchen hat geschrieben:Ganz herrlich, wie sie so vorsichtig die neue Umgebung erkundet! Aber das mit dem "Nein, nicht da rein!" muss sie noch üben.



Das hat sie bis Heute nicht gelernt :lol:
Aber alle Nachbarn sind lieb und nett ,
Außerdem sobald dort jemand auf derTerrasse ist , gibt’s keine Nuri mehr :roll:


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Felinae » 04.02.2018 21:08

Hatte erst jetzt Zeit mir das Video anzusehen.

Nah, Nuri da hast Du Deiner Dosi aber gleich mal einen tüchtigen Schrecken eingejagt.Gut das Du danach sobald wieder heim gekommen bist. :kiss:

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 04.02.2018 21:14

ja Sabine , ich bekam damals echt einen Schreck , ich hatte ja keine Ahnung
Ob sie nicht doch so Freiheitsliebend war , und ihr altes Leben wieder leben wollte !!
Aber sie kam ganz schnell zurück , keine 2 Min. Hat’s gedauert :kiss: :love:

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 10.03.2018 14:32

inzwischen bin ich ja ein „Alteingsessenes Familienmitglied“ :s2443:
Mein Tagesablauf ist geregelt vom pünktlichen Frühstück bis zum nächtlichen Kuscheln
Dazu natürlich Revierbeobachtungen , ... gerade ist ein Neuer Nachbar eingezogen ...
ein schwarzer ... Nero heißt der ... aber ich geh lieber immer schnell nach Hause wenn ich ihn sehe..
Wer kann sagen was der will ... Vorsicht ist meine Strategie.. damit hab ich überlebt .. jaaawooohl .. bis Heute :s2457:

Heute konnte ich endlich mein Frühlingsfitnesstraining wieder beginnen , da hat nämlich so ein Flatterling dermaßen laut
gerufen und um näher an ihn ranzukommen mußte ich mich richtig auspowern , .. aber nuuur zum schauen natürlich :roll:

https://youtu.be/36_CIfkzfDI

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon hildchen » 10.03.2018 14:40

Wow - Nuri, du bist ja eine richtige Akrobatin! :s1951:
Kommst du da auch alleine wieder runter?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Mrs Spock » 10.03.2018 15:38

Da hat aber jemand Spaß beim Frühsport :D .

Wohnt ihr auf dem Land oder hält sich da jemand im Reihenhausgarten einen Hahn :wink: ?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Felinae » 10.03.2018 15:43

Wie niedlich, Nuri hat so einen Spass und etwas anders als nur interessiert schauen würde ich bei den hübschen Vögelchen niiiiiiiie in den Sinn kommen :lol:

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 10.03.2018 15:48

d
hildchen hat geschrieben:Wow - Nuri, du bist ja eine richtige Akrobatin! :s1951:
Kommst du da auch alleine wieder runter?


Aber sicher doch Tätig Hildchen , wo ich rauf komme komme ich auch wieder runter :roll:

Mrs Spock hat geschrieben:Da hat aber jemand Spaß beim Frühsport :D .

Wohnt ihr auf dem Land oder hält sich da jemand im Reihenhausgarten einen Hahn :wink: ?


Den hat sie sehr , und ja wir wohnen auf dem Land , gegenüber (hinter Nuris Baum) war bis vor 15 Jahren noch ein großer
Bauernhof , der ist leider nicht mehr in Betrieb .
Einen Hühnerstall gibt’s aber noch , da hole ich auch meine Eier und den dazugehörigen Hahn hört man auf dem Video :s1957:


Hier hab ich noch das Erste Bild vom Video abfotografiert , denn das geht im Film unter weil Nuri so plötzlich losspurtet, daß
Ich mit der Camera kaum hinterher gekommen bin :roll:
DBFFE29E-E92D-4985-ADC5-1A906F09F311.jpeg
dies ist nur ein Standbild Das Video ist weiterOben
Zuletzt geändert von Nurena am 10.03.2018 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon mazekatze » 10.03.2018 16:23

Bei mir läuft das Video leider nicht :(
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 10.03.2018 16:29

mazekatze hat geschrieben:Bei mir läuft das Video leider nicht :(


Das letzte Bild ist kein Video , ist nur ein abfotografiertes Standbild

Das Video is 4 Posts weiter oben :lol:

Ich schreib es noch dazu :oops:

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon mazekatze » 10.03.2018 16:40

:oops:
Alles klar.

Ein tolles Video mit einer Klettermeisterin :kiss: :love:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy



-------------------------------------------------------



Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 11.03.2018 19:47

Nuri hatte ja erzählt , das im Nachbarhaus Katerchen Nero eingezogen ist ,
Heute gab es erste Annäherungsfortschritte !,
————————
es gibt Fortschritte an der „ Nerofront“ , heute war hier im Haus voller Trubel mit allen Enkeln.
Also hat Nuri es sich im Garten bequem gemacht.
Ich habe sie natürlich immer wieder beobachtet , darum viel mir auf , daß sie ewig lang neben der Birke
Gesessen ist und starr in Nachbars Garten geschaut hat ,

Ich also raus und langsam in Nuris Richtung , ... dann schau ich auch zu der von Nuri fixierten Stelle in
Nachbars Garten ... und wer sitzt da???.. Herr Nero höchstpersönlich ...
Ich hatte meine Knipse natürlich mitgenommen ...

Beide schauten sich mindestens 20Min. lang unverwandt an , dann stand Nuri Auf , ging bis zur Hecke
und begann dort mit einem Stöckchen zu spielen , dabei hielt sie immer wieder mal an , und schaute
zum Nero ,
Ich hatte den Eindruck sie wollte ihn zum Spielen auffordern , aber soweit kam es dann doch noch nicht :happy:

Es läßt mich aber für die Zukunft hoffen !!
Hier die sich gegenseitig fixier Bilder
06420D42-EFAC-4DA5-B8FF-2D2FB408BC34.jpeg


C13159D3-2482-49CC-A11B-0FC65DBE3C48.jpeg

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Mrs Spock » 11.03.2018 20:22

Vielleicht entwickelt sich da langsam eine Gartenfreundschaft :D .

Herr Nero ist ja schon hübsch anzuschauen :love: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 13.03.2018 16:15

oh ja , Herr Nero ist ein wunderschönes Lackfellchen und hat dazu sehr beeindruckende
Augen :kiss:

Gestern ist er quer durch unseren Garten Stolziert , Nuri lag auf der Bank , ... sprang runter
und ging gemessenen Schritts hinter ihm her ... :lol: ... der Bursche hat sich nicht mal umgedreht
Marschierte weiter bis zumLochausgang im Zaun und ward verschwunden , !! :roll:
Nuri hat sich dann ganz entspannt in die Nähe vom Ausgang gelegt ... als wenn sie warten würde
daß er zurückkommt !! :s2445:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Felinae » 19.03.2018 22:20

Wow, wie toll ist das denn... Nuri erträgt den Nachbarskater ohne direkt zu flüchten, ja ist sogar neugierig auf ihn?

Das ist ja grossartig. Ich glaub ihr geht der Süssen soviel Liebe und Zuversicht, dass sie einfach langsam mutiger wird und Selbstvertrauen aufbaut.

Das macht wirklich grosse Freude zu lesen.



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste