morpheus im notfall

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Katzelotte » 09.11.2016 15:36

Ich hoffe auch, dass die Nachrichten gut sein werden.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Hollyleaf » 09.11.2016 15:49

Auch ich hoffe mit!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Felinae » 09.11.2016 16:02

:s1958: :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: morpheus im notfall

Beitragvon mary1katze » 10.11.2016 05:55

Ich habe mittlerweile kein gutes Gefühl mehr :cry: :cry: Sabina, vielleicht könntest Du Dich nur ganz kurz mal melden, wir machen uns alle hier grosse Sorgen um Dich und um Deinen Liebling :? :?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Katzelotte » 10.11.2016 08:04

mary1katze hat geschrieben:Ich habe mittlerweile kein gutes Gefühl mehr :cry: :cry: Sabina, vielleicht könntest Du Dich nur ganz kurz mal melden, wir machen uns alle hier grosse Sorgen um Dich und um Deinen Liebling :? :?


Mir geht es auch so. :(
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: morpheus im notfall

Beitragvon biggi139 » 10.11.2016 08:15

Mein Gefühl ist auch nicht positiv. Vielleicht braucht sie aber etwas Zeit um es zu verarbeiten. Ich kann auch nicht gleich darueber reden oder schreiben. Man ist einfach nur hohl und leer im Inneren.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Hollyleaf » 10.11.2016 10:45

Habe auch ein flaues Gefühl im Magen :(
Wir sollten ihr Zeit lassen, sie meldet sich ganz sicher!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: morpheus im notfall

Beitragvon sabina » 10.11.2016 20:53

ihr lieben, danke euch :)
dass ich mich jetzt solange nicht gemeldet habe, hatte einen anderen grund...ich bin einer sehr effizienten betrügerfirma ins netz gegangen, meine überlastung hat mich mein übliches urteilsvermögen gekostet. die haben dann meinen computer gehackt, der ist abgestürzt und kaputt. seit heute habe ich einen labtop als ersatz, bis mein compi repariert ist und kann endlich wieder online gehen.
ich hab mal vorsichtig positive nachrichten: das röntgen hat ergeben, dass das wasser auf der lunge stark zurückgegangen ist und auch sein herz wieder erkennbar ist :love: seit dienstag darf ich jetzt in minischritten versuchen, die entwässerung zu reduzieren, immer mit strenger überwachung seiner atmung.
seit 2 tagen geht es ihm besser, er frisst wieder alleine und ist munterer. er schafft sogar die treppe wieder :kiss:
ich laufe nach wie vor komplett am limit. seine medigaben sind sehr anstrengend und auch zeitaufwendig. dann die zufütterung, die zubereitung vom futter mit all den zusätzen, die er braucht, das dauert alles stunden, jeden tag. der genaue zeitplan bestimmt meinen tag und auch der ablauf, denn die medis müssen vor dem fressen gegeben werden und oft laufe ich ihm ne halbe stunde hinterher, bis ich was in ihn reinbekomme.
soviel mal in "kürze", jetzt ist es zeit, irgendwie die homöopathie noch in ihn reinzubekommen...und ich hab auch noch nichts im magen ausser meinem frühstück...
ich danke euch für euren zuspruch und eure nachfragen :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Khitomer » 10.11.2016 20:58

Sabina, mir fällt ein Stein vom Herzen. "Nur" der dumme Compi. Ich drücke euch die Daumen, dass es stetig weiter besser geht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Hollyleaf » 10.11.2016 21:16

Da bin ich aber erleichtert!!
Weiter so, das klingt alles sehr gut :)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: morpheus im notfall

Beitragvon hildchen » 10.11.2016 21:47

"Nur" der Computer...
Ich atme jetzt mal ganz vorsichtig auf und schicke Dir ein ganz dickes Paket Kraft. :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Felinae » 10.11.2016 21:51

Ein Wahnsinn was Du da geschafft hast. Ein kleines Wunder.
Ich bin so froh, als Du kein Lebenszeichen mehr von dir gegeben hast, hatte ich das schlimmste befürchtet..
Hoffentlich stabilisiert sich sein Zustand bald soweit, dass Du die Medikamentengabe zurückfahren kannst und selber auch wieder etwas zum Luftholen kommst.

Bis dahin drücke ich weiter fest die Daumen :s1958: :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: morpheus im notfall

Beitragvon mary1katze » 11.11.2016 05:00

Was bin ich froh :kiss: , ich hatte jedes Mal, wenn ich an den PC ging, schon ein ungutes Gefühl.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Du alles was nötig ist, mit Deinem Puddingbauchi schaffst und dass der kleine Mann alles brav mitmacht :love:
:s1958: :s1958: :s1958: Und Dir eine Portion Kraft, nicht dass Du zusammenklappst von dem Stress, Überbelastung und Panik!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: morpheus im notfall

Beitragvon Katzelotte » 11.11.2016 09:14

Puuuhhh...... Ganz großes Aufatmen. :D

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!

Morpheus wünsche ich einen guten Appetit!

Denk an dich und drücke dich lieb. :kiss:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: morpheus im notfall

Beitragvon sabina » 11.11.2016 21:01

danke euch :kiss:
ja, irgendwie ist es schon ein kleines wunder...die tä hat mir nicht gerade viel hoffnung gemacht.
wir sind am letzten tag der ersten reduktion der entwässerung und mein tapferes puddingbauchi ist weiter stabil in seiner atmung. leider muss ich das dimazon wirklich oral mit spritze eingeben, da hilft kein tarnen mit sauce oder so, er nimmt es nicht. das zeug scheint bitter zu sein und morpheus würgt immer. also hab ich mir was ausgedacht...ich nehme 3-4 tropfen nassfuttersauce, dazu 3 tropfen wasser, damit ich es in der spritze aufziehen kann. dann das dimazon rein und fertig ist der weniger bittere "cocktail". maximal 1 ml, damit die eingabe so schnell wie möglich geht, lätzchen um (sonst blute ich jedesmal heftig) und dann rein damit.
dann hab ich einen neuen trick für das schüsslersalz, das ebenfalls entwässert und auch 2 mal am tag reinsoll. ich mörsere die und mische dann die päppelpaste (reconvaleszens) darüber. dazu muss natürlich der fettbinder und das kreon und das schleckt er dann. heute hab ich noch pilzpulver von meiner THP geschickt bekommen, das ebenfalls entwässert und die lymphe unterstützt. das probier ich auch in der päppelpaste und hoffe ganz fest, dass das so reingeht.
bei so vielen medis und regeln muss ich fantasievoll sein, um all das ohne stress zu verabreichen. so viel wie jetzt bin ich noch nie in der küche gestanden, mein leben lang nicht...für mich selbst gibts fastfood und die pizzaschachteln türmen sich. weder zeit noch energie, um für mich in der küche zu stehen.
aber hauptsache, mein kronprinz frisst und kann gut atmen :)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste