Unverhofft kommt oft

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 08.01.2007 21:21

:lol: Ich glaube ich nehm mal schnell den Wohnort aus meinem Profil :lol: :lol: :lol:



So, Tierarztbesuch hinter uns gebracht :lol: So ein Eifelkaterchen, der nun den Weg in das Großstadtleben angetreten hat kann ganz schön rebellisch sein :lol: *daumenmittimmyszahnmusterankuck* :lol:

War aber auch ´ne lange und eklige Prozedur. Grunduntersuchung mit Abtasten und so, das übliche halt :wink: dann Blutabnahme für Leukosetest (Ergebnis negativ) :D , Vorimpfung gegen Katzenschnupfen (wirkt schon mal als Vorabschutz und bekämpft den vorhandenen Infekt) in 14 Tagen gibt es dann die normale Grundimmunisierung, Tropfen aufs Genick zur Entwurmung und Behandlung der Ohrmilben mit Salbe *uff* geschafft :lol:

Danach im Transportkorb sofort eingeschlafen - total erledigt :lol:
Astrid und
Bild


Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 08.01.2007 21:36

Hallo!

Oh der ist echt super süß!!!!
So sieht meine Traumkatze aus!
Den hätte ich auch sofort genommen!

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 08.01.2007 21:44

Miracle hat geschrieben:War aber auch ´ne lange und eklige Prozedur. Grunduntersuchung mit Abtasten und so, das übliche halt :wink: dann Blutabnahme für Leukosetest (Ergebnis negativ) :D , Vorimpfung gegen Katzenschnupfen (wirkt schon mal als Vorabschutz und bekämpft den vorhandenen Infekt) in 14 Tagen gibt es dann die normale Grundimmunisierung, Tropfen aufs Genick zur Entwurmung und Behandlung der Ohrmilben mit Salbe *uff* geschafft :lol:

Danach im Transportkorb sofort eingeschlafen - total erledigt :lol:


Das kann ich mir vorstellen - er hat ja wirklich auch einiges über sich ergehen lassen müssen, war für den Kleinen wahrscheinlich echt eine totale Reizüberflutung... Aber hauptsache, ihr habt es hinter euch.
Aber sag mal, ist diese "Vorimpfung" etwas anderes als eine normale Impfung? Weil man ja normalerweise sagt, dass die Tiere gesund sein sollen für eine Impfung :?: Aber Du schreibst ja auch, dass das den vorhandenen Infekt bekämpfen soll...
Viel Erfolg bei der Zusammenführung - hältst Du ihn jetzt erst mal getrennt oder darf er gleich zu den anderen (so nah sie ihn lassen ;) )?

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 08.01.2007 22:08

ooooooooooo, den hätte ich auch mitgenommen.
ich kann dich voll und ganz verstehen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 09.01.2007 00:43

Bienchen hat geschrieben:Aber sag mal, ist diese "Vorimpfung" etwas anderes als eine normale Impfung?

Viel Erfolg bei der Zusammenführung - hältst Du ihn jetzt erst mal getrennt oder darf er gleich zu den anderen (so nah sie ihn lassen ;) )?


Ja, sie meinte auch, direkt impfen sollte man ihn jetzt nicht. Das was sie heute geimpft hat ist ein Wirkstoff, der den einfachen Schnupfen, den er jetzt hat bekämpfen soll und trotzdem wohl schon einen Schutz gegen den schlimmen Katzenschnupfen bietet.


Und nein wir trennen die vier nicht. Sie sollen so schnell wie möglich lernen, dass es da eben einen Neuen gibt. und ich glaube Biba wird der erste sein der kapituliert :lol: So sah es vor 1 Stunde auf meiner Couch aus :D

Bild
Astrid und
Bild


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 09.01.2007 00:55

is des schön...die zwei aktzeptieren sich ja scho voll :herzen2: :herzen2:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 09.01.2007 01:05

Na, solange Timmy wach ist macht Biba schon noch den Beobachter und Ausreiser :lol: wenn er zu nahe kommt, aber wenn er schläft scheint er weniger gefährlich :lol: zu sein :lol:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 09.01.2007 22:27

Sieht mal so aus, als würde er sich doch wohl fühlen bei uns :lol:

Schmusen :wink:

Bild

Essen :wink:

Bild

Trinken :wink:

Bild

Ausruhen ;)

Bild

Das Leben ist auzuhalten hier :D :D :D
Astrid und
Bild

coconella
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2007 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Glinstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon coconella » 09.01.2007 22:33

Mensch ist der süß! Erinnert mich wahnsinnig an Sammy als er noch klein war, die Ähnlichkeit ist verblüffend! Übrigens kam er auch völlig unverhofft zu uns :lol:

LG coconella
Bild

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 09.01.2007 22:46

heidi65 hat geschrieben:auchhabenwill


*türabschließ* :lol: :lol: :lol:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 09.01.2007 23:22

komm zu mir komm.....süssss :jump:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 09.01.2007 23:30

Chamar hat geschrieben:Mein Mann fragte ob der Süsse jetzt auch weiss wo genau die Toilette steht.
Er scheint ihn übrigens auch sehr süss zu finden.
Weiss nicht ob abschliessen reicht, eventuell verbarikadieren?

:herzen2: :herzen2:


*zusatzschlossauchnochabschließ*
*schuhschrankvordietürstell*

Na zum Glück hat mein Mann ja noch Urlaub, sonst würd ich mich morgen gar nicht trauen arbeiten zu gehen :lol:

Also für das große Geschäft hat er das Katzenklo jetzt für gut befunden :wink: Mit dem Pipi klappt das noch nicht. Sobald er merkt, dass er muss setzt er sich hin wo er gerade steht :wink: und würde machen, wenn ich ich nicht jedesmal schnappen würde :lol: :lol: :lol: Mal sehen wie lange das dauert. Sobald ich ihn dann ins Klo setze macht er dann auch :wink: nur von alleine hinmaschieren tut er noch nicht :roll:

Mein Mann hat für morgen den Auftrag ihn alle 3-4 Stunden einfach mal reinzusetzen. Ich werde wahrscheinlich den ganzen Tag Erfolgsmeldungen per Mail anfordern *nochweiterurlaubhabenwill* :lol: :lol: :lol: Meint ihr ich sollte mal versuchen, ob mein Chef mir vielleicht Mutterschaftsurlaub genehmigt :wink: 8) :lol:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Nathinka
Experte
Experte
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2007 12:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Nathinka » 10.01.2007 08:57

Der Kleine ist ja suuuuuuper süß !!!
Und das Bild vom Ausruhen finde ich ganz toll !!!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit eurem Kleinen :wink:
Liebe Grüße,
Nathinka und die drei Stubentiger :pfote: :pfote: :pfote:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 10.01.2007 13:20

Der kleine hat sich ja prima eingewöhnt.


Und süüüüüüüüüüüüüss ist er-zum verlieben


.Bild

Sag auch deinem Mann,er soll keinen Besuch empfangen,wenn du beim arbeiten bist.Kennst ja die KKB.


:milch:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 10.01.2007 13:23

:herzen2: :herzen2: Schwäääärm..... :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste