Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Jetzt wird geschlafen...

Beitragvon Finalein » 29.11.2015 15:39

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer lieben Freundin. Ich muß Euch berichten.

Sie: Du, ein Bekannter von mir hat mir erzählt, daß er seine Igel im Winter im Kühlschrank hatte.
ich: Wo, im Kühlschrank??
sie: ja, im Gemüsefach. Das ging ganz gut. Sagte er.
ich: überlege, wie mein Mann sich verhält, wenn im Kühlschrank Igel so vor sich hin schnarchen. Du bist sicher, daß er Igel hatte??
sie: Ja, hat er gesagt. Die brauchen es doch kalt. Hatte er unten in der Schublade.
ich: wieviele denn?
sie: zwei.
ich: aha, dann in beiden Schubladen..
sie: nee, nur in einer. In der anderen war das Gemüse.
ich: In einer? *denk nach* achso, dann waren die übereinander gestapelt.
sie: nee, wieso das denn?
ich: Wie willst du denn zwei große Igel in einer Schublade halten? Außerdem brauchen die doch Ruhe zum schlafen und die kriegen sie so nicht.
sie: Mh...weißt du was? Ich glaube, der hatte Schildkröten.
ich: :lol: :lol: :lol:

Sie ist echt niedlich...
Zuletzt geändert von Finalein am 14.12.2015 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Biene » 29.11.2015 18:55

:s1968: :s1968:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Miezie Maus » 29.11.2015 18:59

:s1968: herrlich
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Mozart » 29.11.2015 22:04

Ich werf mich weg. :D
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

sweetcat
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 27.08.2014 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: west- ungarn

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon sweetcat » 30.11.2015 14:38

suessss die igelchen, aber wirklich Schweinchen. hatte auch schon oefters welche hier in Ungarn. die machen ihr haeufchen ueberall hin, tappen durch, das geht auch mal in die futterschuessel.
unsere katzen sind von deren gestank alles andere als begeistert.

in einer Tierklinik in oesterreich empfahl man mir stronghold spot on, ca 1ml pro igel, das soll angeblich alle Parasiten tilgen.

es gibt aber noch das Netzwerk igel eV in Wuppertal, die haben gute info.

wirklich gaeste besonderer art!
Gewoehnliche Katzen gibt es keine.


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Finalein » 05.12.2015 20:57

sweetcat- stronghold ist für Igel tödlich. Es gibt eine Seite von Pro Igel, da stehen die Medies, die Igelchen dürfen. Stronghold gehört auf garkeinen Fall dazu.
Und sie stinken, da gebe ich Dir recht. :lol:
Bild
Das ist morgens aufgenommen. Sein Karton hat seinem Treiben nicht standgehalten. Und Fipsi hat sich in den Rascheltunnel verzogen. :roll:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Finalein » 05.12.2015 21:05

Bild
Das war eigentlich das Bild. Da war er noch im Kasten, da war die Schiete auch im Wasserpott.
Habe mich gefragt, wie er das gemacht hat? Hintern drübergehalten??
Er ist schon so ein niedliches Ferkel.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Jetzt wird geschlafen...

Beitragvon Finalein » 14.12.2015 23:22

Es ist so weit, ich mußte erstmal Abschied nehmen, denn ein kleines Kerlchen möchte seinen Winterschlaf antreten.
Erst nochmal auf die Waage.Bild
Dann nochmal ein bißchen kraulen, denn nach dem Winterschlaf wird er vergessen haben, daß ich ihn streicheln durfte, ohne daß er knurrte und fauchte.
Bild
Er ist ganz schön groß geworden.Bild
Ab geht`s zur Schlafkiste. Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Finalein » 14.12.2015 23:27

Bild
Hier sind es grad 5 Grad und es wird schon feste geschlafen.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Hollyleaf » 14.12.2015 23:28

Wie schön und liebevoll :love: :love:
Er hat sich prächtig entwickelt!
Nun geht er in die Schlafbox? Und dann?

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Finalein » 14.12.2015 23:33

Bild
Er wird bis zum Frühjahr in der Box bleiben. Wenn ich merke, daß er jetzt richtig wach ist, dann bekommt er ein Außengehege für ein paar Wochen.
Wird nochmal ein bißchen aufgepäppelt, damit er nochmal zunehmen kann, was er im Winter an Gewicht verloren hat.
Sobald er versucht auszubrechen, ist die Zeit gekommen, in die Wildnis zu gehen, mit einem kleinen Igelchen im Gepäck und ner Menge Taschentücher.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Hollyleaf » 15.12.2015 00:38

Das wird sicher schwer *schnief*
Doofe Frage, aber schläft er total fest?
Also reagiert nicht auf Geräusche, Bewegungen, Berührungen, nichts?

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Finalein » 15.12.2015 09:30

Er schläft tief und fest, aber so wie wir in der Tiefschlafphase auch Berührung merken, so würde es ihm natürlich auch gehen.
Deswegen lasse ich ihn in Ruhe. Da es aber durchaus sein kann, daß er zwischendurch mal wach wird, steht Igel Trofu in der Box
und Wasser, welches ich dann öfters erneuere. Habe gehört, daß gerade zu Sylvester viele Igel wachwerden durch das Geböllere, aber
sie schlafen dann auch wieder ein.
Würde ich ihn jetzt anfassen, dann wäre er wach und würde mir das vermutlich sehr übel nehmen.
Wenn er im Frühjahr dann geht, ja, der Gedanke fällt schon schwer....sind schon niedlich die Kleinen.
Wir überlegen noch, denn Igel sollen unbedingt dahin zurück, wo sie waren. Sie kennen ihre Umgebung sehr gut. Fipsi kam aus dem Wald,
er kann da nicht zurück. Igel leben nicht im Wald. Aber Emma saß hier vor der Tür. Nur hier ist auch nicht viel, außer ne Menge Autos und aufgeräumte Gärten.
Na mal sehen, bis dahin vergeht noch etwas Zeit.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Hollyleaf » 15.12.2015 14:02

Total interessant, danke! :)

Ihr findet sicher eine tolle Stelle. :s1958:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Zwei Überwinterungsgäste der besonderen Art...

Beitragvon Katzelotte » 15.12.2015 14:22

Schlaf schön, kleiner Kerl. :kiss:

Super interessant. Ich lese total gerne hier.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste