Sorgen um meine Minka "Motte"

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon Hollyleaf » 28.08.2014 00:06

Die musst du nicht haben. Schau mal, wie viele Menschen dir hier schon gesagt haben, das du das richtige getan hast. Und auch ich hätte es nicht anders getan.
Du hast dafür gesorgt, dass sie nicht leidet und keine Schmerzen hat und damit mit der größten Liebe gehandelt, die du ihr nur hättest entgegenbringen können.


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon BKH-Katzenmama » 28.08.2014 14:22

Trotzdem tut es weh und du bist traurig, sie fehlt einfach :s2024: und dieser Schmerz wird auch noch eine ganze Zeit andauern...

Ich nehme dich in den Arm... :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon steffinchen » 28.08.2014 17:46

Danke ihr zwei!

Heute hab ich Fotos von Motte abgeholt *heul*

Habe sie mir aufs Fensterbrett gestellt :( Mir fehlt sie so :'(
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon Fränkie » 29.08.2014 11:11

Puuh :s2024:
Ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll !!!
* steffinchen * das tut mir so unglaubl. leid und ...
- oh mir fehlen echt gerade die Worte, sorry :cry:
Ich wünsch dir auf jedenfall ganz ganz viel Kraft in dieser Zeit :s1958:
- und nach allem was ich hier gelesen habe, war es wohl besser so :cry:
Mach dir bitte keine Vorwürfe, ich weiß das ist leicht gesagt,
aber du hast dein bestes gegeben !!!
Mein herzl. Beileid :s2450:
*malganzliebdrück*
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon Mozart » 29.08.2014 12:16

steffinchen hat geschrieben:Und ich hab leider immer noch diese doofen Schuldgefühle :(


Ich verstehe Dich. Uns ging es auch so. Ninifee starb mit 2 1/2 Jahren. Ich frage mich manchmal immer noch, ob wir alles richtig gemacht haben. Du findest auf unserer Homepage Ninifees Geschichte.

Gedanken, etwas übersehen oder unterlassen zu haben, sie gehören auch zur Trauerarbeit. Man soll sie zulassen, aber man muss darauf achten, dass sie nicht überhand nehmen. Man muss lernen zu akzeptieren, dass man nicht mehr tun konnte, dass es vorher bestimmt ist, wann man die Reise ins Regenbogenland antreten muss.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon steffinchen » 30.08.2014 10:14

Hallo ihr !

Heute ist meine Motte genau 1 Woche nicht mehr bei mir :'(
Jetzt saßen wir gerade beim TA im Wartezimmer, um 10:15 Uhr ging es rein...dort wurde sie dann in eine kleine Narkose gelegt wegen der Röntgenbilder...danach durfte ich sie wieder sehen..und dann fragte mich die Ta :'( ich musste nach draußen zu meiner Mutter ..ca ne halbe Std lang hab ich geredet... ( ich bin mir immer noch nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war ) , bin dann wieder rein...sie bekam wieder eine Spritze zum tieferen einschlafen...dann war wieder Zeit für uns Abschied zu nehmen...ich sagte ihr sie solle meine Oma und mein Opa im Himmel grüßen und ihnen sagen, das es uns hier gut geht..und das sie nie vergessen soll, das ich sie über alles Liebe!!! Dann kam die Ta und gab ihr die letzte Spritze :'( Ich hatte sie ganz fest in den Arm genommen auf dem Tisch ...und ihr immer wieder gesagt das ich sie liebe!! Dann hörte ihr kleines starkes Herz auf zu schlagen...

Für mich brach eine Welt zusammen..was hab ich getan ??? :'(
Ich blieb mit meinem Freund noch lange bei ihr!! Sie war ganz nass von meinem weinen :( Dann war es Zeit endgültig sie zu verlassen.... ich sehe sie immer noch auf dem Tisch dort liegen..so alleine und verloren :'( Gerade wo ich diese Zeilen hier schreibe kullern mir tausende Tränen übers Gesicht .... ich vermisse sie so sehr !!

Motte es tut mir so leid :'( Mama liebt und vermisst dich so sehr!

Noch immer warte ich auf einen Anruf aus dem Rosengarten...wegen Urne etc ....

Lg
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon LaLotte » 30.08.2014 14:57

Ach Steffinchen, hadere nicht mehr mit der Entscheidung. Du hast dir damit großen Schmerz bereitet, aber für Minka war es die richtige Entscheidung. Du hast ihr Leid und Schmerz erspart Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.08.2014 16:15

lass dich ganz lieb in den arm nehmen :cry: :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon Fränkie » 31.08.2014 18:38

Oh * steffinchen*
Ich kann mich da *Mozart * & * LaLotte* nur anschließen :s2024:
Es tut mir leid
Bild
Ich selbst habe sowas zum Glück noch nicht erleben müssen
und kann mir nur Vorstellen wie es dir geht und deshalb noch mal ...
*auch wenn wir uns noch gar nicht kennen*
*malganzliebdrück
Bild
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon steffinchen » 31.08.2014 20:59

Danke, ihr seid so lieb * snüff *

Hab immer noch nix vom Rosengarten gehört, werde da morgen wohl mal anrufen müssen!

Wollte ja eine bestimmte Urne für meine Motte haben...eine lilane mit einem Herz aus Swarowskisteinen !!

Es ist immer noch so schwer..die Sachen stehen alle noch an ihrem Platz....

Lg
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon steffinchen » 02.09.2014 19:56

Melde mich heute mal wieder....

der Rosengarten hat angerufen, die Aussenstelle hin in Hamburg und erzählte mir unfassbares!!!!

Meine Motte wurde erst HEUTE vom TA abgeholt , die haben sie doch tatsächlich vergessen =((((( Sowas macht mich verdammt traurig!!!!

Nun ist sie in der Aussenstelle, wir am Donnerstag abgeholt und am Freitag verbrannt.. das schoss mir wieder die Tränen ins Auge.... es so genau zu wissen.... das macht mich echt fertig =((((

Sie bekommt eine schöne Urne...

schaut mal : http://www.rosengarten-versand.de/details-1-540-3.htm#.VAYEoIWKWRU

unten kommt noch der Name : Minka hin ......
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon LaLotte » 02.09.2014 20:37

Die Urne ist wirklich wunderschön. Aber dass dich die Umstände zusätzlich traurig machen, kann ich gut nachvollziehen Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon Hollyleaf » 02.09.2014 20:54

Die Urne ist wunderschön! Das wird deiner Maus sicher gefallen. Dass es nun zu solchen Problemen kam ist sehr ärgerlich und tut mir leid. Ich hoffe nun, dass alles seinen Gang geht und du deine Minka schnell zurück hast.

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.09.2014 22:39

Hallo Steffi,

die Urne ist wirklich sehr hübsch, hast du gut für deine Maus ausgesucht.
Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass dich diese Umstände noch mehr traurig machen :(
Lass dich drücken :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
sweti555
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2014 17:56
Vorname: Simone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Beitragvon sweti555 » 04.09.2014 12:14

Ich habe jetzt alles von vorne bis hinten gelesen und sitze in Tränen da, es tut einfach so weh, sein Tier zu verlieren :cry:
Es ist nicht "nur ein Tier".
Es ist ein Herz, das schlägt,
Eine Seele, die fühlt,
Und ein Leben, das leben will!!! <3



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste