Leine

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sorcha
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2005 11:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Kontaktdaten:

Beitragvon Sorcha » 05.04.2006 16:37

Leine wie gesagt hängt von der Katze ab. Olli liebt es Krümel mag es überhaupt nicht. Olli war schon älter als wir es Angefangen habe (und es war eine nervenaufreibende arbeit es ihm wieder abzugewöhnen) Krümel sofort als ich sie begonnen habe. Halsbänder. Mmm Olli ist mir mal einschließlich Leine bei einem Gewitter abgehauen. Er kam ohne Geschirr wieder. Klar können sie hängen bleiben, aber wenn es fest genug ist das es hält und locker genug um im Gefahrenfall raus zu kommen? Keine Ahnung. Bei Purzel gab es keine Probleme. Im Zweifelsfall Tier beobachten da kriegt man am ehesten raus was es mag und was nicht und mmm mit Tierarzt beraten. Nur wenn man die Katze an die Leine legt auf keinen Fall ans Halsband sondern ein Geschirr.


Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 05.04.2006 17:51

Also meiner Katze hab ich mal ein Halsband angelegt als sie etwa 7 Monate alt war. Sie hat sich immer wieder über den Kopf gezogen. Und wenn wir es etwas enger gemacht haben... hing es hinten am Hals dran und dann am Mund und alleine hätte sie sich damit gut stranguliert.
Katzen können aber auch am Zaun damit hängen bleiben... ziemlich doof dann :?
Aber wenn sie an der Leine ist sieht man ja, wie sie reagiert und ob ihr etwas passiert.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste