Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Miracle » 22.10.2013 23:33

Yazzie ich finde es einfach nur Klasse, wie Du versuchst Cody zu helfen. Ich kann mir vorstellen, wie es in Dir aussieht und wie sehr es Dich belastet, dass jetzt auch noch Außenstehende meinen Dir Vorwürfe machen zu müssen.

Lösch einfach alle Mails und Kommentare, die nicht konstruktiv sind und mach Dich nicht verrückt. Ich denke alle hier, die die ganze Zeit mitverfolgt haben was Ihr alles für Cody getan habt hoffen - genau wie Du ja auch - einfach nur, dass es vielleicht irgendwo ein Plätzchen für ihn gibt, wo man die nötige Zeit zum Trainieren für ihn hat.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, wenn man einen Job mit langen oder unregelmäßigen Arbeitszeiten hat, ist es nicht einfach immer alles geregelt zu bekommen. Und ich kenne so Sprüche wie "das ist doch nur eine Katze, was machst Du denn da für ein Theater drum" wenn man wirklich mal unbedingt frei braucht für Tierarzt oder so :roll:


Auf jeden Fall werden hier auch weiter alle Daumen und Pfoten für Dich und Cody gedrückt :s1958: :s1958:
Astrid und
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon LaLotte » 23.10.2013 01:56

Ach Yazzie, jetzt ist dein familiärer Rückhalt auch noch weggebrochen... :( Das tut mir leid, und ich kann mir vorstellen, dass dir das zusätzlich die Kraft raubt, weiter für Cody zu kämpfen.
Trotzdem! Er hat eine Chance verdient und du auch, denn du hast schon so viel gegeben!
Wenn dir jetzt aus einigen Ecken des Word Wide Web eisiger Wind entgegen bläst, lass es nicht an dich ran! Das raubt dir nur die Kraft, die du für Cody brauchst.
Setz' dich hin, atme tiiief durch und mach' dir klar: "Ich bin keine verantwortungslose und gefühlskalte Dosi, weil..." Tausend Gründe gibt es dafür!

Ich kann euch leider auf Facebook nicht teilen, weil ich dort nicht bin. Aber ich werde meine Kontakte natürlich nutzen und ggf. aufwärmen. Ich wünsche euch alles Gute :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Yazzie
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 18.07.2013 12:33

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Yazzie » 24.10.2013 20:57

... So Neuigkeiten...

Ich habe jetzt versucht alle E-Mails die ich bekommen habe zu beantworten. Falls ich jemanden übersehen oder vergessen oder doppelt angeschrieben habe, dann tut es mir leid ... Sorry dafür ...
Aaaber Ich hab gerade mit einem dem Hilfsvereine gesprochen... Die sehen Cody Gesundheitszustand sehr kritisch... Überlegen aber es bei einer kleinen Chance zu probieren ...

Ich habe jetzt alle Arztberichte rübergesandt. Sie wollen mit ihren Tierärzten nochmal alles durchgehen und ggf. mögliche Therapien und die notwendigen Kosten besprechen...

Es,könnte sein, dass sie ihn nehmen würden um mit einer Physio-Extrem-Kur das Katerchen wieder hinzubekommen.

Sie haben Magnetfeldtherapie, ein Wasselaufband, Reizstromtherapie und magnetfeldtherapie ... Was ja für den kleinen Kerl die beste Chance wäre...

So ein Angebot, wäre ja ein absolutes Glückslos für ihn, oder ???

Viele liebe Grüße


Yazzie

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Miracle » 24.10.2013 21:22

Ach Yazzie, ich drück Dir und Cody sowas von fest die Daumen - Mensch das wäre doch prima wenn das klappen würde.

Ich hab so einen Respekt was Du alles tust und das inzwischen auch noch ohne weitere familiäre Unterstützung :s2082: fühl Dich einfach mal in den Arm genommen Du bist einfach Klasse :s1958:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Yve1981 » 24.10.2013 22:37

Habe es auch geteilt.

Kam bis jetzt noch niemand von den Leuten in Frage, welche dir eine Email schreiben wollten?
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.10.2013 23:49

Yazzie, ich Wünsche gaaaaaaanz viel Glück. Toi, toi, toi
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Hollyleaf » 30.10.2013 01:45

Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten?

Yazzie
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 18.07.2013 12:33

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Yazzie » 31.10.2013 23:52

Entwarnung;) Cody zieht morgen um ;) Ich fahre ihn persönlich in seine neue Heimat ... Werde berichten ... Viele liebe Grüße Yazzie

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Hollyleaf » 01.11.2013 00:10

Ich hoffe, der kleine lebt sich gut ein. Schön, dass sich ein zu Hause gefunden hat! Wirst du mit den neuen Dosis in Verbindung bleiben?

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon SONJA » 01.11.2013 02:49

Yazzie hat geschrieben:Entwarnung;) Cody zieht morgen um ;) Ich fahre ihn persönlich in seine neue Heimat ... Werde berichten ... Viele liebe Grüße Yazzie

OH - da bin ich aber auch sehr gespannt... :D

liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.11.2013 11:08

dann mal viel glück und viele daumen für den süßen :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :2880:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon SONJA » 09.11.2013 06:17

Und? :D

Erzähle doch bitte mal, wie es Cody geht und welche Lösung ihr jetzt gefunden habt?


lg
sonja
...

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Wheezie » 09.11.2013 12:29

Schaut mal, was ich gefunden habe:

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/ihre-hilfe/pate-werden/439-patenkater-cody

Das müsste er doch sein, oder? Klingt ganz hoffnungsvoll, meiner Meinung nach :s2449:

Grüße, Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon hildchen » 09.11.2013 12:41

Das ist er mit Sicherheit, danke für den Link! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon LaLotte » 09.11.2013 13:51

Ich bin so froh, dass es für Cody weiter geht! Alles, alles Gute, du kleiner Schatz :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste