Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S. 46

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 20.08.2013 16:19

Das hör ich gern, dass es angekommen ist. ^^
Was mir daran übrigens gefällt, sind die doch recht kleinen Stückchen. Hatte es ja auch nie zuvor und die Tüte erst aufgemacht.
Ja, ich dachte, ich schau nicht richtig. Hatte den Brief schon vollkommen fertig gemacht, war im Bad vorm Schlafgehen und komme wieder, da liegt der Umschlag unterm Tisch - und die Vorderseite zerlöchert. Hätte ich nicht die Marken schon drauf gehabt, hättest nen neuen Umschlag bekommen. Aber so hatte ich Angst, die Post meint nachher noch, die werden ein zweites Mal verwendet, um Porto zu sparen. (das kenne ich von früher)
So viel Arbeit war das für sie im Übrigen gar nicht, normalerweise zerlegt sie ja Kartons. ^^

Na, das klingt doch wirklich gut. Ich denke, Du wirst sie im Laufe der Zeit ziemlich gut vom Trockenfutter wegbekommen können, Du musst nur dafür sorgen, dass sie auch anderes fressen. ^^

Das sieht beides schon mal gut aus, wegen der Getreidefreiheit. Mir würde das Nassfutter zwar nicht reichen, weil ich gern genauer weiß, was an Fleischsorten dort drin ist, aber deswegen ist es trotzdem kein schlechtes Futter. Das Lux vom Aldi ist ähnlich.
Your life depends on your ability to master words.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Hollyleaf » 20.08.2013 17:02

Das mit dem Umschlag ist gar kein Problem- im Gegenteil :lol: Und du weißt, dass deine Maus das Futter auch mag :s1967:
Wenn du nichts dagegen hast, fotografiere ich den Umschlag mal (Natürlich Adresse unkenntlich gemacht). Ich fand das so süß, wie du die Löcher dann überall mit Tesa "geflickt" hast :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 20.08.2013 17:44

Ich hatte ihr beim Öffnen der Tüte ein paar zum Probieren gegeben. Vom Geruch haben sie mich an das alte GrainFree von HappyCat erinnert. Auf jeden Fall anders als das von GranataPet, wo ich ja jetzt noch den Rest stückchenweise an sie gebe. Aber da sind die Stückchen viel größer, das find ich bei dem von Porta21 schon mal sehr gut, dass sie so klein sind.
Ich musste das flicken, das hat kräftig gerochen, als das offen war. Trockenfutter riecht ja teils doch sehr intensiv.
Aber klar, wenn Du magst, kannst Du ihn fotografieren. Das ist ja ohnehin Deine Adresse, die dort steht. ^^
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Sanoi » 20.08.2013 18:35

In dem TroFu sind ja Rübentrockenschnitzel drinne :-(
Das ist doch Zucker, wenn ich mich nicht irre?!
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 20.08.2013 18:46

Was ich auf die Schnelle gesehen habe, ja. Also es hat einen Anteil Zucker. Also wieder eines, das eher durchfällt. :(
Your life depends on your ability to master words.


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Sanoi » 20.08.2013 18:58

Neee, warte, guck lieber auf der seite oder google nochma, DENN Granata Pet hat auch welches drin, aber sie haben den Zucker entzogen. Vielleicht hat das die Firma ja auch?
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 20.08.2013 19:02

Das steht dort nicht dabei. Es würde ja für das Futter sprechen, also würde ich es als Hersteller auch drauf schreiben. Ich weiß, dass so einige das haben, bei Porta 21 ist das auch so. Es wird vermutlich nur recht wenige (bezahlbare und auch noch von den Katzen gemochte) Sorten geben, wo es nicht enthalten ist und wenn der Zucker entzogen ist, geht es ja schon mal. Ideal ist es allemal nicht und ich hoffe ja immer noch, dass jetzt, wo sich zeigt, dass die beiden Nassfutter doch besser nehmen, wenn das Trockenfutter nicht ständig zur Verfügung steht, eine Umstellung vom Trockenfutter ganz weg, abgesehen von ein paar Leckerlies, möglich wird.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Sanoi » 20.08.2013 19:14

Granata hat es nur auf den neuen drauf geschrieben, weil wohl viele Anfragen kamen. Sie erklären dass mit der besseren Verdaulichkeit und es sei gut für den Darm. Ich hatte damals nachgefragt weils die Sorte Shrimps gibt, da stehn meine drauf ;-)
Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, könntest du dir Proben abholen ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 20.08.2013 19:43

Ich hab ja im Moment noch das mit Ente (ist nicht mehr viel da), aber die Tüte ist schon weg, deswegen weiß ich nicht, wie es da war. Bei Porta 21 hab ich mal drauf geschaut, da steht es direkt drauf.
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Hollyleaf » 20.08.2013 20:11

Aber besser als Perfect One ist es doch allemal, oder? :D
Das ist der Umschlag :lol: :kiss:
Bild

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 20.08.2013 20:26

Ja doch, irgendwie kommt mir dieser Umschlag bekannt vor. :wink:

Welche Sorte von Purina One und Perfect Fit gebt Ihr eigentlich?
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Khitomer » 20.08.2013 21:11

So weit ich weiss, sind Rübenschnitzel das, was übrig bleibt, nachdem den Rüben der Zucker zur Zuckergewinnung entzogen worden ist.

Das mit dem Getreide im TroFu sehe ich ganz so streng, so lange die betreffende Katze keine Getreideallergie hat. Irgend welche Kohlenhydrate sind im TroFu immer drin, anders halten die Pellets nicht zusammen. Und ob das jetzt Kartoffelflocken, Mais oder Getreide ist....

Meine Bande mag leider das Hapycat grainfree nicht, nur das mit Getreide.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Hollyleaf » 20.08.2013 23:14

Kuro hat geschrieben:Welche Sorte von Purina One und Perfect Fit gebt Ihr eigentlich?


Purina One ist Huhn und Perfect Fit ebenso. Fisch mögen die beiden als TroFu irgendwie nicht.

@Kitho, Du hast recht. Das hab ich grad bei Wiki gefunden:
Zuckerrübenschnitzel bzw. extrahierte Zuckerrübenschnitzel sind ein Nebenprodukt aus der Zuckerrübenverarbeitung, das vor allem als Futtermittel für Rinder, Schweine, Schafe und Pferde genutzt wird. Dabei wird unterschieden in Trocken- und Nassschnitzel auf der Basis des Wassergehalts. Je nach noch verbliebenem Zuckeranteil unterscheidet man unmelassierte Trockenschnitzel (Zuckergehalt ca. 7 %) und Press- oder Melasseschnitzel (Zuckeranteil ca. 20 %).

Hier der Link dazu.

Sooo.... TroFu ist so gut wie leer. Um 24 Uhr kommt es weg und morgen geht alles von vorne los (wobei ich noch Fleisch geben werde). :s2446:

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Kuro » 20.08.2013 23:23

Ich hab gefragt, weil ich mal neugierig auf die Zusammensetzung bin. Vom Perfekt Fit gibt es mehrere Sorten mit Huhn, deswegen frage ich jetzt mal, welche genau das ist. ^^

Naja, der Link sagt aber auch, dass dann regulär noch wenigstens 7 % Zucker enthalten sind und wenn da auf einer Packung steht Zucker entzogen heißt es für mich, dass auch diese 7 % nicht mehr vorhanden sind. Ob ich da jetzt nur naiv denke oder dem tatsächlich so ist, weiß ich natürlich nicht.
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo - das große Abnehmen!

Beitragvon Hollyleaf » 20.08.2013 23:27

Perfect Fit Huhn, das ist es. Aber wie gesagt- wenn wir ein "besseres" Futter haben, wie Happy Cat jetzt oder Feline Finest wenn das gut ankommt, dann entfällt das ja :D



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste