laica's testament, s. 8

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon sabina » 29.04.2013 13:31

allerdings :lol:
das ist ein powerpaket, schon jetzt :kiss:
und ich hab gestern zu jaqueline gesagt, ich hab den verdacht, dass isa mein rudel bald anführen wird :lol:
heute ist erstmal ta angesagt; impfen, später noch entwurmen und sie hat eine bindehautentzündung, die sofort behandelt werden muss
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica

Beitragvon vilica65 » 29.04.2013 16:17

sabina hat geschrieben:Bild
ich werde schon massiv angeflirtet :kiss: wer kann diesem blick schon widerstehen?


:s1986: :s1986: :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon Katzelotte » 29.04.2013 18:31

Oh je....was ist das für eine Wunderhübsche, die Isa :love: :love:

Sie hat den Rhodesian Kopf, nicht wahr? Den Pfoten nach zu urteilen, ist da noch ganz schön Wachtstums-Potenzial. :lol:

Ja, der Rhodesian Wirbel ist sehr gut zu erkennen.

Die Mischung ist schon sehr interessant. Sie hat ein Wahnsinns-Fell. Ich finde, der Rhodesian Anteil ist sehr stark. Das Fell ist vom schwarzen Lab.

Die braunen Rehaugen runden das Ganze ab.

Traumhafter Hund, der Dir bestimmt sehr viel Spass - und auch Arbeit :wink: - bereiten wird.

Bin auf Deine Berichte gespannt und auf noch mehr Fotos.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon Khitomer » 29.04.2013 18:44

Ist das eine süsse Maus! :love: Ich muss gestehen, ich mag Labradors nicht so aber dieser Mix ist fantastisch!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon sabina » 29.04.2013 19:32

ja, dieser mix ist wirklich spannend :D
rhodesians sind ja keine einfachen hunde, schliesslich wurden sie für die löwenjagd eingesetzt. daher hoffe ich, dass der labrador-anteil etwas ruhe und sanftheit in die verrückte nudel bringt :lol:
claudia, auch ihre figur und körperstruktur sind voll rhodesian und ich denke, das wird eine hünin, denn sie reicht mir jetzt schon an die knie :kiss: ursprünglich waren es 8 welpen! da es "zuviele" waren, wurden 2 getötet und nur 6 aufgezogen :( und von diesen 8 haben nur 2 den rückenfellwirbel, die anderen nicht.
tja, wir alle wurden ja etwas überrollt, es war nicht geplant, dass sie schon hier ist...ich hab jetzt noch mit meinem ta geredet wegen dem laufen, sie ist ja 3 1/2 monate alt. tja, für so grosse hundis gilt die regel 5 minuten laufen/monatsalter :shock: das heisst, in ihrem jetzigen alter darf sie maximal 20 minuten am stück laufen. also erstmal nix mit bald in mein rudel intergrieren, weia...jaqueline war schon etwas nervös heute, da die ta (eben nicht ihr stamm-ta) gemeint hat, isa sei sehr dominant, die gebe ganz viel arbeit. isa hat im wartezimmer gleich mal nen riesigen australian shepard angesprungen und wollte gleich nen freundlichen ringkampf :lol:
jetzt heisst es schlachtplan machen, denn jaqueline darf isa nicht mit zur arbeit mitnehmen, auch nicht nur zum eingewöhnen, wie sie gehofft hatte...im moment sieht es wohl so aus, dass ich mit isa morgens und nachmittags alleine den 20-minütigen spaziergang machen muss, wenn jaqueline arbeitet.
morgen abend bin ich am isa-sitten :lol: jaqueline hat ihren 50. geburtstag und ihre mutter, die isa ab und zu hüten wird, ist auch mit von der partie. somit werde ich den "kleinen" wildfang sitten und natürlich jede menge fotos machen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon Katzelotte » 29.04.2013 19:43

Viele Fotos.....klasse :s1946:

Da könnt ihr Euch morgen abend ja mal ausgiebig "beschnuppern". :D

Rhodesian sind - in einer guten Zucht - auch sehr selbstbewußte Hunde. Aus einer schlechten Zucht werden sie ängstlich und dadurch auch schon mal gefährlich. Das ist sehr schade.

Doch der Labrador-Anteil könnte wirklich zu einer Sänftigung führen und die Dominanz kann man ja früh genug durch Erziehung in den Griff kriegen. In dem Alter sind sie ja noch extrem lernfähig.

Morgens und abends 20 Minuten Alleingang ist ja natürlich jetzt heftig für Dich, aber so kannst Du auch schon mal eine Bindung aufbauen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon LaLotte » 29.04.2013 23:09

Da Isa ja so viel an Erziehung und Grundkenntnissen fehlt, ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn du erst mal mit ihr alleine gehst.
Aber so ist es natürlich sehr aufwändig für dich.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon mary1katze » 30.04.2013 14:16

Oh, ist das aber eine hübsche Hündin :love: :love:
Da hat Isa sehr großes Glück gehabt, dass sie jetzt so ein gutes Plätzchen bei Deiner Freundin gefunden hat, Gott sei Dank!!

Freu mich schon auf mehr Fotos :kiss:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon sabina » 02.05.2013 18:29

am dienstag abend war ich ja isa sitten
püh, das mädel hat temperament und power ohne ende!
zuerst hab ich ihr mal suchspiele beigebracht; zuerst begriff sie es nicht so richtig, aber nach 10 minuten war sie mit feuereifer dabei und schnuffte erfolgreich den ganzen garten nach dem futter ab 8)
dann gings rein vor den tv und ich wollte ein sandwich essen...und dann ging aber richtig die post ab. zuerst wollte sie mir das sandwich abluchsen, also hab ich sie mal gut angeknurrt :lol: das beeindruckte sie und sie hielt abstand, aber dann begann sie einen richtigen veitstanz; lautstark bellen, tisch umschmeissen, hin- und herrasen wie verrückt, dass die wände nur no wackelten :roll: und da ich mir nicht so auf der nase rumtanzen lasse und die "kleine" grenzen kennenlernen muss, sperrte ich sie mal aus dem wohnzimmer. drama draussen, klirr scherbel :lol: als sie ruhig wurde, liess ich sie wieder rein und madame meinte, erneut veitstanzen zu müssen. da sie sich sofort gemerkt hat, dass sie dann raus muss, raste sie unter den grossen tisch, damit ich sie nicht erwische :lol: tja, nach 2 minuten bekam ich sie zu fassen und erneutes aussperren zum mütchen abkühlen. nachdem sie dann noch beleidigt die absperrung zur treppe umgerissen hatte, legte sie sich dann hin und gab ruhe. ich liess sie wieder rein und dann wars gut. sandwich erfolgreich in meinem magen gelandet, vor den tv gepflanzt und isa legte sich neben mich und schlief mal ne runde :kiss:
nach dem kurzschlaf war wieder action angesagt und da man sie dringend immer wieder beruhigen sollte, tranierte ich dann grad mal "leckerchen nur auf kommando nehmen und nicht anstupsen oder drängeln" :lol: das klappte wunderbar, sie ist ja topclever. ihre verdauung ist noch sehr, hmm, "angeregt" und ich verbrachte den rest des abends in gaswolken, aber soweit ruhig.
und ein paar fotos hats auch noch gegeben
Bild
wo sind die such-leckerchen?

Bild
suchen ist spannend

Bild
mein entzückender rückenwirbel

Bild
ich bin jetzt brav, versprochen :lol:

Bild
in voller länge

Bild
eine jetzt schon beachtliche pranke

Bild
schmuseattacke

Bild
oh ja, bauchikraulen bitte

Bild
gibts nochmals action??

also isa hatte viel spass und ich war danach buchstäblich hundemüde :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon Venezia » 02.05.2013 18:44

so ne süße Motte :love: :love:
Klingt spannend...... :lol: Isa scheint ein Wirbelwind zu sein.....
aber das wuppst Du bestimmt :wink:

Is interessant zu lesen für mich, da wir ja nun auch Wauzigefordert sind :lol:
......so kann ich auch "mitlernen"...(in meinen Luigi Beiträgen schreibst Du ja nix)
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon Katzelotte » 02.05.2013 19:01

Herrlich, Sabina. :lol:

Ich schrei mich weg. Ist ja wie die "Stille Treppe". :lol:

Die Fotos sind erste Sahne. So eine Zuckerschnute. :kiss:

Doch der Blick sagt schon alles: Erziehung Erziehung Erziehung........ (Da steckt ja mal der Schalk im Nacken).


und ich liebe den Rückenwirbel.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon LaLotte » 02.05.2013 22:36

Schlaues Mädchen :wink:
Und den "ich bin doch sooo lieb-Blick" hat sie auch super drauf :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon sabina » 07.08.2013 22:24

ich habe mir 3 tage ferien gegönnt :D
ich war eingeladen bei jaqueline und ihrem mann in frankreich (in ihrem ferienhaus), und natürlich bei isa. und ich ich habe meinen kleinen stinkstiefel t-jay mitnehmen dürfen, da isa und t-jay die besten freunde sind :kiss:
es war total schön, ein grosses haus, riesiger garten, 2 glückliche hundis und glückliche menschen :D
gewöhnen musste ich mich nur an meine beiden vierbeinigen stalker, die mir auf schritt und tritt folgten, egal wohin mich mein kurzer weg ins haus führte :lol:
und ich hatte natürlich meine digi dabei. isa ist wieder ein stück gewachsen und sie wird immer schöner! ihr ridgewirbel hat sich noch mehr ausgeprägt und es gibt niemanden, der ihrem charme widerstehen kann.
hier noch ein paar fotos von meinen beiden lieblingen:
Bild
ich bin gewachsen

Bild
ein liegestuhl ist toll zum raufen :lol:

Bild
isa wollte auch immer zu mir auf den liegenstuhl...nur da gabs etwas platzprobleme :lol:

Bild
na gut, dann nimm ich halt den stuhl daneben, schmoll...

Bild
jawoll ich bin klein und handlich und du gehörst eh mir :lol:

Bild
he wenn der darf, darf ich auch, trötzel...

Bild
ha, geschafft!!

Bild
wehe, du klaust mir auch dieses balli

Bild
nö, ich hab was besseres, ätschbätsch

Bild
jahaa, ich bin doch soooo brav :lol:

Bild
na, wolln wir noch schwimmen gehen?

Bild
klaro!!

Bild
wir tauschen auch unsere knochen; nix ist zu gross für mich, jawoll

Bild
ich liebe besuch

Bild
ich auch....und ich freu mich schon aufs nächste mal, wuff
Zuletzt geändert von sabina am 07.08.2013 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon sabina » 07.08.2013 22:26

war alles doppelt :oops:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: laica's testament, s. 8

Beitragvon malie » 08.08.2013 12:20

Was für süße Hundeschnuten!!! :love:
Wunderschöne Fotostory!!
Da Leica's Besi eine würdige Nachfolgerin gefunden. So einen lieben Hundeblick hat die Maus.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste