Hummelnest auf dem Balkon, was tun?

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Hummelnest auf dem Balkon, was tun?

Beitragvon Ariane » 23.04.2013 16:06

Kein Problem, ich bin quasi mit Bienen aufgewachsen und mir war klar, das auf dem Bild keine Biene sein könnte.
Denn mich hat gewundert, das eine "Biene" ein Nest baut - sowas macht eine Biene nicht...
Ich habe auf meinem Grundstück zwei Bienenkästen (leider leer), die meinem Vater gehören und ich helfe ihm ab und zu bei Imkerarbeiten mit.

Aber du hast ja einen Imker erreicht und dir wird geholfen...


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hummelnest auf dem Balkon, was tun?

Beitragvon hildchen » 23.04.2013 16:37

Klasse, dass Dir der Imker helfen will!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Hummelnest auf dem Balkon, was tun?

Beitragvon Linda123 » 23.04.2013 17:43

Das finde ich auch und das ganze ehrenamtlich!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hummelnest auf dem Balkon, was tun?

Beitragvon LaLotte » 23.04.2013 21:36

Oh, die Hummel hat dir aber echt Sorgen bereitet... Schön, dass der Imker dir helfen will :D

'Umsiedeln' wäre auch mein Vorschlag gewesen: Hummel mit einer appetitlichen Blume in einen Behälter locken, luftdurchlässige Abdeckung drauf, ins Grüne fahren und Hummel aussetzen. Kann sie ja nicht wissen, dass du mit einer friedlichen Koexistenz Probleme hast :wink:
Abgesehen davon hätten deine beiden Tiger auch gesteigertes Interessen an der Hummel entwickelt. Lotte springt auch schon wieder den Flugmäusen hinterher... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste