Wohnungskatzen

Nicht nur für Anfänger: breites Grundlagenwissen über das Zusammenleben mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wohnungskatzen

Beitragvon SONJA » 04.01.2012 12:20

Wohnungskatzen

Gabriele Linke-Grün (Autorin), Monika Wegler (Autorin)
Gräfe & Unzer Verlag, 256 Seiten




Verlagstext:
Wer seine Samtpfote liebt, hat vor allem einen Wunsch: Sie soll sich wohlfühlen. Doch kann die Katze glücklich sein, wenn ihr Reich lediglich aus einer Wohnung besteht, bestenfalls mit Balkon und Garten? Ja, sie kann - vorausgesetzt, wir respektieren und erfüllen ihre arteigenen Bedürfnisse. Die Katzen-Expertin Gabriele Linke-Grün bietet Ihnen viele kreative Einrichtungsideen für ein spannendes Wohnungsrevier mit Wohlfühlatmosphäre.
Sie erfahren, was bei der Auswahl zu beachten ist, wie Sie Ihre Katze richtig verstehen und was für die gesunde Ernährung und sorgfältige Pflege wichtig ist. Dabei entdecken Sie Verblüffendes aus der Katzenwelt und lesen, was der Samtpfote wichtig ist. Ein abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramm vertreibt die Langeweile und sorgt für Miezes Fitness. So steht dem harmonischen Zusammenleben nichts mehr im Weg.
Die brillanten Fotos der Top-Heimtier-Fotografin Monika Wegler veranschaulichen den Text und zeigen, wie glücklich Wohnungskatzen sein können.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wohnungskatzen

Beitragvon SONJA » 19.04.2013 22:32

Hat dieses Buch schon jemand? Bei Amazon bekommt es ja durchweg positive Bewertungen, daher würde mich eure Meinung interessieren (wenn ihr es denn kennt ;-) )...
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wohnungskatzen

Beitragvon SONJA » 01.09.2013 02:57

...

hochelfe
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 30.04.2013 18:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hauptstadt des Pferdelandes

Re: Wohnungskatzen

Beitragvon hochelfe » 01.09.2013 12:25

Hi, also ich habe das Buch...
Ich finde es ganz nett. Wir hatten ja früher nur einen Freigänger, das war alles etwas anders...
Es werden viele Spielzeuge und Schlafplätze etc vorgestellt. Das fand ich gut, ich wusste gar n
icht was es so alles gibt mittlerweile. Wer sich allerdings auf dem Markt gut auskennt, und weiß was die Fellkugeln wollen, da weiß ich nicht ob man das Buch so unbedingt braucht. Es enthält auf jeden Fall viele tolle Fotos.



Zurück zu „Katzenhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste