Meine Nagerfreunde

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Sonntagsgast

Beitragvon Dieter » 10.02.2013 15:23

Bigi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Möchtest Du mehr von ihnen haben(das sie nicht gleich weglaufen mit der Haselnuss)
Gebe ihnen nur das Innere der Nüsse sie fressen sie vor Ort erst wenn sie satt sind schleppen sie sie fort!!
Die sie Wegschleppen werden irgend wo verbuttelt wovon sie garantiert die Hälfte nicht wiederfinden!


Du, die schlagen sich immer erst die Wampe voll, siehe Bild unten :D Und dann wird halt noch was für unterwegs mitgenommen :lol:

Das Tierchen fühlt sich mittlerweile so wohl, dass es auf Frida´s Kratzbaum sch........

Lieben Gruß

Bigi


Das ist bei dieser Jahreszeit auch kein Wunder.
Wenn ich sie erlebe zwischen Mai und Oktober ist in der Natur das Angebot groß genug.
Wenn man sie knabbernd erleben möchte muss man etwas nachhelfen!
Es macht aber auch etwas Spaß sie etwas zu veralbern!
Holen sie die erste Nuss und stellen fest das noch mehr da ist werden die Wege zum vergraben immer kürzer.
So kann es passieren das ich Schelm die eine oder andere Nuss wieder hole und ein weiteres mal übergebe!
Auch sollte man bei der Sache sein wenn man sich mit ihnen beschäftigt!
Nach kurzer Zeit hat man sie so weit das sie die Nuss direkt aus der Hand nehmen.
Ich saß mit kurzer Hose auf einen Stuhl vor der Hütte und hielt wieder eine Nuss hin,man rief mich und schaute dabei in diese Richtung.
Ein so kleiner Wicht versuchte an die Nüsse zu kommen die ich in einer Schale auf dem Schoß hatte er wollte an meinen Beinen hoch was ich mit schmerzhaften Schreien quittierte!
Die Krallen hinterließen anständige Kratzer.
So im nach herein gesehen, hatten sie ihre kleine Rache. :D
Zuletzt geändert von Dieter am 14.03.2013 18:29, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsgast

Beitragvon Ronjasräubertochter » 10.02.2013 19:54

:s2449: :s2449: :s2449: :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Sonntagsgast

Beitragvon Minimotte » 10.02.2013 20:00

wie putzig ,es ist aber kein Eichhörnchen sondern ein Schwarzhörnchen, ein Einwanderer aus Kanada, soweit ich weiß.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsgast

Beitragvon hildchen » 10.02.2013 21:44

Laut Wikipedia gibt es bei den heimischen Eichhörnchen als Farbvariante auch die Fellfarbe braunschwarz - wobei die Fellfarbe im Winter oft dunkler ist. Also doch ein Eichhörnchen. Wir haben hier auch rote und schwarze gleichzeitig.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Sonntagsgast

Beitragvon Dieter » 10.02.2013 21:46

So putzig sie auch sind unsere Einheimischen roten werden von ihnen regelrecht gejagt,oft kommt es zu verbissenen Zweikämpfen wo die Roten den immer den kürzeren ziehen,es kam schon vor das sie dabei zu tote kamen.
Sie bei solchen Zweikämpfen zu trennen musste ich oft zu Fichtenzapfen greifen oder mit einer Latte gegen den Baum schlagen!
Seit sie hier sind sieht man die Roten Tagsüber immer immer weniger erst in der Dämmerung kann man sie gelegentlich sehen!
Es wäre besser wenn die schwarzen da wären wo ihre eigentliche Heimat ist,der Amerikanische Kontinent!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsgast

Beitragvon LaLotte » 11.02.2013 01:06

Also, dieses nordamerikanische Grauhörnchen sieht sehr anders aus, als der Kollege auf Bigis Balkon :arrow: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Eastern_Grey_Squirrel_in_St_James%27s_Park,_London_-_Nov_2006_edit.jpg

Die Oberseitenfarbe variiert von Hellrot bis zu Braunschwarz; die Bauchseite ist, sauber abgegrenzt vom Rückenfell, weiß oder cremefarben. Das Winterfell ist wesentlich dichter als das Sommerfell. Im Winter wird die Fellfarbe oft dunkler und kann auch graue Farbtöne annehmen.
Quelle: wikipedia
Da es inhaltlich keine Diskussionen zu dem Artikel gibt, gehe ich mal davon aus, dass der/die Autor/en sich auskennen, und somit das Hörnchen auf Bigis Balkon ein einheimisches ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsgast

Beitragvon Bigi » 16.02.2013 09:02

Auch heute war Socke mein Gast, ich durfte auch schon immerhin einen Schritt auf den Balkon machen, als er mich das zweite Mal gesehen hat, ist er allerdings abgehauen, ich hoffe, er hat sich nicht zu sehr erschrocken :D

Lieben Gruß

Bigi

Bild
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Sonntagsgast

Beitragvon Mackica » 16.02.2013 09:14

Wieder was gelernt! :shock: ich dachte auch immer, die Schwarzen seien die "Bösen"... von wegen Nicht-Einheimische Hörnchen aus Kanada die unsere aus ihrem Lebensraum vertreiben... aber das ist beruhigend zu wissen für mich, dass die Dunklen die hier bei uns in der Gegend rumflitzen ganz normale, einheimische Eichhörnchen sind, die die Roten nicht verdrängen. Ich liiiebe diese kleinen Klettermaxe!!! :love: Letztens saß morgens hier ein rotes Hörnchen vor der Haustür, als ich zur Arbeit wollte. :shock: Es flitzte dann aber schnell weg. *g*

Und Socke ist so hübsch und putzig! Danke für die Bilder Bigi, das ist so schön, dass du uns daran teilhaben lässt. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsgast

Beitragvon LaLotte » 16.02.2013 10:00

Ich finde die "Hände" so niedlich :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Frühstücksgast

Beitragvon Bigi » 16.02.2013 10:29

Ich komme fast nicht mehr hinterher mit dem Fotografieren :D , nachdem Socke heute morgen verschwunden ist, kam grad eben dieses Exemplar . Nun muß ich mir noch einen Namen ausdenken :lol:

Lieben Gruß

Bigi

Bild

Bild

Bild
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Frühstücksgast

Beitragvon Mackica » 16.02.2013 10:31

Awwwwwww! :love:

Ich wär für "Knopf". Bei den süßen Knopfaugen. :love: Außerdem passt ein Knopf super zu einer Socke, find ich. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Frühstücksgast

Beitragvon Bigi » 16.02.2013 10:41

Gute Idee, der Name gefällt mir, Knopf oder Knöpfle :D
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Frühstücksgast

Beitragvon LaLotte » 16.02.2013 14:36

Bestimmt sprechen sie sich untereinander ab :wink:
"Geh'n wir heute essen?"
"Gerne! Wohin denn?"
"Lass' uns zu Bigi gehen."

Knopf ist süß :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Frühstücksgast

Beitragvon Bigi » 14.03.2013 09:19

Update von heute:

Bild

Bild

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Frühstücksgast

Beitragvon Elvira und Annika » 14.03.2013 09:39

Was für tolle Bilder von deinem Gast :love: sooo süüüüüüüss der Wuselknopf :s2449:



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste