Hühnerrettung...

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Hühnerrettung...

Beitragvon Mackica » 26.01.2013 10:07

Bodenhaltung ist mindestens genauso schlimm wie "Kleingruppenhaltung" ("Käfighaltung" ist ja bereits verboten, aber gib dem Kind nen andern Namen... :roll: ).

Ich kaufe möglichst Eier mit Bioland oder Demtersiegel. Es ist zwar vielleicht nicht viel, aber ich glaube wenn alle nur ein bisschen was verbessern, tut sich da auch schon eine ganze Menge!

Die Hühnerpullis sind übrigens total niedlich! :love: Eine schöne Idee, so zu helfen. Und den geretteten Hühnern wünsche ich ein wundervolles Leben in Freiheit!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Hühnerrettung...

Beitragvon Frederika » 26.01.2013 10:15

Na ja, jetzt hab ich wenigstens immer garantiert Eier aus artgerechter Haltung, denn die bekomm ich jetzt immer wieder mal, denn momentan legen die noch wie verrückt. Liegt wohl daran, dass die im Futter irgendwas hatten, was sie zum Eier legen anregt...Aber das wird schon weniger..
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hühnerrettung...

Beitragvon Mozart » 26.01.2013 11:53

Huhu Frederika, ich habe Deinen Beitrag in dieses Forum verschoben.
"Notfälle- und Katzentierschutz", dieses Forum ist nämlich für unsere Samtpfoten. :wink:

Mir geht es auch wie Dir, ganz ohne Fleisch funzt das bei uns auch nicht.

Die Eier, die haben wir von einem Bauern. Können wir bequem in unserem Getränkemarkt kaufen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Hühnerrettung...

Beitragvon Frederika » 26.01.2013 12:05

Oh je, meint ihr, ich lern das noch in diesem Leben, die Beiträge ins richtige Forum zu setzen? :wink: Sorry, aber trotzdem danke für´s verschieben... :s2445:
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hühnerrettung...

Beitragvon LaLotte » 26.01.2013 19:39

Nee, Frederika, du hattest es richtig gemacht :wink: Ich habe nicht aufgepasst und es in das "Notfälle- und Katzen.Tierschutzforum" geschoben.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste