Ich hab Angst..

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon LaLotte » 10.10.2012 21:46

Hm, sie hatte doch diese Knubbel am Rücken. Ist es dort in der Nähe? Eventuell gibt es einen Zusammenhang.
Was hat der Zuckertest ergeben?
Armes Mäuschen :( Ich hoffe, die neue TÄ kann ihr Allgemeinbefinden noch einmal deutlich verbessern!
Liebe Grüße
Dagmar


Lavendel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2012 15:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Halver

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Lavendel » 10.10.2012 21:53

Das waren die Milben - die sind aber nach dem Spot on weggegangen.
Ich weiß nicht, ob es da einen genauen Zusammenhang gibt - das Blut ist auf jedenfall binnen einer Woche sehr dick geworden.

Im Moment döst/schläft sie - ich will nicht alle 10 Minuten hinrennen, aber ich weiß auch nicht, ob das ein gutes Zeichen ist. Wahrscheinlich die ganze Aufregung, denn gefressen hat sie. Das Nassfutter der Diät und ein paar Bröckchen des Trockenfutters der Diät - also mäkelig ist sie nicht. Aber sie war noch nicht auf dem Klo und ja.. mir grimmts im Magen, wird sicher wieder keine schöne Nacht. =/
Gleich muss sie noch ihr Insulinspritzchen bekommen und das homeöpathische Zeug, welches ich mitbekommen habe.


Edit: Zuckertest war~ Es ging. Es könnte besser sein, aber auch durchaus schlechter. Wir waren bei 325 Fruktosamin - und das war deutlich unter dem Wert vom letzten Mal.
LG
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Venezia » 11.10.2012 16:34

Gut dass Du bei einem andern TA warst....dieser hat sich ja deutlich besser untersucht bzw gekümmert wie mir scheint.

Schön dass sie auch das Diätfutter nimmt.....ist viel wert!
Meine Giulia ist auch nierenkrank und muß Diätfutter essen...was nicht immer so einfach ist:?
Von daher weiß ich wovon ich spreche.....

Und begeistert ist wohl keine Mietz wenn sie Infusionen bekommen soll.....
obwohl das beim TA ja immer ganz gut klappt.
Solltest Du das zuhause selber machen ist es wohl Gewöhnungssache....für Dich und Floh......
wenn die Werte unter ein bestimmtes Level sinken sind Infusionen sehr wichtig!

Ich drück euch alle Daumen.....und hoffe das sich Floh wieder erholt!! :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Lavendel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2012 15:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Halver

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Lavendel » 12.10.2012 18:33

So meine Lieben, ich danke euch sehr für euren Zuspruch und eure aufbauenden Worte - aber leider musste ich meine kleine Floh heute ziehen lassen.
Sie wollte seit zwei Tagen nicht mehr fressen, hat es wenn immer ausgebrochen, war schon wieder vollkommen ausgetrocknet usw - wegen den Nieren hätte man vielleicht noch etwas machen können, aber da war etwas in ihrem Köpfchen. Sie ist nach jedem Schritt zusammen geklappt, hat gekrampft und hatte schier unerträgliche Schmerzen. Sie konnte nicht schlafen, sie wollte nur noch ihre Ruhe haben - ich habe es in ihren Augen gesehen.

Nun ist sie über die Regenbogenbrücke und ich bin gedanklich bei ihr.


LG
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Jones » 12.10.2012 18:38

Oh nein !!!!! Nicht schon wieder !!!!!!!!!!!!!!

Das tut mir so leid für die kleine Floh!!!

Ich wünsche dir eine gute Zeit im Regenbogenland, ganz ohne Schmerzen, Anfällen, Krämpfen oder sonstigem!!

Und dich Lavendel, drücke ich mal. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft !!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon hildchen » 12.10.2012 18:41

Oh, das tut mir sehr Leid! :cry:
Aber Du hast Floh den größten Liebesdienst erwiesen und sie gehen lassen, als ihre Zeit gekommen war.
Jetzt geht es ihr hinter der Regenbogenbrücke wieder gut wie einem jungen Kitten. Unsere Sternchen werden sie Willkommen heißen.

Lass Dich drücken.
Floh wird Dir sicher bald ein kleines Zeichen schicken, dass sie gut angekommen ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Katzelotte » 12.10.2012 18:44

Mein herzlichstes Beileid :cry:

Floh, alles Gute auf Deine Reise ins Regenbogenland. Hab dort eine wundervolle Zeit ohne Krankheit und Schmerzen. :s2039:

@Lavendel: Ich sende Dir ganz viel Trost und Kraft für die kommende traurige Zeit. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Bigi » 12.10.2012 18:48

Liebe Sarah,
ich kann so gut mitempfinden, was Du jetzt fühlst. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, mit dem Verlust von Floh fertig zu werden und wünsche Dir, dass Du eines
Tages ohne Tränen, sondern mit einem Lächeln an sie denken kannst. Du hast sehr viel Stärke und Liebe bewiesen, dafür ist sie Dir dankbar.

Mitfühlende Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon MerleCat » 12.10.2012 18:55

Das ist so furchtbar...aber Du hast erkannt,wann der Zeitpunkt da war,dass hat ihr viel Leid erspart.... :cry:
Machs gut kleine Floh :s2450:

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Regina » 12.10.2012 20:30

Es tut mir so leid!


Wenn es soweit ist...

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehn –
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.
.
Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur- bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und n Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Autor unbekannt

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon sabina » 12.10.2012 21:22

es tut mir unendlich leid :cry: :cry: :cry:
du hast deiner floh den letzten und grössten liebesdienst erwiesen und hast sie würdevoll von ihrem leiden befreit.
und dich, lavendel, drück ich mal fest und wünsche dir ganz viel kraft, diese schlimme zeit des verlustes verarbeiten zu können.
deine floh wird immer bei dir sein, denn liebe vergeht nicht.
mein herzliches beileid :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Mrs Spock » 12.10.2012 21:36

Es tut mir so leid, ich hatte gehofft, dass ihr noch etwas mehr Zeit miteinander habt :( .

Ich drück dich mal Bild.

Floh, komm gut über die Regenbogenbrücke. Schick Lavendel einen kleinen Schnurrer, sie vermisst dich sehr :s2450: :s2039: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Venezia » 12.10.2012 21:52

Oh Nein................. :cry: :cry:
es tut mir so leid.......
Du hast Floh erlöst, nun ist sie frei von Schmerzen und Qualen, das ist das größte was Du für Floh tun konntest.*drückdichmal*

Machs gut liebe Floh.....lass es dir gut gehn dort im RBL.
Und sende deiner Dosine doch ab und zu ein Zeichen damit sie sieht es geht dir gut :s2039: :s2450:

Dir liebe Sarah wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Yezariel » 12.10.2012 21:54

Du hast sie erlöst. Warst bei Ihr. Sie ist nun im RBL und es geht ihr wieder gut!!
Mein herzliches Beileid!! :cry: Ich wünsche Dir viel Kraft!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Ich hab Angst..

Beitragvon Mellie » 13.10.2012 00:10

:cry: :cry: oh nein, schon wieder....*heul*

Bild
Kerzen GB Pics - GB Bilder


Alles Gute für dich!!!
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste